So bescheuert ich auch die meisten Beiträge des toten und auferstandenen SAM fand und finde, die Sache mit dem Aktienrückkauf macht mE richtig Sinn. Das Problem bei Medigene ist doch, dass man aus den bekannten Gründen seinerzeit Vertrauen verspielt hat und danach mit dem neuen Management trotz regelmäßigen guten News Flow auf keinen grünen Zweig kommt, was die Aktienkursentwicklung anbelangt. Das liegt sicherlich nicht an den teilweise masochistischen Wortbeiträgen insbesondere bei WO, wohl aber an den Aktienverkäufen bei kleinem Volumen, die trotzdem (oder deshalb) große Wirkung entfalten. Um endlich einmal diesem ganzen Kleinkram ein Ende zu setzten, wäre ein Aktienrückkauf für ernsthaft interessierte Aktionäre (damit meine ich eigentlich nur die Longies) ein gutes Instrument, diesem bescheuerten Aktienkursverfall ein Ende zu setzen, da die gehandelte Aktienzahl im Streubesitz auch endlich reduziert würde. Natürlich reicht ein solches Programm nicht alleine, die kontinuierliche Entwicklung der Produkte ist das A und O, aber mit einem solchen Programm werden eben auch die abschreckenden Kurskapriolen nach unten zumindest deutlich eingedämmt. Und wenn das erst einmal passiert, wird auch das Vertrauen anderer Investoren zurückkehren, die keine Lust auf Umsätze in Höhe von einigen 10 Kilo am Tag haben! |