Leider hatte ich ja keine Zeit, schade. Wie sieht es nächste Woche aus?
Ich gehe von steigenden Kursen aus. Möglicherweise eröffnet der DAX ohne Gap bei 4700 Punkten und holt die Abschläge vom nachbörslichen X-DAX auf. Nachdem GM und Chrysler auch Unterstützung aus Kanada erhalten könnte dies zu weiteren Aufschlägen bei GM führen, das würde den DOW positiv beeinflussen. Zum Jahresende werden auch die Fonds nochmal ihre Bilanzen etwas aufhübschen. Interessant wird was der DOW macht während wir geschlossen haben 23.12 Wallstreet offen FFM ab 14 Uhr zu 24.12 Wallstreet offen verkürzt, FFM zu 26.12 Wallstreet offen; FFM zu
Man sollte OS am 23.12 bis 14 Uhr glattgestellt haben ( zumindest KO und OS mir kurzer Laufzeit) Lang und Schwarz hat keinen ausserbörslichen Handel am WE 27.12. + 28.12
Anbei noch der Chart vom DOW, der schon tagelang um die 38-Tagelinie herumschleicht. Eigentlich müsste ein Ausbruchsversuch Richtung 100 Tagelinie demnächst erfolgen. Vielleicht wartet man bis in Europa die Börsen zu sind (24.12. + 26.12).
Um die 15% Rally bis Jahresende zu schaffen, muss es jetzt die 4800 schnellstens genommen werden. Anderenfalls wartet das 4381 Gap. ----------- "Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit" Robert Lembke |