The CLOROX Company - US1890541097

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  22.04.26 21:55
eröffnet am: 29.06.20 00:51 von: Teras Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 22.04.26 21:55 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 26409
davon Heute: 43
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
29.06.20 00:51 #1 The CLOROX Company - US1890541097
Beim Herumstöbern auf  www.ariva.de  fiel mir doch auf, dass wir hier auf dieser Plattform noch gar keinen Thread zum Unternehmen  The Clorox Company  haben ...

Der dazu bislang fehlende Discussions-Faden wird hiermit eröffnet. - Wir haben also jetzt einen Ort, an welchem wir alle unsere verschiedenen  Einschätzungen, Ansichten und Meinungen  zu dieser Company unter einander austauschen können. - Und zusätzlich gibt es ja auch noch die WebSite, auf welcher die hier besprochene Firma jeweils darlegen will, wie sie sich selbst sieht:

http://www.clorox.com/
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

Bewertung:
7

19 Postings ausgeblendet.
30.09.21 08:17 #21 hier ist einfach zu wenig Aktienhandel
und darum bin ich wieder raus obwohl ich die Aktie für toll halte.
allen Investierten viel Erfolg  
28.10.21 16:19 #22 doch reger handel. bin nun nach ex
Dividende rein, da sie weit mehr als die Dividende nachgegeben hat.
sonnige Grüße ich gehe nun schaukeln  
29.10.21 15:04 #23 Das internationale Lieferketten
Problem dürfte hier weniger relevant sein, da das Unternehmen hauptsächlich auf dem US-Heimatmarkt tätig ist
Gewinne gerade an solchen Tagen laufen lassen.
Meine Meinung  
02.11.21 07:27 #24 clorox meldet hervorragende Zahlen
zum Start ins neue Fiskaljahr.
Der Kurs zieht gut an.
Die Ausschüttungsquote liegt bei 58% .
Da ist noch viel Luft sie zu erhöhen.
Meine Meinung  
16.11.21 08:17 #25 na bitte etappenziel erreicht
sollte bis Jahresende weiter hochlaufen.
Mein Ziel ist 180€
verdienter Weise.  
24.11.21 16:56 #26 Das sieht verdammt gut aus
Konsum Löhne und Inflation in USA steigen.
https://www.ariva.de/news/...-legt-zu-Inflation-steigt-erneut-9882515

So können auch die Preise angehoben werden, meine Meinung  
27.11.21 08:40 #27 Diese Aktie hat sich gestern gut
gehalten. Ja sie ist sogar noch gestiegen, Respekt.
Am 2. Dezember gibt es einen webcast, am 12.02. eine nächste Teildividende von ca. einem Euro.
Da ist noch Kurspotenzial für eine Jahresendrallye, meine Meinung  
04.02.22 10:46 #28 Hammer Clorox in freiem Fall
Beobachte seit einiger Zeit den Verlauf von Clorox und Coloplast.
Ganz unterschiedliche Unternehmen aber der Kursverlauf ist interessant.
Beide pendeln um den Bereich 130 bis160€.
Mal ist der eine oben mal der andere und derzeit folgt der Kurs dieser Aktie dem von Coloplast die schon wieder steigt.
Beide schön zu traden, meine Meinung.

06.02.22 12:35 #29 Übersehe hfu etwas
Oder wieso ist die Aktie so im freien Fall? Wurde die Dividende gekürzt?  
06.02.22 13:03 #30 Zahlen mies, Ausblick mies
Clorox Reports Q2 Fiscal Year 2022 Results

- Net sales declined 8% to $1.7 billion
- Gross margin decreased 1240 basis points to 33% from 45%
- Diluted net earnings per share (diluted EPS) declined 72% to $0.56 from $2.0
- Adjusted EPS 1 declined 67% to $0.66
- Year-to-date net cash provided by operations declined 65% to $222 million

Outlook
- Net sales decline of 1% to 4% (organic sales decline of 1% to 4%)
- Diluted EPS between $3.80 and $4.05, or a decrease between 32% and 27%

