Willst Du einen Staat oder wollen wir den Wilden Westen einführen?
Dass große Ausgaben auf den Sozialbereich fallen ist normal. Es ist ein durchlaufender Posten.
Du machst Dir Sorgen um die "armen" Inder? Keine Sorge, Indien hat ein genauso hohes BIP wie Deutschland! Frag Dich mal, wer die Kohle dort abgreift. Dort läuft das Spiel genauso wie hier, nur ohne das Netz der ALG-Versorgung.
Aber diese Zustände möchtest Du anscheinend lieber sehen. Wie Menschen zu Bettlern gemacht werden.
Waltraud Sittler, Dein Job füllt Dich aus, das sieht man. Leider fehlt es Dir ansonsten an Verständnis der Zusammenhänge der Generierung von Wohlstand und Armut.
Ich habe nicht behauptet, dass mir Arbeit zu lästig ist, wie Du es mir unterstellt. Ich habe Dich gefragt, warum Du, anscheinend durch unser Solidarsystem vom sozialen Abstieg beängstigt, noch auf schlechter gestellte Menschen herumhackst. Anscheinend fühlst Du Dich total schlecht bezahlt, weil Dir diese Belastungen als zu hoch erscheinen. Deshalb frage ich Dich noch einmal: Warum forderst Du nicht mehr Lohn statt zu fordern, dass Ärmere noch weniger bekommen sollen? Oder machst Du etwa beides? ----------- [...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919 |