ich bin weiterhin bullish short-term für Nvidia. Und man muß seine Prognosen immer den Marktgegebenheiten anpassen, diesmal allerdings bin ich mir sehr sicher, daß der Abschwung Ende des Jahres einsetzt.
Euphorie und FOMO bestimmen aktuell die Börsen (nur noch minimale Korrekturen). 200 USD bei Nvidia schon bald erreicht. Vielleicht kommt nochmal ne ordentliche Schippe obendrauf.
Aber, die Börsen sind liquiditätsgetrieben aktuell, aber irgendwann wird sich die Vernunft wieder durchsetzen! Einzig Nvidia verdient massivst Geld mit dem Verkauf seiner AI-Chips (Desktop, Automative und Co. völlig uninteressant seit Launch von ChatGPT). Die dicken BigTech-Konzerne investieren Milliarden in AI, aber ... sie verdienen noch kein Geld damit. Die verdienen bisher Ihr Geld mit dem bisherigen Geschäft. Bis AI richtig monetarisiert werden kann, wird allerdings noch eine Weile Zeit vergehen und AI bleibt und wird Alles verändern, genauso wie das Internet und genauso wie das Auto und Elektrizität).
Die Realität in der Wirtschaft (insbesondere in den USA) sieht allerdings ganz anders aus, das ist die wahre Wirtschaft und nicht der aktuelle AI-Boom an der Börse. Es ist eine Bubble und die wird platzen, keine Frage, aber AI wird Alles verändern in Zukunft.
Was sagt uns das hier? Die Wirtschaft läuft super oder die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu und RiskOn ist Geschichte (bleibe dabei, Nvidia wird überproportional korrigieren, der Kursverlauf spricht Bände) ...
----------- Don't trust anyone, trust yourself! |