....Und wie gesagt: Auch Schlechtes bleibt, weil unerledigt wie beispielsweise ein bäriges Versprechen, das Arcandor dem Wort-Akrobaten gegeben und bis heute nicht eingelöst hat.
2009 hatte der Handels- und Touristkonzern, zu dem auch Karstadt zählt, den Teilnehmern seiner Imagekampagne „Verantwortung tragen“ als Dank einen Teddy versprochen. Auch Dieckmann machte mit und ließ sich sogar in einem Warenhaus mit dem kuscheligen Maskottchen fotografieren. Dann bekam er die Hiobsbotschaft, dass den Bären wegen der erfolgten Insolvenz das Fell über die Ohren gezogen worden sei. Mehr noch: Der Wattenscheider wurde aufgefordert, darüber nachzudenken, wie man Meister Petz möglicherweise aus der Insolvenzmasse heraus kaufen könne. „Mit Blick auf meinen Gehaltszettel fiel mir allerdings dazu nichts ein“, feixt Dieckmann.
Nun hat bekanntlich Investor Nicolas Berggruen die Karstadt Warenhaus GmbH erworben, was Dieckmann veranlasst hat, sich nach dem Befinden der Bären zu erkundigen. „Eine Antwort steht allerdings noch aus“, berichtet er. „Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.“
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/...steppt-id3893270.html |