Also da muss ich jetzt aber doch mal laut lachen: Berenberg sieht bei Bauer in der heutigen Kaufempfehlung ein "günstiges KGV" - lol... Lesen die eigentlich gelentlich auch mal Quartalsberichte? Bauer hat im ersten Halbjahr einen Verlust von 7,9 Mio eingefahren, "Verlust" wohlbemerkt. Das EPS liegt entsprechend derzeit bei -0,45 EUR (in Worten: minus). FreeCashFlow auch tief-rot... Wo sehen denn die da ein günstiges KGV? Mag ja sein, dass man bei den aktuellen Prognosen für 2014 (Wachstum in Deutschland um 1,8%) auch für Bauer optimistischer in die Zukunft sehen könnte. Aber Verlust werden in diesem Jahr heftig sein und die EK-Quote schrumpft weiter. Eine KE wäre keine Überraschung... Egal. Freu mich für die, die Bauer in den letzten Monaten treu geblieben sind. Aber - ICH wäre weiterhin vorsichtig... solange sich die Fundamentaldaten nicht verbessern... Tipp: es gibt viel interessantere und günstig bewertete Value-Investments, z.B. GFT, Helma, Grammer... (Risiko nach unten begrenzt, teils sehr sicheres Wachstum, hohe Analysten-Ziele, Zukunftsmärkte, hohe Margen...) |