beschäftigt mich schon lange. Ich bin bisher hin und hergerissen. Im Prinzip haben wir das ja schon. Optimal wäre eine Verknüpfung mit Rente und Erwerbslosigkeit, sowie Krankheit. Das alles muß Steuerfinanziert sein, nicht über die Einkommenssteuer, sondern über eine Verbrauchssteuer, wie der mehrwertsteuer.
Vorteil : Die Menschen sind frei, können ihren Werdegang selbst steuern, können nicht ausgenutzt und augepresst werden. Gleichzeitig werden schwierige Arbeiten, auch unangenehme Arbeiten besser bezahlt.
Wir müssen uns davon verabschieden, daß eine Gesellschaft so existieren kann wie derzeit, denn derzeit sind die Schmarotzer und Verursacher von Arbeitslosigkeit ganz klar bei den Verantwortlichen in der Politik und der Wirtschaft zu suchen. Die, über die gehetzt wird, sind Leidtragende und Opfer. Fällt scheinbar schwer, daß zu begreifen, denn es wird immer danach gefragt, wer was bezahlt.
Aufwachen ihr Hübschen, wir bezahlen derzeit für Banker Milliarden, indem sie das Geld zur Verfügung gestellt bekommen. Davon kaufen sie Assets, auch Öl usw. Dort steigen die Preise, wir zahlen deren Schmarotzertum, damit das System nicht kollabiert, regen uns dann aber über die auf, die durchs Raster fallen. Blödsinn.
Richtig ist, diese Leute, die heute so hofiert werden, haben ihre Daseinsberechtigung dadurch erreicht, daß sie korrumpieren und die Machtstellen infiltrieren, Lobbyarbeit wird umgesetzt und das dämliche gemeine Volk jubelt noch, wenn bei Filmfestspielen ihre Abzocker als die Elite verkauft werden.
Wir brauchen Bäcker, Feuerwehrleute, Polizisten, Arbeiter usw., wir brauchen keine Investmentbanker oder Superreiche, die auf Kosten der Mehrheit meinen sie sind was besseres.
Da ist was gewaltig aus dem Ruder gelaufen die letzten Jahre. Das muß und wird korrigiert werden. Geld wird seine Bedeutung verlieren, wenn wir uns endlich über andere Faktoren definieren. |