"Der Israel-Palästina-Konflikt ist alles andere als ein religiöser Konflikt."
Ist das dein Ernst? Die folgende Aussage stammt von Ben Gurion, dem Gründer Israels (von 1948):
„Wieso sollten die Araber Frieden schließen ? Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: Wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren. Inwiefern betrifft sie das ? Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ? Sie sehen nur eins: Wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen ? Sie werden es vielleicht in ein oder zwei Generationen vergessen, aber zur Zeit besteht dazu keine Chance.“
Aus dem Buch: Nahum Goldmann Das jüdische Paradox Zionismus und Judentum nach Hitler Seite 137
Netanjahu vor der UN Vollversammlung (27.09.2012):
"Vor 3000 Jahren hat König David von unserer ewigen Hauptstadt Jerusalem aus den jüdischen Staat regiert. Dies sage ich alle jenen, die sagen, der jüdische Staat habe keine Wurzeln in unserer Region und er werde bald verschwinden.
Im Laufe der Geschichte hat das jüdische Volk alle Tyrannen besiegt, die uns zu zerstören trachteten. Ihre Ideologien liegen heute auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Das Volk Israel lebt weiter. Auf Hebräisch sagen wir „Am Israel chai", und der jüdische Staat wird für immer bestehen.
Das jüdische Volk lebt seit Tausenden von Jahren im Land Israel. Auch, nachdem der größte Teil unseres Volkes von dort ins Exil gegangen war, lebten Juden weiterhin im Land Israel. Unser Volk hat niemals aufgegeben, davon zu träumen, in unsere alte Heimat zurückzukehren.
Indem wir die Gesetze der Geschichte besiegt haben, haben wir ganz genau dies getan. Wir haben die Menschen aus der Diaspora versammelt, unsere Unabhängigkeit wieder hergestellt und unser nationales Leben wieder aufgebaut. Das jüdische Volk ist nach Hause zurückgekehrt...."
http://de.ibtimes.com/articles/26076/20120928/...-vollversammlung.htm
Nach 64 Jahren ist sich Netanjahu mit Ben Gurion einig. Israel ist Gottes Staat und gehört dem jüdischen Volk. Und jetzt erzähle mir nochmal, was daran nicht religiös sein soll.
Ausserdem finde ich es witzig, dass du dir selber in einem Absatz ein Bein stellst:
"Dein Problem: alles Fragwürdige, was sich SELBST als "islamisch" definiert, wird von dir vom Islam als nicht-islamisch verworfen. Du beanspruchst damit eine absurde Alleindefinitionsmacht über das was als "islamisch" zu gelten hat und was nicht. " Ein paar Zeilen darüber schreibst du:
"Im Übrigen halte ich Nazis und Pro-NRW nicht für christliche religiöse Gruppen."
So, ich beanspruche also die Alleindefinitionsmacht was "islamisch" ist und was nicht? Aber du schreibst dass eine radikale Gruppe die sich selber als Christen bezeichnen, nicht "christlich" sind?
Wenn das keine Heuchelei ist, weiß ich auch nicht. Sie bezeichnen sich als Christen. Deine Meinung ist für sie uninteressant. Oder hast du, BarCode, die Alleindefinitionsmacht, darüber wer "Christ" ist und wer nicht? |