also ich bin kein experte aber wenn ich mir mal http://www.stahlpreise.eu/ anschaue, dann sehe ich eher steigende stalpreise über das ganze Jahr. Rohstoffe sinken, sollte es nicht heissen salgitter könnte teoretisch auch megafette gewinne machen? Sind thyssen oder voestalpine nicht stahlkonzerne? Schau sich mal die Jahrescharts dort und vergleiche. Also dort ist ales suppi, nur bei salzgitter ist gleich weltuntergang? Diese reaktion auf southstream finde ich auch mega übertrieben, wieviel umsatz wäre es? 480t tonnen verteilt auf voestalpine und europipe, wenn ich das grob rechne 240 mal 300 kommt 72mio umsatz? Bei 10Mrd jahresumsatz unternehmen? Und solche kursreaktion? Und vielleicht werden die rohre doch gebraucht es war doch die rede dass jetzt pipe nach Türkei gebaut wird, in ukraine modernisiert wird, usw. Ich spiele seit März hier mit long options mal nachkaufen mal verkaufen, aber was ich bei salzgitter seit März sehe ist nur shorterei durch HF und UBS, das macht die kurse, nicht die realität oder rahmenbedingungen oder sonst was. Nur meine meinung. |