CVS Caremark - läuft es noch weiter?

Seite 8 von 8
neuester Beitrag:  13.04.26 00:14
eröffnet am: 09.01.15 12:21 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 190
neuester Beitrag: 13.04.26 00:14 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 144196
davon Heute: 60
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
03.10.24 11:50 #177 Noch ein paar
€ hoch, dann bin ich hier weg. Brauche Kohle und da ist CVS ein Verkaufskandidat bei mir.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
03.10.24 14:21 #178 Es klingeln die Glocken
Schaut euch mal den Hedgi auf Wikipedia genauer an. Beeindruckend. Die verstehen ihr Handwerk als aktive Investoren. Eine Abspaltung von Aetna ist nötig. Reduktion der Personalkosten und Schließung von unrentablen Apotheken (etwa 900 sind betroffen. Einsparpotential größer als 2 Mrd. USD.
Boys, da können wir nur mit der Zunge schnalzen. Ich werde noch weiter richtig aufstocken, da ich einen Turnaround für möglich halte.  

Bewertung:
1

18.10.24 12:50 #179 News?
Kennt jemand die News zum Kurssturz oder kommt das erst später?

Meine andere Healthcare-Aktie mit drei Buchstaben (HCA) läuft irgendwie deutlich runder :-/  
18.10.24 12:58 #180 Da habe ich
ja mal Glück gehabt. Bin noch knapp über 60 rausgegangen, da ich Geld brauche. Sonst ist es eher umgekehrt bei mir: Raus und die Aktie steigt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
18.10.24 13:32 #181 Kurs
CEO ausgetauscht und

The company said it now anticipates third-quarter adjusted earnings of $1.05 to $1.10 per share, citing higher-than-expected medical cost trends. Analysts polled by FactSet predict earnings of $1.69 per share.  
23.10.24 12:01 #182 CVS Health
Wie preist man einen neuen Ceo ein? In den guidances und Forward-Simulationen liegen Umsatz und Gewinnwachstum bei 5 - 6 % p.a.
Wir kann der Neue das drehen und um welchen Faktor würde das diese beiden Werte anheben?
Im Chart hat sich ein mächtiges Doppeltopp ausgebildet.

Die meisten, die dieses Unternehmen und die Aktie kennen, behaupten, es sei jetzt eine Gelegenheit. Aber das oben beschriebene sagt genau das Gegenteil.

Ich habe den Wert schon eine Weile auf der WL und kriege das einfach nicht rund.

Hat jemand eine detaillierte Auswertung und eine Idee, die er teilen möchte?  
16.12.24 20:12 #184 Mal schaun...
28.02.25 21:06 #186 Bonuszahlungen für 2024 gestrichen:
01.05.25 13:29 #187 Wie erhofft Sau starke Zahlen
Dürfte wieder Richtung 85-90 usd laufen. Kurzurlaub von 70-75 usd ist ja erreicht aber ausblich sehr stark. Unter 50 usd einfach nur geschenkt gewesen. Da waren alle so ängstlich  
01.05.25 18:34 #188 Kurs und Zahlen
Ob der Kurs wirklich die 90 $ erreicht, weiß ich nicht. Aber die Zahlen sind tatsächlich überraschend gut:

https://www.marketbeat.com/articles/...cted-first-quarter-2025-05-01/

und der Kurssprung jetzt ist schon krass - vor allem wenn man an das Tief im Dezember denkt. Glücklich, wer da zugeschlagen hat:

What Are Wall Street Analysts' Target Price for CVS Health Stock?
While CVS Health has outperformed the broader market this year, Wall Street analysts are strongly bullish about its future potential.

