Jetzt noch die Dividende einsacken, dann weiter Aktien zurückkaufen, und am Ende machen sowohl Matzen, Biedermann und Co nen guten Deal, als auch der Aufkäufer, wenn die dann irgendwann verbliebenen weniger als 5 Mio Aktien zu 12 € über den Ladentisch gehen. Und die Art und Weise wie in letzter Zeit vorgegangen wurde (Dividende erhöhen, Aktienanzahl durch Paketkauf schnell reduzieren, Bilanz aufräumen, etc.) spricht dafür, dass es Interesse von einem oder mehreren Käufern bereits gibt. Zumal ja das Übernahmekarusell sich in den USA in der Branche in letzter Zeit immer schneller dreht. Der Vorstand hat offensichtlich Angst, es könnte jetzt schnell gehen. Kurs wird man daher jetzt wohl versuchen, daher bei 7,5-10,0 € zu halten, damit man später einen vernünftigen Preis bekommen kann.
Ich weiß noch nicht was ich mache. Bei 10 € würd ich wohl meine steuerpflichtige Position verkaufen. Die steuerfreie Position halte ich bis zum (hoffentlich sehr positiven) Ende. ----------- „Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried |