aus meiner Sicht:
Vor 15 Jahren gab es bei und WEIT UND BREIT keine Konflikte zwischen Muslimen und Christen.... Eher noch zwischen Juden und Muslimen oder wie in Irland zwischen Katholiken und Protestanden in Irland etc...
Dann kam der 11. September und ich stellte im Netz die Unterstützer der Taliban und Bin Ladens etx. in Frage und Bush begann seinen Krieg gegen seine "Achse des Bösen"
Ich schrieb mir hier die Finger Wund gegen den Einmarsch im Irak oder Krieg in Afghanistan und wies schon damals darauf hin, dass in Syrien ein Despot vom Westen AKTIV gestützt wird...... Ich wies wiederholt darauf hin, dass all diese Kriege nur Flucht, Elend und noch größeres Chaos erzeugen. Zudem wies ich darauf hin, dass der gesamte Nahost (und damit auch Muslime), das inzwischen nicht mehr nachvollziehen können, wenn wir dort 10.000 km entfernt Bomben werfen und Drohnen schießen lassen.
Dafür wurde ich hier von verängstigten oder aggressiven Kriegsbefürwortern beleidigt, beschimpft und für NAIV erklärt..
Und heute sind es oft , - neben denen, denen alles egal war, auch besonders die o.g. Kriegstreiber und Befürworter, die hier in erster Reihe Flüchtlingen Hilfe verweigern wollen und/oder AfD wählen, oder Pegida besuchen......... Komisch? Nein.. passt schon |