Einmal muss man sich fragen, wo ist der Barbestand (Cash) geblieben bzw. verbrannt worden? Als Begründung wird hier die Geschäftsausweitung angegeben. Dann muss man sich allerdings fragen: Hätte man das nicht auch aus dem zu erwartenden Cash Flow bezahlen können? Der zweite Punkt der mir negativ aufstößt ist die Handelsaussetzung, also die Handhabung dieser Maßnahme. Wieso musste der Handel ausgesetz werden? Eine Ad Hoc Nachricht, nach erfolgreicher Durchführung hätte vollkommen gereicht. Positiv an dieser Nachricht: Ein neuer Investor, der gut 5 Mio. AUD in das Unternehmen steckt wird mehr als nur warme Worte vom Management eingefordert haben. Soll heißen, dem Investor wird wohl bekannt sein welche Perspektive sich hinter dem OPA Deal mit Barrick steckt. Crescent wird Zahlen der ersten Verarbeitungskampagne als quasi "SICHERHEIT" geliefert haben. Ich warte ab. Ein Verkauf kommt nicht in Frage, da der Kurs zunächst stark gedrückt wird. Viele Kleinanleger werden die Nerven verlieren (verloren haben) und die Flucht antreten. Geht der Kurs stark runter, so kaufe ich zu. Permanent |