Ich denke der Deal ist durch! Mit Blick auf Deutschland und Europa will Blume Produktionskapazitäten reduzieren und Werke wie Osnabrück neu auslasten: "Da werden wir weiterdenken und uns auch auf Verteidigungsthemen oder militärischen Transport konzentrieren." Und weiter: "Wir werden keine Waffensysteme machen, das sei erst einmal vorangestellt. Aber ich denke, als Volkswagen können wir unseren Beitrag für unsere gesamte Gemeinschaft leisten für Deutschland, aber auch für die NATO. Militärischen Transport machen wir ja heute schon mit Lkw bei MAN. Aber man kann das für die Zukunft noch einmal weiterdenken. Wir haben Pkw, wir haben Busse im Angebot und sind natürlich im Austausch mit dem Verteidigungsministerium. Wenn dort unser Know-how in Richtung Transport gefragt ist, dann stehen wir dort natürlich parat, weil wir uns da auch in der Verantwortung des Staates sehen. Ich halte das, was jetzt an Verteidigungsstrategie aufgesetzt wird, für absolut richtig, weil sich die geopolitische Lage einfach verändert hat." https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...rhalb-der-wasserlinie/ |