21.02.22 10:46 #31 heute schon verkaufen ?
nie und nimmer, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
meine Meinung  
21.02.22 15:37 #32 die amis zündeln schon wieder
obwohl die Börsen dort heute geschlossen sind, unglaublich.
So können die Kurse natürlich nicht steigen. So ein Kriegstreiber.
Meiner Meinung nach braucht Biden dringend irgendwas positives da er im Inland nix vorzuweisen hat. Da macht der dann auf Krawall da kriege ich so eine Krawatte  
15.03.22 17:51 #33 Aller Unkenrufe zum Trotz...
habe ich mir heute noch ein paar Stücke Clorox gegönnt. Wollte eigentlich
bei Henkel neu einsteigen, doch hier mit Zukauf den EK zu verbilligen er-
schien mir persönlich sinnvoller. Henkel kämpft mit ähnlichen Problemen.
Zu dem kann eine globale Streuung das Gesamtrisiko unter Umständen ein
wenig reduzieren. Liege mit deutschen Werten ohnehin bei über 80 Prozent.

Gruß
308win

16.03.22 15:54 #34 auch nachgelegt
kann man imho nicht viel verkehrt machen  
16.06.22 16:50 #35 War heute ein guter Tag...
den Bestand und die Dividende zu erhöhen. Gleichzeitig den EK  nach
unten gedrückt, so macht Börse Spaß für Langzeitinvestoren.

Gruß
308win

29.06.22 11:52 #36 artikek von fool de
der Artikel ist so was von lächerlich.
die kommen damit nachdem die Aktie schon wieder 10% gestiegen ist.
da ist nun viel mehr erstmal mit einem Rückschlag zu rechnen. meine Meinung  
14.07.22 04:17 #37 dividende sird erhöht
Von bisher 1.16 auf 1.18
Ganz starkes Zeichen von Clorox
Clorox long for ever  
16.11.22 10:55 #39 Clorox
Clorox Declares Regular Quarterly Dividend of $1.18 Per Share
https://s21.q4cdn.com/507168367/files/doc_news/...-f401a1bf6-2022.pdf  
13.04.23 16:05 #40 Abwärtstrend wohl gebrochen

Angehängte Grafik:
chart_3years_clorox.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_clorox.png
20.09.23 17:06 #41 Gedanken
was ist hier los?  
05.10.23 18:43 #42 ja was ist hier los?
die Geschäfte laufen schlechter als von den Analysten und Investoren gedacht.
Da geht es hier heute noch mal richtig down.  
05.10.23 20:14 #43 Hackerangriff
Hackerangriff. Das zieht so einiges mit sich oder?  
05.10.23 20:24 #44 Cyberattack
könnte hier am Ende für einen attraktiven Kurs zum Einstieg führen, meist werden so negative Ereignisse ja nicht nur an einem Tag verarbeitet.

https://www.investopedia.com/...-impact-its-quarterly-results-8348082  
22.04.26 21:55 #45 US1890541097 - Clorox

Die Clorox Company ist ein klassischer US-Konsumgüterkonzern aus dem defensiven Bereich, aber kein langweiliger Ein-Produkt-Wert. Das Unternehmen wurde 1913 in Oakland gegründet und hat sich von einem Bleichmittelhersteller zu einem breit aufgestellten Anbieter von Haushalts-, Hygiene-, Wellness- und Alltagsmarken entwickelt. Zum Portfolio gehören unter anderem Clorox, Pine-Sol, Tilex, Liquid-Plumr, Glad, Fresh Step, Kingsford, Hidden Valley, Brita und Burt’s Bees; im Geschäftsjahr 2025 entfielen 38 % des Umsatzes auf Health and Wellness, 28 % auf Household, 18 % auf Lifestyle, 15 % auf International und nur noch 1 % auf Corporate and Other, nachdem das Better-Health-VMS-Geschäft im September 2024 verkauft wurde. Clorox ist in rund 25 Ländern operativ aktiv, verkauft in etwa 100 Märkten und erzielt nach eigenen Angaben mehr als 80 % seines Umsatzes mit Marken, die in ihrer Kategorie Platz 1 oder 2 halten. ISIN ist US1890541097, der NYSE-Ticker lautet CLX, die WKN ist 856678. (sec.gov)

Historisch ist Clorox ein erstaunlich robustes Unternehmen. Die Firma kam nur deshalb früh durch, weil William und Annie Murray das junge Bleichmittelgeschäft retteten, als es fast scheiterte. Über die Jahrzehnte wurde daraus ein Markenhaus mit starker Distribution, hoher Preissetzungsmacht und auffallend guter Regalposition im US-Einzelhandel. Das ist bis heute der Kern des Investment Case: Clorox verkauft keine aufregenden Produkte, aber Produkte, die in vielen Haushalten ständig nachgekauft werden. Genau deshalb wird die Aktie oft als defensiver Qualitätswert wahrgenommen. (The Clorox Company)

Fundamental ist das Bild gemischt, aber keineswegs schlecht. Im Geschäftsjahr 2025 erzielte Clorox 7,1 Milliarden US-Dollar Umsatz, 7.600 Mitarbeiter, 981 Millionen US-Dollar operativen Cashflow und 761 Millionen US-Dollar Free Cashflow; gleichzeitig zahlte der Konzern 602 Millionen US-Dollar Dividenden. Die Gesellschaft betont zudem langfristige Finanzziele von 3 bis 5 % jährlichem Umsatzwachstum, 25 bis 50 Basispunkte EBIT-Margenverbesserung pro Jahr und eine Free-Cashflow-Marge von 11 bis 13 %. Das ist für einen Konsumgüterwert vernünftig, aber nicht spektakulär. Positiv ist, dass Clorox 2025 die Bruttomarge ausweiten konnte und sich operativ nach dem Cyberangriff von August 2023 erholt hat. Negativ ist, dass das Wachstum strukturell eher niedrig bleibt und Clorox immer wieder gegen Handelsmarken, Promotiondruck und kostenbedingt schwächere Volumina anarbeiten muss. (sec.gov)

Für 2026 ist die Lage kurzfristig klar angespannter. Nach den Q2-Zahlen vom 3. Februar 2026 hat Clorox seinen Ausblick bestätigt, erwartet für das Gesamtjahr aber einen Umsatzrückgang von 6 bis 10 %, einen organischen Rückgang von 5 bis 9 % und ein verwässertes EPS von 5,60 bis 5,95 US-Dollar; bereinigt sollen 5,95 bis 6,30 US-Dollar erreicht werden. Das klingt schwach, ist aber nicht einfach ein echter Nachfrageeinbruch. Ein erheblicher Teil des Effekts hängt mit der ERP-Umstellung zusammen: 2025 hatten Händler ihre Lager vorgezogen aufgefüllt, 2026 kehrt sich dieser Effekt um und belastet Umsatz und Ergebnis. Genau deshalb wäre es falsch, aus dem aktuellen Gewinnknick automatisch auf eine dauerhafte Erosion des Geschäfts zu schließen. Der Gegenpunkt ist aber ebenso wichtig: Solche Übergangseffekte kaschieren nicht, dass Clorox in einigen Kategorien echten Wettbewerbs- und Preisdruck spürt. (investors.thecloroxcompany.com)

Strategisch ist der interessanteste Schritt der jüngeren Zeit die GOJO-/Purell-Übernahme. Clorox hatte die Transaktion im Januar 2026 angekündigt und am 1. April 2026 abgeschlossen. Für Clorox ist das logisch: Purell passt sehr sauber in die eigene Hygiene- und Gesundheitspositionierung und stärkt das professionelle Geschäft zusätzlich. Das kann mittelfristig ein echter Qualitätsgewinn für das Portfolio sein. Der Haken ist offenkundig: Zukäufe dieser Größenordnung müssen integriert werden, und Integration ist in einer Phase laufender ERP-Transformation kein Nebenthema. Für die nächsten Quartale erhöht das eher die operative Komplexität, auch wenn der strategische Fit stimmt. (investors.thecloroxcompany.com)

Bei der Dividende bleibt Clorox für Einkommensinvestoren attraktiv. Am 24. Februar 2026 wurde eine reguläre Quartalsdividende von 1,24 US-Dollar je Aktie beschlossen, zahlbar am 8. Mai 2026 an Aktionäre mit Stichtag 22. April 2026. Auf Jahresbasis entspricht das 4,96 US-Dollar je Aktie. Im Proxy Statement verweist Clorox darauf, dass die Dividende im Juli 2025 erneut um 2 % erhöht wurde; schon 2024 sprach das Unternehmen von der 22. jährlichen Erhöhung in Folge, sodass die Serie inzwischen weitergelaufen ist. Beim aktuell vom Finanztool gelieferten Kurs von rund 96,57 US-Dollar ergibt sich daraus grob eine laufende Dividendenrendite von gut 5 %. Das ist stark, aber nicht gratis: Eine hohe Rendite bei Clorox ist heute auch Ausdruck einer skeptischeren Marktbewertung. (investors.thecloroxcompany.com)

Die Bewertung ist nicht mehr so anspruchsvoll wie in früheren Defensiv-Hochphasen. Das Finanztool weist aktuell eine Marktkapitalisierung von rund 11,8 Milliarden US-Dollar sowie ein KGV von etwa 15,8 aus. Für ein stabiles Basiskonsumgütergeschäft ist das kein Mondpreis. Andererseits ist Clorox auch kein klarer Schnäppchenkandidat, weil das Gewinnniveau 2026 durch Sonder- und Übergangseffekte verzerrt ist und das langfristige Wachstum begrenzt bleibt. Anders gesagt: Die Aktie ist inzwischen eher vernünftig bewertet als offensichtlich billig. (investors.thecloroxcompany.com)

Bei den Kurszielen ist das Bild nüchtern. Die Analysten sind derzeit überwiegend vorsichtig. MarketBeat meldete am 22. April 2026 ein durchschnittliches Kursziel von 111,33 US-Dollar und ein Konsensrating „Reduce“, wenige Tage zuvor wurden dort 113,87 US-Dollar bei ebenfalls skeptischem Konsens genannt. TipRanks zeigte zuletzt ein durchschnittliches 12-Monats-Kursziel von 113,54 US-Dollar, mit einer Spanne von 98 bis 139 US-Dollar. Einzelne Häuser liegen deutlich auseinander: Jefferies blieb bei 139 US-Dollar und Kaufempfehlung, Deutsche Bank ging zuletzt auf 101 US-Dollar herunter, Morgan Stanley auf 110 US-Dollar. Das sagt im Kern: Der Markt sieht bei Clorox keine große Katastrophe, aber eben auch keinen überzeugenden kurzfristigen Wachstumstreiber. Realistisch erscheint mir für die kommenden 12 Monate eher eine Bandbreite im Bereich um 100 bis 120 US-Dollar als ein sauberer Durchmarsch nach oben. Das ist eine Einschätzung, kein gesicherter Fakt. (tipranks.com)

Für die nächsten 5 bis 15 Jahre ist Clorox aus meiner Sicht vor allem eine Qualitäts- und Disziplinwette, keine Fantasiegeschichte. Die Stärken liegen offen zutage: sehr bekannte Marken, hohe Wiederkaufraten, starke Positionen in alltäglichen Kategorien, solide Cashflows, Dividendenkontinuität und eine grundsätzlich sinnvolle strategische Ausrichtung auf Hygiene, Health & Wellness und margenstarke Markenführung. Hinzu kommt, dass Clorox mit Purell seine Relevanz im Gesundheits- und Profibereich noch erhöht hat. Gegen die Aktie sprechen das eher geringe organische Langfristwachstum, die Abhängigkeit vom US-Markt, die Konkurrenz durch Handelsmarken und die Tatsache, dass operative Störungen wie Cyberangriffe oder ERP-Projekte bei so einem eng getakteten Konsumgütergeschäft schnell sichtbare Ergebnisschäden verursachen können. (sec.gov)

Mein Fazit ist deshalb ziemlich klar: Clorox ist kein schlechter Konzern, sondern ein guter, bewährter Basiskonsumgüterwert mit echter Markenqualität. Die Aktie ist aber Stand 21.04.2026 eher etwas für Anleger, die Stabilität, Dividende und mittelfristig moderate Erholung suchen, nicht für Anleger, die starkes Gewinnwachstum erwarten. Wer defensive Qualitätswerte mag, kann Clorox ernsthaft auf dem Zettel haben. Wer auf überdurchschnittliche Rendite durch dynamisches Wachstum setzt, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Am ehesten ist Clorox derzeit ein solider, aber unspektakulärer Langfristtitel: gut genug für ein defensives Depot, aber kein offensichtlicher Top-Pick für hohe Kursfantasie. (investors.thecloroxcompany.com)

Autor: ChatGPT

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: