Alles unter Buchwert ist sicherlich solide. Du hast ja November und Dezember ja auch noch zugekauft, oder? Und "reichen" wird es allemal, vor allem wenn "Mosul" kommt... Ich habe am Wochenende irgendwo etwas über "Vorverträge" gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang. Ich habe gestern noch darüber nachgedacht, woher ich das habe, aber es fällt mir nicht mehr ein (ich lese im Abo Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Focus Money, Tageszeitung, dazu Internet... - da überfliegt man manches schnell...). Egal. Tenor aber war jedenfalls folgender: Auch wenn Vorverträge für große Investitionen und Großprojekte lange verschoben würden, sei es in 99% der Fälle so, dass es irgendwann zu einem endgültigen Auftrag kommen würde. Die Festlegung auf ein Unternehmen sei in 99% der Fälle "stabil", andere Anbieter seien dauerhaft aus dem Rennen geworfen, und auch zunächst verschobene Aufträge würden in 99% der Großprojekte irgendwann dann kommen... Ich weiß nur noch, dass ich den Artikel sofort auf Bauer und den Mosul-Auftrag gemüntzt habe und mir gedachte habe, dass ich mich in den Arsch beißen werde, sollte ich bei Bauer aussteigen und ein, zwei Monate später kommt der Mosulauftrag... |