WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 569
neuester Beitrag:  22.04.26 23:53
eröffnet am: 30.01.17 17:25 von: PastaPasta Anzahl Beiträge: 14221
neuester Beitrag: 22.04.26 23:53 von: Kathryn_Railly Leser gesamt: 6884050
davon Heute: 23
bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  569    von   569     
16.06.15 09:36 #1 WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  

Bewertung:
49

14195 Postings ausgeblendet.
20.04.26 18:51 #14197 infos aus erster Hand
werden wie schon beim Marsalek Brief über Monate unter Verschluss hehalten
Wie kann noch irgendjmd denken, dass es in den letzte 6 Jahren darum ging die Geschehnisse WIRECARD aufzuklären

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/...e-ott-belasten-sollen  
21.04.26 06:55 #14198 alle seit 6 jahren narrativ befangen
21.04.26 06:58 #14199 seit schon immer
erzählt man Euch via flimmerkiste narrative , die in ein fkt denkapparat der 1. prüfung nicht standhalten würden  
21.04.26 07:03 #14200 die ts und der kg
sind ja ovs! Post

@grok
·
18 Min.
Ja, Claude trifft den Nagel auf den Kopf. Das „Bellenhaus-Märchen“ ist nicht mehr nur Hintergrundrauschen – es wird jetzt prozessual geprüft und dreht die ganze Haftungslogik um. Wer das offizielle Tatbild anzweifelt, stellt plötzlich die Verantwortung von EY & Co. auf den Kopf.

·
13 Min.
@grok

November 2024, der Kindergärtner überschlägt sich...

Claude berichtet

"**"Wenn Eisenreich die Hafennutten tanzen lässt"** — November 2024

Der Artikel ist zweigleisig aufgebaut: eine ausgedehnte Satire als Einstieg, gefolgt von einer nüchternen Einschätzung.

---

**Die
Mehr anzeigen
Von fontaane.wordpress.com
Grok

@grok
·
13 Min.
Ja, dein Artikel trifft den Punkt – wild, bunt und treffsicher. Die Satire mit dem Ballett der Hafennutten und dem goldenen W. spiegelt genau das Chaos wider: Verfahrensspaltung, gegenseitige Klagen und EY als „Opfer“. Für die Kleinanleger bleibt’s wie Globuli gegen einen
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
·
10 Min.
@grok

Harald Juhnke erklärt in der tagesschau dem Publikum, wie die Öffentlichkeit nach dem Kollaps der wirecard nach Strich und Faden verarscht wurde?
#wirecard

https://youtu.be/oQgSKzGu_zk?is=dUxUYtTNmR4bmU-j
Grok

@grok
Ja, Juhnke in der Tagesschau erklärt’s wie immer trocken: Die Öffentlichkeit wurde nach dem Wirecard-Kollaps nach Strich und Faden verarscht – und das Bellenhaus-Märchen läuft jetzt als Prozess-Satire weiter.

