Ich hatte heute früh Herrn Tüngler (und weitere Personen) kontaktiert wegen des unter Verschluss gehaltenen KPMG-Anhangs, mit der Bitte, sich mit allen Mitteln (auch über die Medien) dafür einzusetzen, (1) dass dieser an die Öffentlichkeit gelangt und (2) dass die Grünen einem Untersuchungsausschuss zustimmen (der von den weiteren Oppositionsparteien bereits gefordert wird). Soeben erhielt ich von ihm nachstehende Mail.
By the way: Ich habe allergrössten Respekt vor seinem Einsatz im Wirecard-Skandal! Auch habe ich nie zu denjenigen gezählt, die hier im Forum Daniela Bergdolt beschimpft haben. Sie war eine der wenigen Personen, die Wirecard stets kritisch gegenüberstand und hatte dies auch auf der letzten HV zum Ausdruck gebracht. Wie Recht sie doch hatte! Und nein, ich schreibe hier nicht, weil ich vom Staat einen Ausgleich meiner Verluste über einen Entschädigungsfonds einfordere. Um Entschädigung für Betroffene werden sich die mandatierten Anwälte bemühen. Insbesondere von Klagen gegen die BaFin verspreche ich mir einiges und bin mir ziemlich sicher, dass sich auch hierfür Prozessfinanzierer finden lassen, denn die Schlinge, die um BaFin gelegt wird, wird jeden Tag enger.
Sehr geehrte Frau xxxxxx haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben heute Vormittag exakt diesen Punkt aufgegriffen und öffentlich eine Herausgabe des KPMG-Gutachtens und für EY eine Befreiung von der Verschwiegenheitspflicht gefordert:
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/...mationen/26051864.html Die Dinge sind also angeschoben und unmissverständlich formuliert. Wir machen kräftig weiter und danken Ihnen ausdrücklich für Ihre Unterstützung. Beste Grüße Marc Tüngler
P.S. All diejenigen, die hier mit unfairen Mitteln gegen Foristen vorgehen, die sich dafür einsetzen, dass Druck auf Abgeordnete ausgeübt wird, um Licht ins Dunkel zu bringen, können mich mal.... Ich wundere mich, wieviel Zeit diese Dummschwätzer haben, hier stundenlang zu schreiben; vielleicht sind es ja frustrierte Rentner oder Arbeitslose mit Langeweile und Spaß daran, die Wirecard-Foren mit primitivsten Mist zu unterwandern. |