Ich gehe mal davon aus, dass wir als Altaktionäre wieder (siehe solare/amsolar-*Übernahme*) leer ausgehen und einer Verwässerung entgegensehen. Dank der geschickt zusammengestellten Aktionärsstruktur, die einen Freefloat von maximal 24% aufzuweisen hatte, welcher inzwischen eher noch gesunken sein dürfte prozentual gesehen, haben Management/interne Altaktionäre und institutionelle Anleger immer die erforderliche 3/4 Mehrheit (nach §186 AktG) die Bezugsrechte auszuschliessen, neben Satzung und Beschlussfassung, und gleichzeitig die Möglichkeit, den EXIT Kanal für die institutionellen Anleger weiterhin offen zu halten.
Für Freunde der Alarmglocken sei mal aus der Einladung/Tagesordnung für die HV 2011 zitiert: (i) Frau Monika Müller, geboren am 2. April 1960, wohnhaft in Meppen, als Inhaberin der Einzelfirma Müller Unternehmensberatung, zeichnet und übernimmt insgesamt 1.375.000 der auszugebenden neuen Aktien und bringt dafür als Sacheinlage den Geschäftsanteil 1 an der SOLEN Energy GmbH, Meppen, in die Gesellschaft ein. Der einzubringende Geschäftsanteil 1 entspricht 55 % des Stammkapitals der SOLEN Energy GmbH;
Ich fühle mich unweigerlich an Nastro erinnert... ----------- "Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier) Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung! |