19.08.25 12:15 #189 UBS ist bei CVS bullish! So viel Kurspotenzial.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "CVS Health Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die UBS stuft CVS Health auf Kaufen hoch. Das Kursziel steigt auf 79 US-Dollar und signalisiert rund 12,5 Prozent Potenzial trotz einer 58-%-Rallye seit Jahresbeginn. Zwei starke Quartale und Fortschritte im HCB-Geschäft stützen die Story. Auch andere Analysten sind optimistisch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: UBS ist bei CVS bullish! So viel Kurspotenzial sehen die Schweizer bei der US-Apothekenkette  
13.04.26 00:14 #190 US1266501006 - CVS Health

CVS Health ist für mich Stand 12. April 2026 keine makellose Qualitätsaktie, aber eine klar interessante Value- und Turnaround-Wette. Das Unternehmen ist historisch vom simplen Drogerie- und Apothekenmodell zu einem integrierten Gesundheitskonzern geworden: 1963 der erste Consumer Value Store, 1967 die ersten Apotheken in den Läden, 2006 MinuteClinic, 2007 Caremark, 2018 Aetna und 2023 Signify Health sowie Oak Street Health. Genau das ist heute die Investmentthese: CVS ist längst nicht mehr nur Apotheke, sondern Versicherung, PBM, Primärversorgung, Klinik- und Apothekennetzwerk in einem. (cvshealth.com)

Die Größe des Apparats ist der eigentliche Burggraben. Ende 2025 hatte CVS rund 9.000 Standorte, mehr als 1.000 Walk-in- und Primärversorgungs-Kliniken, einen PBM mit rund 87 Millionen Planmitgliedern und Versicherungsprodukte für mehr als 37 Millionen Menschen; insgesamt spricht das Unternehmen von rund 185 Millionen betreuten Amerikanern. Operativ verteilt sich das Geschäft 2025 auf drei große Blöcke: Health Care Benefits mit 143,4 Milliarden Dollar Umsatz, Health Services mit 190,4 Milliarden Dollar und Pharmacy & Consumer Wellness mit 139,4 Milliarden Dollar. Das ist eine Größenordnung, die kaum ein anderer Gesundheitskonzern in dieser Breite abbilden kann. (Q4cdn)

Fundamental wirkt CVS deutlich solider, als die Schlagzeilen der letzten zwei Jahre vermuten lassen. 2025 erzielte der Konzern 402,1 Milliarden Dollar Umsatz, 14,4 Milliarden Dollar bereinigtes operatives Ergebnis, 6,75 Dollar bereinigtes EPS und 10,6 Milliarden Dollar operativen Cashflow. Der ausgewiesene Gewinn war mit 1,39 Dollar je Aktie deutlich schwächer, aber das lag wesentlich an Sonderbelastungen. Zum letzten verfügbaren US-Handel am 10. April 2026 lag der Kurs bei 79,33 Dollar, die Marktkapitalisierung bei rund 94,8 Milliarden Dollar. Damit wird CVS nur mit rund 11,8-mal dem bereinigten 2025er Gewinn und rund 11,2-mal der 2026er Adjusted-EPS-Guidance bewertet. Das ist für ein Unternehmen dieser Reichweite und Marktstellung billig. (CVS Health Investor Relations)

Der Kern des Turnarounds liegt bei Aetna. Im Segment Health Care Benefits sprang das bereinigte operative Ergebnis 2025 von 307 Millionen auf 2,939 Milliarden Dollar, während sich die Medical Benefit Ratio von 92,5 Prozent auf 91,2 Prozent verbesserte. Gleichzeitig sank die gesamte Medical Membership von 27,095 auf 26,591 Millionen, also nicht alles ist dort sauber. Für 2026 stellt CVS in diesem Segment 3,58 bis 3,92 Milliarden Dollar bereinigtes operatives Ergebnis und eine MBR von 90,5 Prozent plus/minus 50 Basispunkten in Aussicht. Die eigentliche Baustelle bleibt Health Services: Dort standen 2025 zwar immer noch 7,151 Milliarden Dollar bereinigtes operatives Ergebnis, aber nur 220 Millionen Dollar GAAP-Betriebsgewinn, weil CVS 5,7 Milliarden Dollar Goodwill auf die Health-Care-Delivery-Einheit abschreiben musste, dazu weitere Belastungen aus Rechtsstreitigkeiten, Accountable-Care-Verlusten und Klinikschließungen kamen. Pharmacy & Consumer Wellness lieferte dagegen 139,4 Milliarden Dollar Umsatz und 6,04 Milliarden Dollar bereinigtes operatives Ergebnis, steht aber weiter unter Erstattungsdruck. (Q4cdn)