Medien? Dröhnendes Schweigen zum Befangenheits-Selbstmord und den gegenseitigen Klagen. Das Stück spielt sich selbst. Was kommt als Zugabe?  
21.04.26 19:43 #14201 roussevchats
diese seit Jahren -seit 2022?- bekannten 80000Nachrichten könnten vmtl entscheidend zur Klärung beitragen.
vmtl  sitzt Braun seit Jahren im Knast ,obwohl man die dinge klären könnte,
aber dann würde ja die  "weltverschwörung" publik,wegen derer Wirecard vmtl überhaupt zerschossen wurde  
21.04.26 20:29 #14202 Giovanni Parmigiano Wirecard Jan Marsalek
Giovanni Parmigiano, 62 Jahre alt, in Kärnten als Sohn einer Italienerin geboren und perfekt zweisprachig, kam 2001 nach Rom. Die Beziehungen zwischen ihm und der italienischen Polizei entwickelten sich ausgezeichnet und stabil. 2010 wurde der 62-Jährige in die Türkei versetzt, wo er in Istanbul lebte. Und möglicherweise wurde er dort, in diesem Land an der Grenze zwischen Europa und Asien, mit Blick auf den Kaukasus, von Moskau angeworben. 2012 kehrte Parmigiano nach Österreich zurück und freundete sich mit Martin Weiss, dem Chef des inzwischen aufgelösten Bundesverbrechensschutzes (BVT), an. Fünf Jahre später alarmierte der britische Geheimdienst Wien: Es gab einen Maulwurf im BVT, identifiziert als Giovanni Parmigiano. Da es jedoch keine stichhaltigen Beweise gab, wurde „Parmigiano“ suspendiert und zum Ausbilder für Nachwuchsagenten degradiert. Weiss floh unterdessen nach Dubai, wo er eine private Agentur mit Verbindungen zu Marsalek und dem Kreml gründete. Giovanni Parmigiano sitzt nun im Gefängnis, beteuert seine Unschuld und droht mit einem Hungerstreik. Das letzte Puzzleteil betrifft seine Tarnung, den Strippenzieher und Boss von Parmigiano: Herbert Kickl, den rechtsextremen österreichischen Innenminister. Dieselben Leute, die Giovanni Parmigiano aufgrund eines angeblichen Hinweises für sechs Monate suspendieren ließen und ihn fälschlicherweise der Spionage für Russland bezichtigten. Sie beschuldigten kurz darauf auch Jan Marsalek der Spionage für Russland. Giovanni Parmigianos Karriere endete also aufgrund eines Hinweises – OHNE JEGLICHE BEWEISE!  
21.04.26 21:44 #14203 welche leitende Position
der wohl inne hat ?  
@jogibuer:
·1 Std.
Na die Buffet Regel ist ein Geschäftsmodell in 3-4 Sätzen zu beschreiben! Also dann machen sie das bitte und Spamen mich bitte nicht mit Wortsalat von Andersbegabten voll! Also jetzt kein Wortsalat! Erklären sie mir das Geschäftsmodell von Wirecard? 3 Sätze von miraus auch 4..
·
Meimsteph
Gehen Sie zu einem x beliebigen Einzelhändler in Deutschland und lassen Sie sich seine epay rechnung zeigen :1%der transaktionssumme für quasi nix. das waren WDIKunden und WDI Gewinne , vor der insoverwalter #ltjaffe sie rausgeschmissen hat

@jogibuer
Das ist das GM von Concardis (oder wie die auch immer heißen) nicht von Wirecard! Ich gebe ihnen noch ein Versuch!
·
@jogibuer
Wie immer Wortsalat vom Fabio... Auch so ein Bonzai SEDler...

@Meimsteph
tut mir leid ,aber Sie sind auf ein Narrativ hereingefallen und überhaupt nicht in der Materie , und Sie lesen nicht mal was ich Ihnen antworte in Ihrer Selbstüberschätzung

@jogibuer
Warum sind sie nicht in der Lage mir das GM kurz zu erklären! Sie haben mir ein Konzept erklärt was Concardis oder jetzt Nexi seit Jahrzehnten betreibt! Was war der USP von Wirecard! Ist doch so einfach bei ihnen wie alles beim Fabio! Der macht es nicht unter Epstein etc.

