"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1321
neuester Beitrag:  24.04.26 18:02
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 33003
neuester Beitrag: 24.04.26 18:02 von: Ding Leser gesamt: 8125028
davon Heute: 9427
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1321    von   1321     
18.09.20 19:59 #1 "Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  1321    von   1321     
32977 Postings ausgeblendet.
21.04.26 19:13 #32979 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 
21.04.26 19:26 #32980 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 
21.04.26 20:34 #32981 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 
21.04.26 20:38 #32982 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 
21.04.26 23:19 #32983 Nokturnal#

​"Nokturnal: Das Zucken eines untergehenden Systems       #329582
20.04.26 08:11
Da gibt es auch keine Hoffnung mehr….  "

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Russland,NordKorea,Belarus, Iran, China und viele andere.
Die untergehenden Systeme dieser Welt sind diese Diktaturen.
Kommt Zeit-werden deren Bevölkerungen dem Syrischen Beispiel folgen.
Oder den versuchten Aufstand im Iran wiederholen.
Auch den niedergeschlagenen Versuch in Belarus damals.

Irgendwann werden alle Diktatoren gerichtet.
Nach Hitler und Mussolini folgten u.a.:
Gaddafi, Hussein, Ceaușescu , Honecker,Cedras, Pinochet,Idi Amin,Stalin,Mao.

Habe sicher einige vergessen; wer möchte möge die Liste ergänzen.

 
22.04.26 01:17 #32984 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.26 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 
22.04.26 08:09 #32985 Putin wird (hoffentlich) der nächste sein!
Das Volk wird hoffentlich bald gegen ihn vorgehen!

"Nicolae Ceaușescu wurde am 25. Dezember 1989 nach einem kurzen Schauprozess hingerichtet, da er als Diktator für die gewaltsame Unterdrückung der rumänischen Revolution, den Schießbefehl auf Demonstranten in Timișoara und Bukarest sowie für die Zerstörung der Wirtschaft verantwortlich gemacht wurde. Die Hinrichtung erfolgte unmittelbar, um die Machtübernahme neuer Kräfte zu sichern.  
22.04.26 08:12 #32986 Es gibt nur eine gerechte Strafe
für solche Menschen!  

Angehängte Grafik:
25-dezember-1989-bukarest-rumanien-diktator-... (verkleinert auf 56%) vergrößern
25-dezember-1989-bukarest-rumanien-diktator-...
22.04.26 19:48 #32987 @pfeifenlümmel 20:34 zu Merz und Rente
sowie privatem Sparen :
Wenn dem Merzel die private Anlage so sehr am Herzen liegt, könnte er ja mal drüber nachdenken, den Sparer-Pauschbetrag (früher Sparerfreibetrag) nur mal auf das Niveau zu bringen, welches wir in den 90zigern (!) einmal hatten :
https://de.wikipedia.org/wiki/Sparerfreibetrag
https://de.wikipedia.org/wiki/Sparer-Pauschbetrag

damals 6100 DM  (inkl. Werbungskosten), also circa 3050 Euro  (wenn man die Inflation noch einrechnet sieht es noch schlechter aus für die katastrophalen heutigen Verhältnisse).
Heute lumpige 1000 Euro (Inflation noch gar nicht eingerechnet).

Und wenn er grad dabei ist, könnte er auch den unseligen Soli auf Kapitaleinkünfte streichen, der gehört schon lang auf den MÜLL !
Da wird aber eher nichts kommen vom ihm,  und von den Sozen gleich gar nicht die wollen ja noch mehr abgreifen.  
22.04.26 21:28 #32988 Die Brandmauer wird in Flammen aufgehe

„Die Brandmauer wird in Flammen aufgehen“ – Ex-Siemens-CEO Kaeser warnt vor Sackgasse

Stand: 17:51 UhrLesedauer: 2 Minuten

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/...o-warnt-vor-sackgasse.html
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 12:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

23.04.26 19:01 #32990 Deutschland im Sinkflug? Daniel Stelter
Konkret heißt das: Energie muss wieder günstig und im Überfluss verfügbar sein, technologieoffen, also auch mit Kernkraft und heimischer Gasförderung. Der Sozialstaat muss demografiefest werden: Rente mit 63 sofort streichen, Renteneintrittsalter schrittweise auf 70 anheben, Lebenserwartungsfaktor einführen und Bürgergeld mit echten Anreizen und Sanktionen versehen. Radikaler Bürokratieabbau mit einem sofortigen Moratorium für neue Vorschriften. Zuwanderung stärker nach Qualifikation steuern, nach kanadischem Punktesystem. Und eine Investitionsoffensive in Kapitalstock, Automatisierung und Infrastruktur, finanziert nicht durch noch mehr Schulden, sondern durch klare Prioritäten und einen Staat, der sich auf seine Kernaufgaben zurückzieht.
https://www.ruhrbarone.de/...zwischen-diagnose-und-zuspitzung/257698/  
23.04.26 19:09 #32991 Der Löwe
braucht nur noch unten zu warten, bis der Affe verhungert vom Baum fällt.  
23.04.26 20:13 #32992 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 
23.04.26 21:21 #32993 Parlamentsreform in Sachsen-Anhalt
Beschlossen wurde ( neu) mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit ( die jetzt noch erreicht wird ( vor der kommenden Wahl )):
Die größte Fraktion im Landtag hat ein Vorschlagsrecht für den Posten des/der Landtagspräsident(in) wie bisher. Das hat sehr wahrscheinlich nach der Wahl die AfD als größte Fraktion.
Allerdings neu:
Sollte der Vorschlag keine Mehrheit bekommen ( wobei bei einem Vorschlag der AfD wohl auszugehen ist ), können nun auch die anderen Fraktionen Vorschläge für den Posten einreichen,  von denen  wahrscheinlich einer dann die Mehrheit bekommen wird.
Für die AfD würde das wahrscheinlich bedeuten, dass sie als stärkste Fraktion im Landtag aber nicht den / die Landtagspräsidenten (in) stellen wird.



 
24.04.26 11:36 #32994 Sehr, sehr, sehr merkwürdig ...
"Studie: Zugewanderte Fachkräfte meiden Ost-Flächenländer" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/wirtschaft/...en-ost-flaechenlaender-42187804

... und dann:
"Besonders hoch war der Anteil qualifizierter Zugewanderter in Berlin (27,1 Prozent), Bremen (24,7) ... "

mmmmmmh, mmmmmh, mmmmmh ...  da war doch was, da war doch was ... ach, das war der Länderfinanzausgleich ... komisch, Berlin hat die meisten qualifizierten Zugewanderten, und bekommt dann so viel Geld aus dem Länderfinanzausgleich ...

 
24.04.26 11:49 #32995 #32996
Wichtig diesbezüglich ist, dass die AfD in diesen Ländern noch stärker wird, damit Fachkräfte wieterhin diese Flächenländer meiden. Diesbezüglich steht auch etwas im Artikel.

Apropos Länderfinanzausgleich.:
"Mehr als 14 Milliarden Euro flossen nach Ostdeutschland und Berlin.
....
Ihnen gegenüber stehen zwölf Nehmerländer, von denen Berlin erneut mit rund 4,2 Milliarden Euro den größten Anteil erhält. Auch an die übrigen ostdeutschen Länder flossen hohe Beträge: Sachsen bekam rund 3,5 Milliarden Euro, Thüringen rund 2,2 Milliarden Euro, Sachsen-Anhalt rund 1,9 Milliarden Euro, Mecklenburg-Vorpommern rund 1,45 Milliarden Euro und Brandenburg rund 1,4 Milliarden Euro.
https://www.tagesspiegel.de/...in-osten-und-nach-berlin-15167505.html  
24.04.26 14:47 #32996 und Bremen ´ne knappe Milliarde
33689572  
24.04.26 14:56 #32997 Ich bin doch hier richtig!
im Forum "Welcome to Idiotistan" mit den meisten Meldungen, eine Meldung ist z.B. "kein Mehrwert", jetzt meine Frage auch an die Moderatoren, hat das Forum eigentlich einen Mehrwert?
Ebenfalls an die Moderatoren, anscheinend gab es ein Software update und mein Eindruck ist, das mit jedem update diese Platform immer schlechter wird.
Jetzt fehlt zum Beispiel die Angaben der Sperrung über Grund und Länge der Sperrung, auch würde statt der Sperrung ein löschen des Beitrag genügen.
Was soll's machen wir so weiter, aber leider sehe ich hier weder eine Verbesserung noch eine Entwicklung. Deshalb auch der Grund, das ich mich aus Aktienkommentaren weitgehendst verabschiedet habe.  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
24.04.26 15:05 #32998 Merz und die Rente
Kritik an Merz' Aussage zur Rente ebbt nicht ab
Berlin: Auch Tage nach der Äußerung von Kanzler Merz, die gesetzliche Rente können nur noch eine Basisabsicherung für das Alter sein, geht die Diskussion darüber weiter. Kritik kommt auch aus den eigenen Reihen: Der Chef des CDU-Sozialflügels, Radtke, forderte von Merz, die Bürger in den Debatten um die anstehenden Sozialreformen nicht weiter zu verunsichern. Dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" sagte Radtke, man müsse aufhören, den Menschen Angst zu machen. Aktuelle Rentner seien nicht betroffen, fühlten sich aber trotzdem angesprochen und machten sich Sorgen. Kritik kommt auch von den Gewerkschaften: Die Vorsitzende der IG Metall, Benner, warf Merz in der "Süddeutschen Zeitung" Verantwortungslosigkeit vor. Sollte die Regierung die gesetzliche Rente kürzen, dann brenne die Hütte, so Benner wörtlich.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.04.2026 06:00 Uhr
https://www.br.de/nachrichten/meldung/...ente-ebbt-nicht-ab,3007c6f2d  
24.04.26 15:49 #32999 @lümmel: gleich vorweg!
"Das ist ein Beitrag: "BESCHÄFTIGUNG MIT USER".
Die Rentendiskussion ist eigentlich zu dem Zeitpunkt sinnlos. Warum, warten wir was die dafür eingesetzte Kommission herausfindet.
Aber man braucht immer was wo man sich dabei hochziehen kann, im Diskutiert Club Deutschland.
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
24.04.26 15:51 #33000 Seltsam nur,
bei einer Diskussion beschäftige ich mich immer mit irgend einem User. So langsam wird es absurd hier.
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
24.04.26 18:02 #33001 Zum Wochenende in Idiotistan
Seite:  Zurück   1  |  2    |  1321    von   1321     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: