Die Sparte besteht aus mehreren Bekannten dating Plattformen diese sind unter anderem:
Parship
ElitePartner
lovoo
Und noch einige mehr
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Media
Ein Schulterschluss aus der Sparte consumer wie amorelie oder Flaconi mit Douglas ist natürlich ebenfalls denkbar
Ich glaube aber dass der Börsengang der Parship mit group als erstes erfolgen dürfte.
Ob Söder will oder nicht spielt eigentlich keine Rolle bei einer feindlichen Übernahme kann Herr Söder rum quaken so viel er will da werden die Aktien einfach gekauft wenn er das nicht will dann muss er die halt selber kaufen oder halt der Freistaat Bayern beteiligt sich stärker an ProSieben Sat.1 Media was ja dann für die Aktie sicherlich auch von Vorteil sein dürfte obwohl ich staatliche Beteiligung grundsätzlich nicht unbedingt bevorzuge.
Wäre aber zunächst Kurs treibend.
Was aber meiner Meinung nach in jedem Fall eintreten dürfte oder mindestens eintreten dürfte ist der Druck auf die Gesellschaft eine stärkere Werthaltigkeit in einem erweiterten Shareholder Value darzustellen und hierzu kann man sich vermutlich eines Börsenganges der Parship überhaupt nicht entziehen.
|