wie es Ablief. Das zeigen auch die letzen drei Statements. Ich habe z.B. nach der Ad-hoc Fed-Mitteilung hier auch schon xmal gefragt, solange wir das nicht wissen raten wir nur...
Allerdings steht Hansi mit der Einschätzung nicht alleine. Alle gewichtigen Stimmen reden von einem Darlehen (!), das soll AIG zurückzahlen, die 80% wohl dienen als Sicherheit, sowie ein Mitspracherecht gegen etwaige Dividenen.
Ich erinnere mich an Meldungen, dass AIG den Kredit durch Verkäufe zurückzahlen soll, er ist anders nicht zurückzahlbar.
Ergo: AIG als Perle der Bluechips wäre Geschichte. Daher wollte doch die Großaktionäre versuchen die 80 Mrd. anderweitig aufzubringen. Dreimal darf man raten, warum das nicht gelang.
Dennoch: 1. Ohne die genaue Zitierung der Medldungen bleibt es gerate. 2. Ein Zock auf die Schwankungen kann sich natürlich lohnen. Risiko ist hoch, wenn man nichtden Einstand raus hat (hatte ja geschrieben, dass das bei mir der Fall ist). Aber das 80 Mrd. einfach so verschwinden macht mir Angst. Denn wenn AIG fällt können auch wir hier einpacken (schaut euch mal an was AIG ist: Nahezu die gesamte Altersversorgung der VS geht hierüber...) . Ich hoffe in diesem fall habt ihr alle genug bargeld *g* ----------- Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf! |