Er (der Richter) bringt Murat K. zum Reden. "Stellen Sie sich vor, Sie wären Bereitschaftspolizist und hätten die Aufgabe, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Wären Sie dann in Ihren Augen ein berechtigtes Angriffsziel?" "Ja", sagt Murat K., "der deutsche Staat erlaubt, dass Mohammed-Karikaturen gezeigt werden. Die Polizisten sind damit automatisch verwickelt in die Sache." http://www.sueddeutsche.de/politik/...walt-fuer-den-islam-1.1492461-2
Tztztzt! Muß man noch mehr sagen?
UND DANN
Auch wenn ein Gericht erlaube, dass die Karikaturen gezeigt würden? fragt der Richter. "Eure Werte erlauben es, den Propheten zu beleidigen. Der Islam erlaubt das nicht. Im Islam gilt die Todesstrafe dafür. Ihr habt Eure Meinungsfreiheit, aber als gläubiger Muslim muss der Islam meine Meinung sein." - "Sie müssen mit Gewalt die Werte des Islam durchsetzen?", fragt der Richter. "Ja, natürlich", sagt Murat K..
DER DENKT ER IST IM RECHT
Johannes Pausch, der Verteidiger von Murat K., hatte seinem Mandanten zu bedenken gegeben, er könne sich auch bei den verletzten Polizisten entschuldigen. Murat K. hat es nicht getan. Er fühlt sich im Recht. Pausch sagt, sein Mandant sei sehr fundamentalistisch eingestellt, ein Salafist.
Da sag ich mal klar und deutlich: Sowas will ich nicht als Nachbar haben. Aufwiedersehn! Bye! Bye! Da wähle ich lieber vorbeugend irgendwas was mich vor diesen Tätern schützt. |