solange der dax nicht 4317 p zurückerobert sehe ich die lage getrübt, mit zunehmender tendenz für den fall, daß das heutige tagestief nicht halten sollte (wahrscheinlichkeit dafür sehe ich im heutigen verlauf als gering an). meine prognose einer massiven widerstandzone um 4337/'43 p wird damit immer wahrscheinlicher. gemäß meinen zeitfenstern hätte diese zone für einen bullrun mo/di überwunden werden müssen. an neue highs würde ich erst denken, wenn die zone 4387/'93 überwunden wäre. daß die us-märkte gestern nicht nach oben korrigiert haben deute ich ebenfalls negativ. eine erholung scheint hier überfällig, aber nicht zwingend.
noch ein gut gemeinter ratschlag an alle in sachen geld sollte man niemals auf andere hören und schauen und auch sein unterbewußtsein sauber und ungetrübt halten. in jedem börsen-/wirtschaftsforum hängen zwielichte gestalten und fakes rum. glaubt diesbezüglich nur an das, was ihr selbst seht. alles andere könnte ins verderben führen (sicher haben einige hier anwesende schon solche o.ä. erfahrungen gemacht). bedenkt auch stets: "wer einmal lügt..." wem es beim trading nicht gelingt auf sich allein gestellt langfristig erfolgreich zu sein, dem wird es mit hilfe anderer erst recht nicht gelingen.
die heutige börsenweisheit dazu: "beim börsenhandel erste pflicht, höre bloß auf andere nicht"
wünsche allen einen schönen und erfolgreichen tag. |