@fbo|228296231 #1418 #1419 #1420
Die Dividenden Rendite auf BO wird doch korrekt dargestellt. https://www.boerse-online.de/bilanz_guv/envitec_biogas 13,76% = 1 € Dividende / Jahresschlußkurs 7,27 €
Wer jetzt einsteigt, hat zwar eine Dividendenrendite von gut 10%, jedoch muss derjenige auch den Dividendenabschlag berücksichtigen, wodurch dann nicht mehr von "Rendite" gesprochen werden sollte. Ein Einstieg jetzt wird meiner Meinung nach zu einem Nullsummenspiel führen.
Vielleicht gibt es in den verbleibenden 5 Handelstagen noch einen Zuck nach oben, ich bezweifle das jedoch. - Kenner haben sich eingedeckt, oder sind wieder draußen. - Börsenzeitungen haben die Zahlen bereits lange veröffentlicht und Privatanlegern zugänglich gemacht - der Kurs dümpelt seit Wochen zwischen 9,35 und 10,00, sieht nach einem eingepreisten Szenario aus.
Ich warte den Abschlag und einige Monate. Vielleicht gibt es einen ähnlichen Chartverlauf, wie in den letzten Jahren, Sommerspitze und nach und nach runter, bis kurz vor die Ankündigung einer erneuten Dividende. Darauf spekuliere ich wieder.
Was der Gesamtmarkt und die Politik machen ist eine weitere/andere Frage..
|