gerne.
Hat mal ein Profi vor ca, 1 Jahr zu Zumtobel analysiert:
"Der dicke Zeh schwillt aktuell zu einem Fuß in der Tür an. Ich wette bei 8/9 kommen die Chartjunkies und Börsenblätter und erzählen uns, was das für eine spannende Turnaroundstory ist und das man ja von einer ersten Bodenbildung sprechen kann. Zu dieser Zeit bin ich dann schon 40% vorne und habe wahrscheinlich auch zumindest einmal aufgestockt. Gebe dann oberg‘scheite Meldungen in den Foren ab, dass ich fast am Tief rein bin und es eh schon immer gewusst habe. Irgendwann kommt dann eine Konkurrenzfirma und legt ein Angebot für ein Teilsegment von Zumtobel oder so ähnlich. Alle sind euphorisch, die Aktie durchbricht sämtliche Hochs aus 2016/17/18 ist plötzlich im mid-20er-Bereich. Alle finden sie nun toll, aber keiner traut sich einsteigen, weil eh schon gut gelaufen. Nach einer (weiteren) Konsolidierung: Die Ausbruch-52-Wochen-und-Multijahreshoch-Fetischisten steigen ein bei 30/31. Ich beginne dann meine 400/500+% Positionen an den euphorischen Markt zu verkaufen, und suche mir neue Filestücke a la Polytec, die dann bei 7 Euro und eine der letzten Qualitätsaktien mit einstelligem kgv in der DACH Region zu haben ist"
;-)
|