Es heißt, dass die Menschen durch die geografischen Gegebenheiten geformt werden, und dieses Axiom betrifft zweifelsohne auch den Sport, denn die Bretagne scheint für den Radsport geschaffen zu sein.
Als Beispiel möchte ich die Küstenlinien anführen, die unendlich erscheinen und letztlich doch in Landschaften auslaufen, die einem den Atem rauben. Unsere Straßen und Wege bieten viel Abwechslung, und die Seitenränder erscheinen wie gemacht, um tausenden von enthusiastischen Zuschauern während der einen Ehrenplatz zu bieten.
Die Bretonen selbst sind für das Fahrrad geschaffen: die Kampfeslust, die Zähigkeit, die Charakterstärke, die sie kennzeichnen, haben Champions hervorgebracht, die zu den allergrößten zählen.
Aber vor allem hegen die Bretoninnen und Bretonen eine leidenschaftliche Liebe zum Radsport. Das hat mich auf die Idee gebracht, meinen Kollegen im Regionalrat die Gründung eines bretonischen Radrennteams, des Teams Bretagne Armor Lux, vorzuschlagen. Das Fahrrad ist bei uns extrem populär und wird hoch geschätzt, es betrifft alle, und es ist der demokratische und festliche Sport par excellence; diese Tatsache hat unser wirtschaftliches und sportliches Engagement motiviert.
Alle diese Elemente lassen Großartiges für den Auftakt der Tour de France 2008 erwarten, und unser Publikum wird dem gewiss gerecht werden.
Die Bretagne erwartet die Tour, sie ist bereit, alles zu geben, um dieses Fest perfekt zu gestalten, damit Sportler, Zuschauer, Organisatoren und Journalisten unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen können.
Die Bretagne erwartet Sie, um gemeinsam mit Ihnen eine neue Seite in der Geschichte des Radsports zu beschreiben, eine neue Legende der Tour zu konzipieren.
Herzlich willkommen im Land des Radsports, fühlen Sie sich wie zu Hause!
Quelle / mehr: http://www.letour.fr/2008/TDF/COURSE/de/grand_depart_2008.html ----------- Gegen Rechtsextremismus & Gewalt |