Wenn man weiß, man lebt mit einer unheilbaren Todeskrankeit ( Melanom in fortgeschrittenem Stadium), dann hat man ohne Behandlung eine ganz kurze bzw. schlechte Lebensprognose. Mit Chemotherapie wird diese etwas besser und der Patient lebt zeitlang ( geringfügig ) länger. Jetzt ist die Frage ,inwieweit Gensense gekoppelt mit Chemo dieses zum Tode verurteilte Leben verlängern kann, ob es einen Sinn macht oder nicht ( gerade das möchte diese letzte Studie endgültig unter Beweis stellen). Die neueren Ergebnisse weisen auf eine positive hohe Ansprechrate bei den behandelten Patienten hin. Meine Güte, wenn der Patient meinetwegen ab und an etwas Kopfschmerz bekommt oder bauchweh, immerhin darf er im Gegenzug etliche Wochen oder Monate länger auf der Erde mit seinen Lieben verweilen, vielleicht sogar Jahre, dann kann man mit solchen Nebenwirkungen wirklich gut leben.
Zweitens:
Bis einschließlich Q2 2010 gesicherte Finanzierung bedeutet für mich nicht bis zum März ( das wäre Q1 ) sondern bis zum Ende Juni 2010. Und wenn alles bis dato planmäßig läuft ist sicherlich mit einem weiterem Investor zu rechnen. Für mich auch eine Art Partnerschaft, denn keiner investiert in irgend- einen Müll.
Drittens:
"At this time, we cannot predict whether more mature data will reveal a benefit in either overall survival or durable response," said Dr. Raymond P. Warrell., Jr., Genta's Chief Executive Officer. "However, the immediate failure to confirm a significant improvement in progression-free survival will preclude our submission of a regulatory application this year.
Für mich heißt es, noch weiß man es nicht, wie nachhaltig sich Genasenses Wirkung auf das Gesamtüberleben auswirken wird, da die Studie es noch herauszufinden versucht, aber es werden noch in diesem Jahr weitere Ergebnisse folgen, welche den erwarteten steigenden Nutzen beweisen sollen. Wenn also von letzten ergebnissen im Oktober nach z.B. 5 -7 Wochen weitere gute Zahlen und Werte ( steigend) auf der Seite der Genasensegruppe stehen, dann wird es zuversichtlicher.
mc ----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei. |