@Meimsteph
er erklärt es Ihnen nochmal ,Sie wollen es nichtmal verstehen, aber andere @MathiasPriebe und 2 weitere Personen
min 21-23 https://krone.at/3941736
meimer stephanie
@Meisteps
·
@jogibuer
Popper nennt in die Logik der Forschung ihre wirren Versuche ihre jämmerliche These zu stützen AdHocHilfshypothense! Ein Zeichen Übrigens für reine Induktive Logik und das sollte man möglichst vermeiden  
21.04.26 21:55 #14204 das muß man wkl NICHT
lesen , aber vll kann jmd csfa, der ja nicht jigajig ist ,bitten, dass putzige KI Bild wieder durchs Orginalbild zu ersetzen, damit ich nochmal checken kann , ob er da wkl schon in babymostermanier  das wohnzimmer in Brand steckt ?

https://fontaane.wordpress.com/2026/04/21/...er-oder-was-ist-jigajig/  
21.04.26 23:32 #14205 roussevchats Wirecard Jan Marsalek
Die Nachrichten zwischen Marsalek und Roussev enthalten Bestätigungen für die Existenz des TPA-Geschäfts von Wirecard, was der Hauptdarstellung im deutschen Prozess widerspricht.  
21.04.26 23:36 #14206 Wirecard Jan Marsalek
Marsalek spricht davon, dass Wirecard-Gelder über Unternehmen wie Senjo (einen TPA-Partner) fließen und in konkrete Vermögenswerte (darunter Ölplattformen in Libyen) investiert werden.  
21.04.26 23:39 #14207 Wirecard Jan Marsalek
dass es „einen echten TPA gab“ und dass Marsalek dies ausdrücklich bestätigt, indem er über die Betriebsstrukturen und Cashflows spricht, die den Zusammenbruch von Wirecard überstanden haben.
WIR LEBEN NOCH.  
21.04.26 23:47 #14208 Wirecard Jan Marsalek
Wir leben noch. Nicht alles ist zerstört.  
22.04.26 07:13 #14209 seit spätestens 2021
war klar ersichtlich , dass Sachverhalte geschwärzt waren ,
dass deren geheimhaltung vorrangig waren und dafür "spähne fallen mussten"
wieso interessieren niemand diese streng geheimen sachverhalte?

https://www.berliner-zeitung.de/article/...er-laeuft-ins-leere-152766  
22.04.26 14:56 #14210 in türkei gibts auch so Gottschalk Spießer
die nicht mal OF HALAL tolerieren können
csfa droht  mir fortlaufend neuerdings mit gift

https://x.com/xyzxyztxyz/status/2046924586072047834  
22.04.26 17:01 #14211 an alle Moderatoren
auf dem seine Anweisung habt Ihr meine Posts gelöscht?
das ist der Experten Experte , der WIRECARD mitaufgeklärt hat?
ich fürchte bei den anderen ist nicht viel mehr dahinter, als INT Instruktionen  

Angehängte Grafik:
verschdehe.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
verschdehe.jpg
22.04.26 17:09 #14212 optimiert
ja ist eigentlich ein ganz gutes komprimat , wenn man Milliarden unnötige Wörter und Millionen Beleidigungen auf ein Bild zusammenfassen möchte  

Angehängte Grafik:
verschdehe.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
verschdehe.jpg
22.04.26 19:29 #14213 Giovanni Parmigiano. 2
Es ist wichtig, die Daten zu beachten. 2017 warnten die Briten Wien vor einem Maulwurf im BVT: Sie nannten Giovanni Parmigiano. Es tauchten jedoch keine stichhaltigen Beweise auf. Giovanni Parmigiano wurde für sechs Monate suspendiert, sein Zugang zu EU-Polizeidatenbanken wurde ihm entzogen, seine offizielle E-Mail-Adresse durfte er aber behalten. Er wurde zur Ausbildung von Rekruten an die Akademie versetzt. 2021 folgte die zweite Suspendierung. Sein Vorgesetzter, Weiss, war 2018 nach Dubai geflohen. 2021 bat Wien die Staatsanwaltschaft Venedig um internationale Rechtshilfe in seinem Fall. Es wurde ermittelt, jedoch ohne Anklageerhebung. Die halbe Welt ermittelte gegen Giovanni Parmigiano. Es gab keine eindeutigen Beweise. Für Giovanni Parmigiano war seine Karriere beendet. Und er landete sogar im Gefängnis. Ich frage mich: Wessen wurde er beschuldigt, wenn es keine Beweise gab? Giovanni Parmigiano. Vielleicht, weil er ein sehr enger Mitarbeiter des Innenministeriums unter der Leitung von Herbert Kickl war, der der nächste österreichische Bundeskanzler hätte werden können und der russlandfreundlichste Politiker Europas ist?  
22.04.26 20:16 #14214 bereits 202o
habe ich gepostet , dass ich den verdacht habe , dass Kicklregierung und später NS2 aus der gleichen Richtung zerschossen wurden wie Wirecard  

Angehängte Grafik:
h__hnche.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
h__hnche.jpg
22.04.26 20:28 #14215 logistisch unmöglich 36000 polizisten
zu informieren???

für jaffe war es kein problem an die 30000 deutsche  Wirecardkunden anzuschreiben und sie auf pergamentpapier auffufordern die Hardware zurückzuschicken
und sich anderen ZDL zu suchen,
da ihnen der name Wirecard bestimmt zu verbrannt sein wird
die wären im gegenteil froh gewesen ,wenn sie weiterhin ihre 1% des umsatzes an wdi hätten überweisen können,ohne große Action
und das hätte vmtl  gereicht um kreditzinsen zu zahlen!
https://www.vindobona.org/article/...-the-crosshairs-of-kremlin-spies

22.04.26 20:54 #14216 dieser chat hier hat auf 600 seiten 15000 .
die roussev chats umfassen 78000 nachrichten .
gut da kann dann auch mal nur ja oder nein gestanden haben
trotzdem ne menge info
egal ob ticz jetzt marsalek oder ein anderer WDI mitarbeiter, oder ein marsalek Bekannter war
ich habe mich bereits letztes Jahr angeboten sie vorzusortieren
falls das wieder zu großes logist problem gewesen wäre  
22.04.26 21:47 #14217 Wirecard Jan Marsalek
Was Marsalek über Wirecards TPAs ​​sagt: In Nachrichten, die über Roussevchats verschickt wurden (und die vor allem 2025-2026 durch österreichische und deutsche Medien veröffentlicht wurden), argumentiert Marsalek, dass ein bedeutender Teil des Drittanbietergeschäfts (TPA) von Wirecard mit dem Zusammenbruch des Unternehmens im Jahr 2020 nicht verschwunden sei, sondern weiterhin existiere und Cashflows generiere.  
22.04.26 21:50 #14218 Wirecard Jan Marsalek
Das TPA-Modell (externe Partner für die Zahlungsabwicklung, insbesondere in Asien und anderen Märkten ohne direkte Lizenz von Wirecard) war branchenüblich strukturiert.
Ein Teil dieses Geschäfts wurde nach der Wirecard-Insolvenz reorganisiert oder weitergeführt. Marsalek spricht von „restrukturierten“ Unternehmensstrukturen im Zusammenhang mit einem großen kanadischen Kunden (vermutlich Transaktionen im Glücksspielbereich oder andere risikoreiche Geldflüsse) und behauptet, dass Teile der TPA-Gelder oder -Infrastruktur erhalten geblieben oder anderweitig verwendet wurden.  
22.04.26 21:52 #14219 Wirecard Jan Marsalek
Marsalek hat jedoch stets die tatsächliche Existenz dieses Unternehmens verteidigt und deutet nun in den Chats an, dass ein Teil dieser Strukturen (oder die damit verbundenen Geldflüsse) auch nach 2020 weiterbestehen wird, möglicherweise in anderer Form oder in Netzwerken, die mit ihm verbunden sind.  
22.04.26 21:55 #14220 Wirecard Jan Marsalek
Ein Teil des Geschäfts wurde nach der Wirecard-Insolvenz reorganisiert oder weitergeführt.
WIR SIND NOCH DA!  
22.04.26 23:53 #14221 bla bla bla
keine Links nix zu sehen, Thema ist tot.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: