wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 624
neuester Beitrag:  22.04.26 21:14
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreiber Anzahl Beiträge: 15582
neuester Beitrag: 22.04.26 21:14 von: Grandland 2 Leser gesamt: 5313580
davon Heute: 57
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  624    von   624     
16.11.24 12:15 #1 wo ist mein Geld geblieben
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

15556 Postings ausgeblendet.
21.04.26 09:01 #15558 Wieder warten und warten
ich bleibe anlegertechnisch weiter eher gassiv - gucke zu. Geruckel im Kleinen, aber finanziell unbedeutend.

Jetzt hat China sich bei Saudi Arabien erstmals über Hormuz beklagt.
Ich warte immer noch drauf, dass China Tanker unter Kriegsschiffbegleitung durch die Strasse lotst, vielleicht anch Saudi Arabien und nicht zum Iran.
Da wird weder der Iran noch werden die USA irgendwas aufhalten oder attakieren.

Aber ich denke momentan will China das noch vermeiden, immerhin will doch im Mai dr. Jesus den Xi besuchen.

21.04.26 10:04 #15559 uran
Da die schlauen Deutschen ja alles besser wissen holen die ihren Strom aus.... hab  den A3DC8S  auf 10% reduziert.Alles langfristige Anlage trotzdem 1000stk behalten.https://www.aktien.news/...her-rohstoff-bullenmarkt-gewinnt-an-starke  
21.04.26 10:05 #15560 Börse online
21.04.26 10:19 #15561 knut knudsen: Uran und die schlauen Deutsc.
Wenn man Uran rein als "Rohstoff" zur Stromproduktion betrachtet, scheint es mir angesichts der für mein Laienwissen ungeklärten Frage der Endlagerung ("Ergebnisoffen prüfen aber keinesfalls in Bayern!") etwas länger als bis zu den Quartalszahlen gedacht für zu teuer Uran zu verstromen.

Strategisch gedacht kommt man wohl um die Uranverstromung nicht herum, einfach weil man (auch und gerade als schlauer Deutscher) waffenfähiges Material und A-Waffen braucht. Besser heute als morgen. Besser sehr viele als eine Handvoll. Egal, wer in Berlin regiert.33684304  
21.04.26 21:20 #15562 Dividende MBG und Vorfall BW LPG
Heute war endlich der große Laichtag des MBG - Schwarms und das Cash wurde sofort wieder reinvestiert in eine hübsche Posi Mutares zu schmalen 24,80 € . Da erwarte ich nach den letzten Verwirrungen mit der KE und dem doch deutlichen Niedergang der letzten Wochen einen deutlichen Aufschwung. Dazu gibt es in wenigen Wochen vermutlich mind. 2 € Dividende.
Immerhin standen wir dort im Januar zuletzt schon wieder bei knappen 34 €.

Und nun noch eine Frage zu einer seltsamen Begebenheit. Meine Posi-Überwachung bei BW LPG hat heute Nachmittag wieder ein seltsame Begebenheit offenbart. Die ganze Zeit lief der Kurs tagesüblich um die 15,50 - 16 €, alles easy. Um 16.20 Uhr dann ein brutaler Absturz auf 14,15 €, nur um eine Minute später wieder auf dem üblichen Niveau anzukommen. Wie man so etwas manipulieren kann, was anderes kann es ja wohl nicht sein, ist mir zwar unklar. Aber hier wurden wohl reihenweise Stops ausgelöst und etliche (Klein-)Anleger aus dem Wert getrieben. Ob sich hier mal wieder ein Insti hemmungslos bedient hat ?
Und nein, ich bin nicht davon betroffen, weil ich keine Stop-Loss-Orders nutze.  
21.04.26 21:30 #15563 Malcesine
Heute hätte ich unter Einrechnung des bzr Verkaufs mutares erstmal unter 24 kaufen können, also 20% des bestandes, ich warte noch ab bis die Aktien der Ke zum Handel freigegeben sind.
Bw lpg könnten es auch unlimitierte, also bestens,  Verkaufsorder gewesen sein ?  
21.04.26 22:00 #15564 Balkonien
Könnte natürlich so gewesen sein, aber dann müssen das ja riesige Ordervolumina gewesen sein.

