Heute war endlich der große Laichtag des MBG - Schwarms und das Cash wurde sofort wieder reinvestiert in eine hübsche Posi Mutares zu schmalen 24,80 € . Da erwarte ich nach den letzten Verwirrungen mit der KE und dem doch deutlichen Niedergang der letzten Wochen einen deutlichen Aufschwung. Dazu gibt es in wenigen Wochen vermutlich mind. 2 € Dividende. Immerhin standen wir dort im Januar zuletzt schon wieder bei knappen 34 €.
Und nun noch eine Frage zu einer seltsamen Begebenheit. Meine Posi-Überwachung bei BW LPG hat heute Nachmittag wieder ein seltsame Begebenheit offenbart. Die ganze Zeit lief der Kurs tagesüblich um die 15,50 - 16 €, alles easy. Um 16.20 Uhr dann ein brutaler Absturz auf 14,15 €, nur um eine Minute später wieder auf dem üblichen Niveau anzukommen. Wie man so etwas manipulieren kann, was anderes kann es ja wohl nicht sein, ist mir zwar unklar. Aber hier wurden wohl reihenweise Stops ausgelöst und etliche (Klein-)Anleger aus dem Wert getrieben. Ob sich hier mal wieder ein Insti hemmungslos bedient hat ? Und nein, ich bin nicht davon betroffen, weil ich keine Stop-Loss-Orders nutze. |