"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1306 von 1317
neuester Beitrag:  17.04.26 15:20
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32907
neuester Beitrag: 17.04.26 15:20 von: SARASOTA Leser gesamt: 8041838
davon Heute: 6250
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1317     
21.03.26 21:20 #32626 zu #618
"Ist das das Untergangs Forum? "
---
Nein überhaupt nicht,
die Schei.... fängt aber an, beträchtlichzu stinken.

22.03.26 00:19 #32627 @lümmel: mach Dich doch nicht lächerlich,
erkläre mir lieber warum Deutschland 3. größte Wirtschaftsmacht ist.
Nach euren Palaver wären wir 3. Welt Land, das ist vielleicht Russland nach dem Krieg wenn nicht jetzt schon.  

https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/...tschaft-der-welt.html
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
22.03.26 06:08 #32628 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.26 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.03.26 16:47 #32629 @Sara 00:19 zu 4. grösste
"Wirtschaftsmacht"  - da hätte der Experte halt auch mal die Euro - Yen (sowie Euro und Yen zu Dollar) Kurse in seine Erklärung mit einbeziehen und erklären müssen, sonst macht das wenig Sinn.
Denn die Kursentwicklung erklärt auch warum wir jetzt trotz schlechter Wirtschaftsentwicklung auf einmal vor Japan liegen.

Und das der User "pfeifenlümmel" hier immer mal die Probleme anspricht , die aus dem gestiegenen Öl und Gaspreis resultieren sollte doch auf einem Börsen- und Wirtschaftsboard möglich sein (wir sind hier ja nicht bei der taz :-) ) - da muss man nicht gleich mit "Aaaaaheffdehh"  und "Anstreicher" kommen .

Das die hochgelaufenen Öl und Gaspreise schädlich für die Wirtschaft und auch Börse sind, sollte eigentlich jedem Börsianer klar sein.  
22.03.26 18:13 #32630 Der Maler oder für Euch Anstreicher
22.03.26 18:27 #32631 Klasse Ergebnis für die AFD.
Es geht immer weiter bergauf. :)  
22.03.26 18:39 #32632 Spanien senkt Steuern auf Treibstoff und G.
siehe
https://www.euronews.com/business/2026/03/20/...offset-iran-war-costs

Durch das Paket wird die Mwst. / VAT  auf Treibstoff von 21%  auf 10% gesenkt.
Steuer auf Erdgas wird auch gesenkt.
Pfeifenlümmel hatte ja glaub ich ähnliches über Italien / Meloni - Regierung gepostet (ist der post eigentlich auch im schwarzen Loch verschwunden?) .
Aber auch die spanischen Sozialisten entlasten ihre Bürger ,  es muss also nicht unbedingt eine eher "rechte" Regierung sein wie in Italien, auch Spanien (Linksregierung) bekommt es hin.
Hierzulande sollte es ja mal ein "Klimageld" geben um die erhöhten Steuern "zurückzugeben", davon hat man lange nichts mehr gehört.

Allerdings kann so eine "Verbilligung" durch Steuersenkung auch nach hinten losgehen, sollte z.B. der Diesel wirklich knapp werden wenn der Iran Krieg länger anhält. Dann will man ja eigentlich das durch hohe Preise der Verbrauch des knappen Gutes gesenkt wird.  
22.03.26 20:13 #32633 Wir wissen dich von wem die Stimmen kom.
22.03.26 20:35 #32634 Wenn die Altparteien CDU und SPD
immer mehr Stimmen verlieren, sind die Anderen, die AfD wählen, eben doof?
Die Ursache ist also die Doofheit?
Es lebe die Überheblichkeit!

