Ich persönlich verstehe unter Antizyklisch ja nicht eine Investition gegen das Sentiment, sondern gegen die Masse der Anleger. Und die Masse der Anleger ist lt. meinen Kostolany-Analysen (www.kostolany-analyse.de) noch nicht am Aktienmarkt angekommen. Allerdings erwarte ich hier in den nächsten Monaten/Jahren deutliche Bewegungen. - Aktuell lassen sich keine Zinsen erzielen, die halbwegs interessant sind. - Es besteht eine große Angst vor einer Inflation - Und vor allem sind stehen die Börsen weltweit häufig knapp über oder kurz vor ihrem All-Time-High. Und beim Thema All-Time-High werden die sonstigen Anleger, die eigentlich keine Aktien haben wollen, langsam doch aufmerksam. Und hinzu kommt, dass man mit 10-Jahrescharts aktuell Fonds sehr gut anbieten kann. Und auch 1/3/5-Jahres-Charts sehen gut aus. Aktuell steht in der Capital unter anderem eine Werbung von einem DJE Dividenden-Fonds, der in 10 Jahren 160 % Wertzuwachs hat. Die Werbung hört sich toll an, wenn man ignoriert, dass z.B. der DAX eine bessere Performence hatte. |