| Du hast recht. Deshalb diversifiziere ich meine Depot auch nicht nur mit Aktieninvestments (das könnte ich gar nicht leisten, dafür spreche ich einfach nicht genügend Sprachen und kenne mich zu wenig mit den Umständen in den einzelnen Ländern aus). Ich streue mein Risiko vor allem durch Investments in weltweite Indizes durch ETFs. Investiere momentan in folgende Indizes und Länder: MSCI World, Türkei, Brasilien und den German Global Export Index (ISIN: DE000DX9GL01). Außerdem investiere ich noch in einen weltweit investieren den Value Fonds, den Warburg Value Fund A. Natürlich weiß ich, dass auch das noch nicht ausreichend ist, vor allem da sich im MSCI World vor allem amerikanische Unternehmen befinden. Aber das Depot befindet sich erst im Aufbau. Aus diesem Grunde habe ich noch ein bisschen Zeit. Danke für Deinen guten Ratschlag. ----------- Zitat von Warren Buffett:
"Ein erfolgreicher Geldanleger vermeidet es, im Konsens mit der Masse zu handeln. Er analysiert Fakten und denkt selber nach. Darauf basieren dann seine Entscheidungen." |