Die Bilanz ist der größte Makel. Ende 2025 standen 8,453 Milliarden Dollar Cash 4,068 Milliarden Dollar kurzfristiger und 60,502 Milliarden Dollar langfristiger Verschuldung gegenüber, also grob 56,1 Milliarden Dollar Nettoschulden. Darum hat das Management die Priorität klar gesetzt: keine Aktienrückkäufe und keine größeren Übernahmen, bis das angestrebte Leverage-Niveau wieder erreicht ist. Die Dividende wird dagegen verteidigt. Nach der jüngsten Erklärung liegt sie bei 0,665 Dollar je Quartal, also 2,66 Dollar im Jahr; auf Basis des letzten Kurses sind das rund 3,35 Prozent Rendite. Das ist attraktiv, aber eben keine Kapitalrückgabe aus der Komfortzone, sondern aus einem Deleveraging-Setup heraus. (Q4cdn)

Man darf die Risiken nicht kleinreden. CVS hat die 2026er Adjusted-EPS-Guidance zwar bei 7,00 bis 7,20 Dollar bestätigt, den Zielwert für den operativen Cashflow aber bereits von mindestens 10 Milliarden auf mindestens 9 Milliarden Dollar gesenkt. Das ist kein Totalschaden, aber ein klares Signal, dass die Erholung nicht friktionsfrei läuft. Dazu kommt Omnicare: Die Tochter ging 2025 in ein Chapter-11-Verfahren und arbeitet seit April 2026 mit einem Stalking-Horse-Käufer im gerichtsbegleiteten Verkaufsprozess. Der nächste harte Prüfstein ist der Quartalsbericht am 6. Mai 2026. (CVS Health Investor Relations)

Meine Einschätzung zur Aktie ist deshalb klar: CVS ist auf diesem Niveau kaufenswert, aber nur für Anleger, die operative Unordnung aushalten. Mein 12- bis 18-Monats-Kursziel liegt bei 95 Dollar. Das ergibt sich aus einer moderaten Neubewertung auf etwa das 13- bis 14-fache der 2026er Gewinnprognose und ist für mich das realistische Basisszenario. Im Bull Case halte ich 110 Dollar für machbar, wenn Aetna die Margenerholung sauber durchzieht und Health Care Delivery glaubwürdig Richtung Break-even kommt. Im Bear Case sehe ich 60 Dollar, falls medizinische Kosten wieder aus dem Ruder laufen, weitere Abschreibungen nötig werden oder PBM- und Apothekenmargen regulatorisch und operativ stärker unter Druck geraten. Für fünf Jahre halte ich, bei gelungener Umsetzung, 130 bis 160 Dollar für erreichbar. Für zehn bis fünfzehn Jahre nenne ich bewusst kein fixes Kursziel, weil das angesichts von PBM-Regulierung, Medicare-Erstattung und US-Gesundheitspolitik unseriös wäre.

Für die nächsten 5 bis 15 Jahre ist die Richtung trotzdem erkennbar: Die USA altern, und CVS sitzt mit Medicare, Medicaid, PBM, Apothekennetz und Primärversorgung an mehreren Schaltstellen des Systems. Das Management setzt genau darauf und spricht bis 2028 von einem Adjusted-EPS-Wachstum im mittleren Zehnerprozentbereich, einer Rückkehr der Health-Care-Delivery-Sparte in Richtung Break-even, starkem Deleveraging und 55 bis 60 Milliarden Dollar kumulativ einsetzbarem Kapital von 2026 bis 2028. Das kann funktionieren, weil CVS echte Skalenvorteile hat. Es kann aber auch scheitern, wenn Integration, Regulierung und Kostentrends gleichzeitig gegen den Konzern laufen. Unterm Strich ist CVS für mich heute keine Schönwetteraktie, sondern eine unterbewertete Sanierungs- und Qualitätsverbesserungsstory mit ordentlicher Dividende und asymmetrischem Chancen-Risiko-Verhältnis. (Q4cdn)

Autor: ChatGPT

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: