Deutschland - kein Wintermärchen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  08.06.23 20:09
eröffnet am: 16.08.22 18:35 von: boersalino Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 08.06.23 20:09 von: boersalino Leser gesamt: 9363
davon Heute: 3
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
16.08.22 18:35 #1 Deutschland - kein Wintermärchen
Nun, kalter oder heißer Winter – wahrscheinlich bekommen wir beides. Und ja: die Regierung wird von mehreren Seiten in die Zange genommen: da sind die vielen, die Gas und Elektritizät demnächst nicht mehr bezahlen können, sofern es noch etwas davon gibt. Und da sind die Anhänger der Dunkelflaute, die keinerlei Lösung des politisch verursachen Energieproblems zustimmen wollen, weshalb sie jüngst in Hamburg Brücken und Bahngleise blockiert haben – aus Protest gegen die Nutzung fossiler Energien und gegen den geplanten Bau von Flüssiggasterminals.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...lter-winter-heisser-winter/  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
23 Postings ausgeblendet.
18.08.22 18:33 #25 #11.37 sei nicht dumm, umsatteln auf Hartz4
dann läufts Warme Bude für ümme......  

"Das Jobcenter übernimmt bei Hartz-4-Bezug die Heizkosten, sofern diese angemessen sind. § 22 Sozialgesetzbuch (SGB) II regelt dazu folgendes: Bedarfe für Unterkunft und Heizung werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen anerkannt, soweit diese angemessen sind."


Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) :  wer nicht arbeitet, soll wenigstens auch nicht  frieren.  
18.08.22 20:05 #26 Trotz Gaskrise:
Die EU bleibt auf ihrer Sanktionslinie gegen Russland

Ich muss immer unwillkürlich an die Geschichte mit dem Suppenkasper denken.

Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!         (Ich will kein GAS)
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“ (Nein ich will kein Russen-GAS)


Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot.    (EU ??)


 
18.08.22 23:00 #27 Es ist unterirrdisch
Wir unterstützen ein hochkorruptes Land
und bestrafen uns selbs??
So einen Vogel muss man erstmal haben
Wir laufen.einen Märchenschreiber nach
der eigentlich mit Deutschland nichts anfangen kann  
19.08.22 11:45 #28 Ich liebe da ja die kleinen Dinge
in dieser großen Komödie.

Laut dem grünen Winfried aus BW ist weniger Duschen und dafür der vermehrte Einsatz des Waschlappens ein gelungener Wurf., um den Russen in die Knie zu zwingen Und schon hatte ich diese Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus längst vergangen geglaubten Tagen wieder vor Augen. Und wer weiß, vielleicht kommt auch noch der gute, alte Nachttopf, wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang, wieder mal zu Ehren?

Ne, jetzt mal ehrlich, Grün ist schon irgendwie geil.  
19.08.22 17:02 #29 Zum Thema: 5 l Wasser
verbraucht jeder Bundesbürger-IN mit dem nächtlichen Toilettengang


PRO SPÜLUNG


F.P.  
19.08.22 17:09 #30 Außerdem müsse man nicht dauernd duschen
19.08.22 17:27 #31 ich stand gerade 15min.
unter der Dusche .....  :)))))     wohne aber ....Gott sei Dank .... nicht mehr in Deutschland

achja...  der Scholz war doch mitte Februar in Moskau bei Putin.... das Gespräch verlief ja sehr trocken...

worauf der Olaf um ein Glas Wasser bat ........ Putins Antwort .....  mit Gas oder ohne Gas


:))))))   Deutschland kann einem schon leid tun .....    
20.08.22 20:41 #32 Zu Ende geht damit eine freiheitliche Grundordn.
Habecks Pläne sind das Eingeständnis, dass die Energieverknappung in Deutschland sich weiter verschärfen und lange anhalten wird. Geplatzt sind seine Träume, Gas aus Norwegen, Katar oder Kanada zu erhalten. Lieferverträge werden mit Rostoffexporteuren angesichts der Milliardeninvestitionen in Förderung und Verschiffung in der Regel auf 25 Jahre geschlossen, nicht entlang der Kurzzeit-Perspektive deutscher Politiker von den Grünen.

Zu Ende geht damit eine freiheitliche Grundordnung; sie wird abgelöst von einem Klima-Überwachungsstaat, der das Verhalten seiner Bürger bis in privateste Details prüft und kontrolliert.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...moeglich-umsetzen/  
21.08.22 12:12 #33 Geplatzt sind seine Träume
Habecks Pläne sind das Eingeständnis, dass die Energieverknappung in Deutschland sich weiter verschärfen und lange anhalten wird. Geplatzt sind seine Träume, Gas aus Norwegen, Katar oder Kanada zu erhalten. Lieferverträge werden mit Rostoffexporteuren angesichts der Milliardeninvestitionen in Förderung und Verschiffung in der Regel auf 25 Jahre geschlossen, nicht entlang der Kurzzeit-Perspektive deutscher Politiker von den Grünen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...moeglich-umsetzen/  
24.08.22 10:18 #34 Herr Habeck
sollte sofort zurücktreten
und wieder Märchenbücher schreiben,
vielleicht kann er was über Winnetou schreiben  
24.08.22 11:53 #35 Messi
Wachst du eigentlich schon schlecht gelaunt auf?  
24.08.22 12:41 #36 Und Otto-Normal-Gas-Verbraucher fragt sich:
Eigentlich wollte die Politik doch volle Energie darauf verwenden, die Gasspeicher bis zum Winter zu füllen. Doch im Juli 2022 wurde plötzlich mehr Gas verstromt als vor einem Jahr. Große Mengen fließen noch dazu ins Ausland. Wie kann das sein?

Das Wörterbuch liefert unter dem Stichwort Paradox „einen (scheinbar) unauflöslichen Widerspruch in sich enthaltend“. Und es klingt doch wirklich paradox, wenn in Deutschland angesichts des Zitterns um ausreichend große Gasliefermengen gerade mehr Strom aus Gas gemacht wird als noch vor einem Jahr. Lautete der Gas-Appell nicht neulich erst: sparen, sparen, sparen!?

https://www.focus.de/finanzen/news/...ankreich-geht_id_136710040.html  
24.08.22 19:56 #37 Dulce et decorum est pro Ucraina olere
Horaz kannte sich echt aus ...  
25.08.22 07:50 #38 Süß ists und ehrenvoll, für die Ukraine zu stink.
boersalino kennt sich echt aus ...  
25.08.22 07:56 #39 Stinken muss keiner
Das bissel Gas zum Duschen ist nicht der Rede wehrt…..beim Heizen schaut es anders aus.
 
25.08.22 09:14 #40 Dulce et decorum est pro Ucraina frigere
Besser, Nok ...?  
25.08.22 09:25 #41 Die Antwort lautet kurz und brutal:
Die Antwort lautet kurz und brutal: Es gibt kein LNG aus Kanada. Kanzler und Vizekanzler stehen in der Gegenwart mit leeren Händen da, auch wenn sie für die ferne Zukunft schöne Träume hegen. Eine neue Regierungsweisheit rät indessen: Ist die Wirklichkeit auch trist, hilft nur die Märchenabteilung. Die Tagesschau wusste also unter dem comedyverdächtigen Titel: „Endlich mal Politik mit Weitsicht“ über die Reise der beiden „LNG-Bettler“ zu berichten: „Die Kanada-Reise von Kanzler Scholz und Vize Habeck endet abgesehen vom Wasserstoffabkommen mit wenig greifbaren Ergebnissen. War sie deshalb ein Flop? Mitnichten, denn es ging vielmehr um weitsichtiges Handeln.“ Na bitte, geht doch. Gas zwar nicht, dafür aber jede Menge weitsichtiges Handeln.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...tler-scholz-habeck-kanada/  
25.08.22 09:34 #42 Tja.
 

Angehängte Grafik:
roulett.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
roulett.jpg
25.08.22 09:51 #43 Märchenonkel Habeck
und Gaskrise
das passt irgendwie nicht  
25.08.22 10:22 #44 Die haben bestimmt einen Plan B
- hoffe ich mal.  
25.08.22 11:52 #45 Neue Schlagzeile bei "Predators Weitblick":
"Krise harmlos - Besitzstandswahrer ("Hauptsache, mir geht's gut") verramscht teuer gekauftes Holz".


Darf man das glauben?  
25.08.22 11:53 #46 Hab grad erst ne Birke gefällt
- wir werden sie verbrennen.  
25.08.22 12:37 #47 bin
gut eingedeckt
mit Holz,Holz,Holz
Die besten Grüsse anden Pullover Junkie Gaugck  
26.08.22 18:43 #48 #46 - mach was draus
verbrennen kann man später...  
08.06.23 20:09 #49 "Ein weiterer unglaublicher Vorgang"
Damals sah die Verteidigung so aus: aufgrund der besonderen Position bedarf es eines besonderen Vertrauensverhältnisses. Aber das Problem ist im Wirtschaftsministerium im Besonderen und in dieser Republik im Allgemeinen ja nicht, dass man sich zu wenig kennt – sondern dass man sich viel zu gut kennt.

Aber ist der Vorgang wirklich „unglaublich“? Ist es nicht vielmehr mittlerweile ein Beweis dafür, dass der Graichen-Clan kein Ausrutscher, kein „Fehler“, sondern vielmehr ein Beispiel für das System ist, das sich mittlerweile in den Behörden etabliert hat. Die Demission Graichens sollte den Eindruck erwecken, sonst liefe alles geregelt – und die Apologeten der Grünen behaupteten gar, Graichen sei aus nichtigen Gründen „abgesägt“ worden.

In Wirklichkeit zeigt Habeck, dass er bereit ist, demokratische Spielregeln außer Kraft zu setzen, wenn es darum geht, Affären im eigenen Haus unter den Teppich zu kehren.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habecks-laege-compliance/  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: