Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt trennte sich Borussia Mönchengladbach am Samstag vom FC Sunderland torlos. In einer über weite Strecken müden Partie im Borussia-Park konnte die Favre-Truppe nicht wirklich überzeugen.
Borussia Mönchengladbach: ter Stegen– Jantschke, Stranzl, Dante (77. Brouwers), Daems (67. Wendt) – Neustädter (77. Marx), Nordtveit- Reus, Rupp (67. Herrmann) – Hanke (77. Bobadilla), de Camargo (67. Leckie) Quelle / mehr: http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2011/07/...-sunderland.html
Stimmen zum Spiel: Martin Stranzl: Es gibt immer etwas zu verbessern, aber unsere Leistung war schon okay. Uns hat vielleicht etwas die Frische gefehlt, aber wir haben viele Bälle erobert und gute Ansätze gezeigt. Vor dem gegnerischen Tor müssen wir giftiger werden. Wichtig ist, dass wir uns die Chancen herausarbeiten. Jetzt müssen wir in den nächsten Tagen weiter daran arbeiten, die Abschlüsse ins Ziel zu bringen.
Lukas Rupp: Ich bin hier prima aufgenommen worden und habe, glaube ich, einen ganz guten Eindruck bisher hinterlassen. Ich bin zufrieden. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich nächste Woche im Pokal mit dabei bin. Heute war das ein Härtetest für uns, wir hatten gute Chancen, haben aber leider das Tor nicht gemacht. Ich habe viele Freiheiten nach vorne, Marco Reus und ich können jederzeit nach innen ziehen oder die Seiten wechseln, das ist sehr variabel.
Marc-André ter Stegen: Es war ein ordentlicher Test, wir gehen gut vorbereitet in die Saison. Ab sofort konzentrieren wir uns nur das Pokalspiel in Regensburg konzentrieren, dort ist es unsere Pflicht zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Ich denke, wenn wir dort vorne unsere Chancen nutzen, wird das auch klappen.
Oscar Wendt: Es war mein erstes Spiel im BORUSSIA-PARK und für ein Freundschaftsspiel war die Atmosphäre wirklich großartig, aber ich denke im ersten Bundesligaspiel gegen Stuttgart wird das Stadion richtig voll sein und die Stimmung noch besser sein. Es war ein gutes Spiel von uns, wir haben es nur verpasst, ein Tor zu schießen, genug Möglichkeiten waren vorhanden.
Lucien Favre (Trainer Borussia): Ich habe positive Dinge gesehen, wir haben gute Kombinationen gezeigt, hatten drei richtig gute Torchancen und einige Szenen, wo letztlich die letzte Entscheidung vor dem Tor nicht passte. Natürlich wäre es besser gewesen, wir hätten gegen elf Mann zu Ende gespielt, aber es hat sich wenig geändert in der Abwehr der Gäste, ihnen fehlte nur vorne ein Mann. Mir haben zwei, drei Details nicht gefallen, zweimal haben wir hinten auch brenzlige Situationen überstehen müssen. Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/...6b76aa9c1e610353c |