22.03.26 20:42 #32635 Der
CDU Häupling in RP will nun eine neue Politik, die die Versäumnisse der bisherigen Politik ausräumen soll. Dazu hat er als Koaltionspartener aber gerade denjenigen ausgesucht, der die bisherige Politik so durchgezogen hat. Vorwärtsfahren wollen mit einem Rückwärtsgang?  
22.03.26 22:13 #32636 Versuche, möglichst ohne Emotionen
auf den Eneriegiemarkt hier bei uns einzugehen:
Große Flächen der Nordsee werden reserviert für Windmühlen, die den Strom über weite Strecken bis nach Bayern transportieren, die Photovoltaik auf den Dächern der Wohnhäuser in den Zentren bringt nicht viel, eine oder zwei Etagen im Mehrfamilienhaus sind dadurch autark, die anderen müssen den Strom doch noch kaufen.
Für beide Energiegewinner muss eine zusätzliche Sicherheitsenenergiequelle  geschaffen werden, nun  in der Form über die Gaskraftwerke, die teures Gas verbrennen und erhebliche Kosten durch Personal und Wartung neben den Entstehungskosten ( Erstellung der Anlagen)  verursachen.
Hochöfen zur Herstellung von Stahl, auch die Aluminiumerzeugung und die chemische Industrie brauchen aber  eine Extremversorgung durch Energie, die man durch benachbarte Atomkraftwerke liefern könnte.Das alles passiert eben nicht, noch wird Deutschland gelobt als drittgrößte "Wirtschaftsmacht".
Nachdem ich ja öfters als Schwarzseher hier angesehen werde, düfte die desolate Energiepolitik mit dem Ausstieg der Kernenergie  in unserem Lande leider zu einem Rückschritt der Wirtschaftskraft führen.

23.03.26 07:14 #32637 Die Betroffenen?
"Diese Wählergruppe sorgt für den AfD-Erfolg" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/videos/wahlen/...-afd-erfolg-42037980

Ist diese Bevölkerungsgruppe von der Entwicklung in Deutschland besonders betroffen? Und die älteren Wähler eben nicht?

23.03.26 07:50 #32638 aus 2024
Politik bei Social Media: AfD auf TikTok besonders erfolgreich - SWR Aktuell
Die AfD ist auf TikTok äußerst erfolgreich. Mit ihren Inhalten erreicht sie vor allem junge Menschen. Was bedeutet das für die nächsten Wahlen?

23.03.26 11:46 #32639 #32636
"Nachdem ich ja öfters als Schwarzseher hier angesehen werde, düfte die desolate Energiepolitik mit dem Ausstieg der Kernenergie  in unserem Lande leider zu einem Rückschritt der Wirtschaftskraft führen."

Warum sollte das so sein?
Erneuerbare Energien haben den Kernausstieg überkompensiert und senken nachweisbar schon jetzt die Stromkosten. Informierte Bürger wissen das und uninformierte schreiben halt emotional aufgeladenen  Unsinn.  
23.03.26 11:47 #32640 #32639
*Kernkraftausstieg  
23.03.26 12:03 #32641 @kukki: naja, ganz so ist es nicht!
Lese doch bitte mal Deine Stromrechnung, interessant sind die Seiten im Anhang, speziell wer  alles Deinen Strom geliefert hat.
Du wirst Dich wundern, da taucht halb Europa dabei auf.
Noch etwas, die grüne Energie Politik hat weder mit Wirtschaftlichkeit noch mit klarem Verstand etwas zu tun, sondern hier geht es um reine Ideologie.
Das beweist eindeutig das Verhalten gegenüber den Dreckschleudern an Kohlekraftwerken, leider ist die Kernenergie in den Genen der Grünen vor über 40 Jahren von den damaligen Hausbesetzern injizierte worden.
-----------
23.03.26 12:17 #32643 quo vadis SPD ?
Die SPD Oberen haben es begriffen, sie sind eine "Transfergeld Empfänger Partei" die auf dem Weg ist auch den letzten Betriebsrat zu verlieren.
Geht die SPD den Weg der FDP die im EU Parlament noch ein wenig Gnadenbrot  vor ihrem finalem Ende erhält? Ich weiß es nicht.
Es ist ganz normal, dass sich eine Gesellschaft der es immer besser geht, vom Sozialismus abwendet.
Das es auch immer Verlierer in solcher Gesellschaft gibt ist logisch, für die bleiben die radikalen Ränder sobald sie nicht mehr gepamperte werden.  
-----------
23.03.26 12:59 #32644 @kukki: vielen Dank für die Informationen.
Leider ist es so, dass sich die nicht mit meiner Stromrechnung decken.