Mutares könnte auch noch billiger werden, wenn die KE noch solche Auswirkungen nach sich zieht. Aber ich habe Zeit und werde es zur Not wieder aussitzen, wie immer.... ;-))  
21.04.26 22:13 #15565 BW LPG
Kleine Vermutung 1
Könnten es bei BW LPG nicht auch Trailing SLs gewesen sein, denn die BW LPG sind javorher  extrem gestiegen.

und in Kombination mit

Kleine Vermutung 2
Und wenn die Norwegischen Schiff Börsen schließen mit hohen Umsätzen, ist das Volumen hier schlecht, weil selbst die Basis In Singapur schon lange zu ist.

Nur so eine Idee.

Unser anerkannter Schiffahrts Kapitän Zambo weiß sicher mehr als meine Vermutungen.  
21.04.26 22:24 #15566 Vorfall BW-LPG
Ich habe mir gerade die Tages-Charts von BW-LPG bei verschiedenen Börsen angesehen. Den Vorfall konnte ich nirgends erkennen. Unter 15,4 fiel der Kurs nicht.  
21.04.26 22:45 #15567 Die Waffenruhe im Iran wird verlängert
Das bedeutet steigende Börsenkurse für morgen.  
22.04.26 06:22 #15568 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.26 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

22.04.26 08:29 #15569 Q1 Vopak
Quelle: reuters.com
* Vopak hat im ersten Quartal 2026 Nettogewinn inkl. Sondereffekten um 14.9 Prozent auf 85 Millionen Euro gesenkt.

* Umsatz erhöhte sich leicht auf 333.2 Millionen Euro.

* Proportionales EBITDA gab auf 294.6 Millionen Euro nach.

* Proportionaler operativer Free Cashflow lag bei 224.4 Millionen Euro; Auslastung blieb bei 91 Prozent stabil.

* Ergebnisse wurden laut Management nicht wesentlich vom Nahostkonflikt beeinflusst, Vopak bestätigte unter Markt- und Währungsunsicherheiten Ausblick für 2026.  
22.04.26 10:16 #15570 Telekom Verschmelzung mit T-Mobile US
Telekom Verschmelzung mit T-Mobile US?

"Stock3
Die Deutsche Telekom erwägt laut Bloomberg unter Berufung auf Kreise eine vollständige Kombination mit T-Mobile US über eine neue Holding, die Gebote für beide Aktien abgeben würde. Die Aktie tendiert vorbörslich fester; laut JPMorgan soll die Transaktion den Bewertungsabschlag zur US-Tochter abbauen, Mittel für Zukäufe schaffen und den weltweit größten Telekomkonzern formen."

Kurse gleich runter.
Da bin ich mal gespannt wo die Firma ihren Sitz haben soll?

Deutschland? Eher wenig denkbar
Niederlande? Möglich aus Steuergründen- siehe Stellantis, Airbus
USA: Eher nein?  Wird Deutschland nicht zulassen? USA: Nationale Sicherheitsstrategie?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine gemeinsame Holding gibt sehe ich unter 50%.

Wer bietet mehr oder weniger? Wer bringt sienen Senf ein?
Was sagt unser Telekom Guru Milli dazu?
Fragen über Fragen.  
22.04.26 11:06 #15571 A3DEKS und A40QH7
Die Unsicherheiten in der Straße von Hormus haben den weltweiten Öltransport um 20% einbrechen lassen. Bleibt die Straße dicht, sind die Reserven der einzelnen Länder bald aufgebraucht. Die Folge wären massive wirtschaftliche Probleme. Der weltweite ETF A3DEKS würde sicherlich nach unten gezogen. Der Europäische A40QH7 hingegen ist norwegen-lastig, und norwegischen Energiekonzerne werden enorme Gewinne einfahren. Zudem ist Europa weniger abhängig von den Produkten aus dem Persischen Golf. D.h. wenn die Straße dicht bleibt, sehe ich im A3DEKS ein Risiko und im A40QH7 eher einen Vorteil.  
22.04.26 11:31 #15572 A3DEKS und A40QH7 - interessant
Interessanter Punkt Zambo.

Wenn es um die Kursstabilität geht, dann ist der europäische erstmal stabiler. Der A3DEKS hat das theoretisch größere Abwärtsrisiko. Die Frage ist aber wie weit? Es sind jedoch auch Brasilianische Aktien drin und Brasilien ist mit eigener Energieversorgung weniger betroffen. USA schwächelt, aber erholt sich auch schnell.

Wirst du A3DEKS in A40QH7 tauschen?

Da ich einen hohen Cash Bestand habe und mein Monatsportfolio noch im Aufbau ist werde ich den A3DEKS nicht reduzieren, aber den A40QH7 in den nächsten Monaten zusätzlich mit reinnehmen.

Ich habe ja erstmal ein Schippchen vom A40FFF (Nasdaq Equitiy usw.)  reingenommen und schaue jetzt wie der sich entwickelt. Damit sind die USA abgedeckt zumal ich auch noch die Beiden US REITs habe.

Also A40QH7 ist bei mir auch nächste Priorität.

22.04.26 12:17 #15573 Nein,
den A3DEKS behalte ich erstmal. Er ist aber hoch gewichtet in meinem Depot, weil er viel Dividende bringen soll. Deshalb mache ich mir etwas Gedanken zum Risiko. Die kriselnden USA provozieren eine Weltwirtschaftskrise um dadurch relativ besser dazustehen als andere Länder - wird sich der ETF automatisch anpassen durch Wechsel der Aktienkandidaten? Das bleibt die große Frage.  
22.04.26 12:24 #15574 Gold
Meinen Gold 3X Daily habe ich soeben mit Verlust verkauft. Russland muss zur weiteren Finanzierung seines Krieges Gold verkaufen. Wie soll es da steigen?  
22.04.26 14:05 #15575 Freenet
habe mit für weiter Käufe heute wieder entschieden. Es läuft  
22.04.26 16:28 #15576 Santander Tagesgeld 3,3% für 4 Monaten
Nicht schlecht als sichereParkmöglichkeit. Meine Frau macht es mit 200k. Das sind dann gute 400€/ Monat, ohne Risiko. Solange es Krieg gibt werden wir unsere Reserven weiterhin so anlegen. Mehr Aktien oder ETF sind nicht geplant.  
22.04.26 17:06 #15577 gute Wahl, habe am 13.04. abgeschlossen,
läuft alles problemlos !33686744
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
22.04.26 17:08 #15578 könnte man bald wieder nenPut auf Brent r.
ich denke da mal an einen 3 er Hebel33686564
-----------
22.04.26 18:09 #15579 Brent Put, weil wegen was genau?
Weil die Friedensgespräche zwischen den Todfeinden, die einander nicht über den Weg trauen kurz vor dem erfolgreichen Abschluß stehen?

Oder weil es einen Silberstreif am Horizont gibt, wir aber alle ahnen, daß es in 14 Tage wieder schlimmer sein wird als heute (also Öl wieder teurer sein wird) und man antizyklisch sein soll?

Oder steht eine von beiden Parteien kurz vor dem Endsieg? (wenn ja, welche?)  
22.04.26 18:16 #15580 nur ein Zock denn irgendwann kommt viellei.
wieder die Meldung das die Strasse wieder offen ist und Brent fällt um 10 %.
dann macht der Schein 30 %,  steigt es weiter wird erstmal im Minus ausgeharrt bis irgendwann...........

-----------
22.04.26 19:38 #15581 Andere Zocks ergeben sich dieser Tage in .
der Chipindustrie-Techno-Zulieferer, AIXTRON, SUSS, Elmos, PVA-Tepla, LPKF, Nynomic, ... da sollte man dieser Tage auch leicht mal +/- 30% in einer Woche hinbekommen (wenn einem ASML und TSMC zu gemächlich laufen und NVIDIA hinterherzockeln). Oder mal wieder was mit Quantencomputern gegen die Langeweile?

Für Brent sollte man doch wenigstens Agent Orange lesen können wie ein offenes Buch oder wissen, was die Mullahs morgen machen werden und wie Benji dazu steht. Die Huthis wollen auch wieder in die Tagesschau und bereiten irgendetwas vor, das kann jeden Moment einen Call auf Brent rechtfertigen.  
22.04.26 21:14 #15582 Gute Idee Milli (und andere)
3,3% sind richtig gut!
Da kann man schon mal was reinpacken.

Das haißt auch, du bleibst lieber auf dem Cash sitzen.
Ich wollte mir den Stress mit wechselnden Angeboten und ständigem Hin und her nicht mehr machen, aber bei 3,3% werde ich es mir überlegen.33686744  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: