S.A.G. Solarstrom-Anleihen brechen nach Gewinnwarnung ein


02.12.13 10:33
fixed-income.org

Wolfratshausen (www.anleihencheck.de) - Die S.A.G. Solarstrom AG muss angesichts der aktuellen Projektsituation und des Marktumfeldes ihre Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr 2013 anpassen, so "fixed-income.org" - Die Plattform für Emittenten und Investoren am Anleihemark.

Man habe die Prognose mit einem Installations- und Absatzvolumen von mehr als 117 MWp und einem positiven operativen Ergebnis zuletzt in der Corporate News vom 7. November 2013 bestätigt. Der Prognosebestätigung habe eine Projektpipeline im dreistelligen MWp-Bereich für 2013 und 2014 zugrunde gelegen, bei der Vertragsverhandlungen für ein signifikantes Volumen mit einem international tätigen Energieunternehmen schon weit fortgeschritten seien. Allerdings hätten sich die für 2013 geplanten Projekte weiter verzögert, sodass wegen der verbleibenden Zeit bis Jahresende das kommunizierte Installations- und Absatzvolumen und damit auch das Ergebnisziel nicht mehr erreicht werden könnten.

Wegen der Branchensituation in Europa, die von einem Markteinbruch von über 50% gekennzeichnet sei, könne das Installationsvolumen dieser Projekte bis Jahresende nicht durch andere Projekte ausgeglichen werden.

Das Unternehmen gehe jetzt im Gesamtjahr 2013 von einer deutlichen Unterschreitung des geplanten Installations- und Absatzvolumen und einem negativen operativen Ergebnis (EBIT) aus.

Die S.A.G. Solarstrom-Anleihe 2010/15 falle derzeit um 10% auf 78%. Die S.A.G. Solarstrom-Anleihe 2011/17 falle derzeit um 19% auf 70,015%. (News vom 29.11.2013) (02.12.2013/alc/n/a)