Ich nehme mal an ich kann meinen Stromversorger glauben, so setzt sich die  Stromlieferung folgendermaßen zwischen 25-44% aus dem Inland kommt, der Rest Ausland zusammen.
Der Wahnsinn geht aber dann noch weiter mit Aufschlägen wie "Offshore", "KWKG-Umlage", "Konzessionsabgabe", "Grundpreis", "Aufschlag für besondere Netz-Nutzung" sowie "Messstellenbetrieb"
Das hat mich dann doch schockiert und bestätigt im Nachhinein meine Entscheidung für eine PV Anlage.

Ihr werdet verstehen das ich meine Stromrechnung jetzt nicht als Quelle hier einstelle.
-----------
23.03.26 13:49 #32645 Patentrezept?
Soooo einfach ist es natürlich nicht. Wie der  SPD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch selbst sagt: "Die Welt da draußen ist aber komplex." Eben. Und bis der normale Bürger das mit dem "Sondervermögen" verstanden hat ... kann es sein, dass es mit dem "Sondervermögen" gar nichts zu verstehen gibt?
33651581  
23.03.26 17:13 #32646 #32644
Man kann auch konsequent den Stomanbieter wechseln und Neukundenboni abgreifen.

23.03.26 17:40 #32647 @kukki: Schoo! das macht bestimmt die halb.
Nation bereits. Was ich bemängele ist, dass diese Kohledreckschleudern CO2 verpusten und ich dafür die CO2 Abgaben dafür bezahlen muss, aber CO2 freie Kernkraftwerke abgeschaltet wurden.
Meine Frage, wurden die abgeschaltet wegen der grünen Indologie oder wollten die unbedingt die CO2 Abgaben aufrecht erhalten?
Ich weiß, Merkel ist keine Grüne, machte aber grüne Politik, darum stehen wir jetzt da wo wir stehen.
Man kann davon ausgehen, dass es einen neuen Run auf E-Fahrzeuge geben wird, nachdem die Preise an den Tankstellen explodiert sind.
Na dann schaut mal wo der Strom herkommt.

PS. Lieferzeiten von Elektrofahrzeugen von BMW hatte ich im BMW Forum bereits gepostet.
(Beispiel iX3 Mitte 2027)
-----------
23.03.26 18:07 #32648 ...
"Mehr Kosten als Nutzen: Drei Gründe, warum Atomkraft keine wirtschaftliche Alternative ist

Das Wichtigste in Kürze

Atomstrom ist die teuerste Form der Stromerzeugung mit bis zu 49 Cent pro kWh.
   Die Entsorgung radioaktiver Abfälle kostet bis 2100 voraussichtlich rund 170 Milliarden Euro.
   Ein Neustart alter Atomkraftwerke ist technisch kaum möglich und wirtschaftlich nicht sinnvoll.
   Neubauten sind teuer, dauern lange und behindern den Ausbau erneuerbarer Energien."

https://www.enbw.com/unternehmen/themen/...hutz/kernkraft-kosten.html  
23.03.26 19:42 #32649 Atomstrom war sehr billig,
aber die vorhandenen Anlagen hat man ja gesprengt.
Die Neuanlagen, wenn sie überhaupt unter der Grünen und der SPD  Ideologie möglich wären, sind natürlch erstmal wieder teuer. Zerstört und der Wiederaufbau  ist nun zu teuer, Ziel erreicht! Welch ein Unsinn!
Aber keine Sorge, der Wähler ist nicht zu blöd.  
23.03.26 20:08 #32650 ?
in deinem Bericht von 7:14Uhr ging es um die Wählergruppe der 18-29 Jährigen, hierzu habe ich meinen Bericht eingefügt. War noch irgendwo was von "Sondervermögen" zulesen oder ist das dein Thema weil du noch unter 30 bist?33652106  
Seite:  Zurück      |     von   1317     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: