Es wird Zeit,auszusteigen...

Seite 3 von 3
neuester Beitrag:  25.04.21 01:25
eröffnet am: 22.06.04 17:21 von: lehna Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Jenniferbhbja Leser gesamt: 6636
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
13.08.04 11:20 #51 Ich propiers mal mit Put auf Nikkei...
Am Sony-Chart kann man die japanische Börsenstimmung meist gut erkennen.
Der Daumen zeigt nach unten.
Hab mir GS9723 soeben reingelegt,bei Schlusskursen im Nikkei über 11050 wird die Reissleine gezogen.
Das Risiko ist damit begrenzt....  
22.08.04 14:05 #52 Noch kein übertriebener Pessimismus...
Der hohe Ölpreis von fast 50 Dollar je Barrel ist eine der Hauptursachen für die schlechte Stimmung.
Mit einem Zuwachs von 3,9% überschritt auch die US-Wirtschaft bereits im ersten Quartal ihren Zenit,wie wir heute wissen.
Der Rückwärtsgang an den Märkten war deshalb durchaus berechtigt.
Da August/Sept. meist miese Börsenmonate sind,braucht momentan kein Mensch Aktien im Depot.
Der Pessimismus ist auch noch nicht gross genug,meist ein Zeichen daß der Boden noch nicht gesehen wurde.
Erst wenn hier und anderswo wieder "tausend" Gründe genannt werden,daß Aktien nicht steigen können,sollte man antizyklisch rein.
Ich werde warten...

22.08.04 14:23 #53 Hallo an Alle!
Könnte mir das jemand so ungefähr übersetzten ob das Possitiv oder Negativ für Alstom ist!

VIelen herzlichen Dank an Alle!

VG Sylvester
Reuters
France's Alstom tipped for UK carrier role -report
Saturday August 21, 6:08 pm ET

LONDON, Aug 21 (Reuters) - Troubled French heavy engineering giant Alstom (Paris:ALSO.PA - News) is a lead contender to manage construction of Britain's 2.9 billion pound ($5.30 billion) plan for two new aircraft carriers, the Sunday Times reported.
ADVERTISEMENT

Alstom, which was rescued by a state-backed bailout earlier this year, was one of five companies bidding for the "physical integrator" role in the programme, the newspaper said.

Britain's Ministry of Defence will start the selection process this week.

The report also said Kellogg Brown & Root, a subsidiary of U.S. defence contractor Halliburton Co (NYSE:HAL - News) was in the running for the role, which involves managing construction of the hulls.

BAE Systems (London:BA.L - News) was named preferred prime contractor on the ships in early 2003, but was locked in a fight with the ministry over bearing all the risk of cost overruns.

22.08.04 15:48 #54 Hat jemand eine Prognose zum Dollar?
Nach der US Wahl stieg der Dollar immer deutlich an.  
22.08.04 16:57 #55 Ich tippe auf schwachen Dollar...
Sollten die Europäer und grad wir Deutschen die unpopulären Arbeitsmarktreformen weiter durchziehen,dürfte das den Euro weiter stärken...  
25.08.04 07:14 #56 so, das wahrs dann mit dem Nikkei Put,
ich schätz mal 20% minus,

ist das schlimm ???

Kopf hoch
und weiter machen  
25.08.04 10:26 #57 Gut aufgepasst,ausbilder...
Die 11050 im Nikkei wurden nach oben durchbrochen und der Put ging soeben mit 16% Miese raus.
Kopf hoch und weitermachen???
Im Moment nicht,ich werd bis ende Sept. eine Auszeit nehmen.
Hoffe allerdings,daß ihr die Kurse bis dahin nach unten prügelt...

25.08.04 10:44 #58 Lehna, das holst du Dir wieder
deswegen laß ich persönlich die Finger von Derivaten, mein Tip an Dich,schau Dir mal ITN, 622360, an. Könntest Du die nächsten Tage vielleicht Freude mit haben.
Gruß NT  
26.08.04 02:10 #59 Gratuliere,Newtrader...
ITN heute plus 48% und das mit Ansage.
Auch dein vielkritisierter Einstieg hier am 06.08 kann zum Erfolg werden.
Ab und zu sollte man an der Börse antizyklisch handeln,einige kapieren das nie.
Ich werd trotzdem vor ende Sept. keine Papiere anrühren...

03.09.04 22:10 #60 Mir fällt zu diesem Markt nichts mehr ein...
Nur ein Absacken des Ölpreises kann nach meiner Meinung die jetzige Bärenmarktrallye über 3900 im Dax treiben.
Der Markt ist nicht mehr wie kürzlich überverkauft,das lässt für nächste Woche nichts gutes ahnen.
Die Devise lautet eindeutig:Abwarten und auf klare Trends warten,denn auch Bären bekamen die letzten drei Wochen wieder einen übergezogen.
Tageszocker können sich natürlich jederzeit austoben....

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: