Gerresheimer - gut - defensiv -

Seite 34 von 66
neuester Beitrag:  21.04.26 16:45
eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 1631
neuester Beitrag: 21.04.26 16:45 von: Gaz20E Leser gesamt: 817077
davon Heute: 95
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   66     
27.10.25 08:41 #826 Blutbad
nach oben :-))

Ne mal im  Ernst ..das ist doch ein schlechter Witz ...... was hat da die BaFin aus einer Mücke füreinen Elefanten gemacht ..... ein Schelm der sich ..........  
27.10.25 08:51 #827 Das wird ein Blutbad! Für die shortseller!
27.10.25 08:53 #828 lassen wir uns überraschen, was der Markt
aus dieser Mücke heute macht ;-)  
27.10.25 11:18 #829 aktueller KGV ca 7,5 - ein Schnäppchen?
27.10.25 12:14 #830 offensichtlich sind die ersten Shortseller
nun an ihrem Schreibtisch angekommen...;-)  
27.10.25 12:54 #831 Ja, die Boys sitzen größtenteils in Übersee
In New York ist es jetzt 6:54 Uhr morgens, da wird gerade Kaffee getrunken und auf's Handy geschaut.  
27.10.25 13:07 #832 Es erscheint gerade
lächerlich wenn die BaFin ( der zahnloseste Tiger den ich kenne) aus einen furz ein Donnerschlag kreirt. Fast 2000 Euro Umsatz in 2024 und es wird von 3 Millionen zu früh gebuchtem Umsatz gesprochen. Klar, es ist gegen die Gesetze. Aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen, und bei der BaFin sitzen eh nur sesselfurzer ( altgediente Parteigenossen die man anderweitig nicht mehr brauchen konnte) die ne ruhige Kugel schieben und sich die Eier schaukeln, während man mit einen Mega Gehalt am Monatsende nach Hause geht.
Nur meine Meinung ! Und keine Empfehlung für irgendwas.  
27.10.25 13:28 #833 die
warten bis über die 30€ geht, alles nur kleine Pakete zur Zeit.
Shortquoten sind ein wenig reduziert.  
27.10.25 13:47 #834 H731400: Gibt 1000 bessere Aktien
Das ist wie "35% der deutschen Ehefrauen sind für ein unverbindliches sexuelles Abenteuer mit einem Fremden aufgeschlossen." Eine interessante Aussage, aber leider völlig nutzlos solange die Adressen (oder wenigstens die Telefonnummern) nicht dabei sind!

Welche 1000 Aktien sind denn besser (für die kommenden 4 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate) und welche davon sind die Top-3 oder wenigstens Top-10?33385033  
27.10.25 14:04 #835 Hallo Homeopath
27.10.25 14:08 #836 Homeopath:
Das frag mal deinem Mond.  
27.10.25 14:11 #837 @Homeopath
S&P 500 sind schon mal 500 ;-) nur Spaß, ich hab hier auch mal ein bisschen Kleingeld reingeschmissen für den kleinen Spaß zwischendurch. Könnte vielleicht einen netten relief-bounce in den nächsten Tagen/Wochen geben  
27.10.25 14:12 #838 Hallo Homeopath
...das ist alles Kaffeesatzleserei. Wenn irgendjemand DEFINITIV sagen könnte wie es z.B. bei der Gerresheimer, dem gefallenen Top Hersteller im Bereich Pharma und Kosmetikverpackungen, weiter geht, dann wäre das ja schon mal etwas. Aber die Frage habe ich mir bei Siemens Energy im Oktober 2023 auch gestellt - und dann gekauft. Und ich denke es wird bei Gerresheimer mittelfristig aufwärts gehen. Nur meine Meinung.
Mein vorletzter Post zu G. enthält den Fehler : G hat fast 2000 Millionen Umsatz in 2024 generiert - davon sind offensichtlich 3 Millionen zu früh verbucht worden. Also 0,15 % !!!!!  
27.10.25 15:00 #839 Tjep: Mein Mond
sagt, er erinnert sich zwar an Charlie Mungers Aussage wonach Diversifikation nur etwas für Leute sei, die nicht wissen, was sie tun, und er würde lieber auf seine besten 3 Ideen setzen als auf die, die danach komen, aber bei mir ist es dummerweise so, daß ich jede meiner Ideen (inkl. der, eine kleine Tranche Gerresheimer zu kaufen) in dem Moment für gut halte und erst lange hinterher erfahre, welche meiner Ideen so richtig gut waren ;-)

Ich bin also etwas diversifizierter aufgestellt (wie es A0YJQ2 in sich auch ist!)  und ein paar Ideen sind im Nachinein tatsächlich ganz OK gewesen und bei ein paar Ideen muß die Zukunft und die Geduld es erst bringen (die waren per heute "Murks" oder 2. Wahl). Allerdings war "Timing the Market" bei mir in ein paar Fällen sogar krass besser als "Time in the Market" mit A0YJQ2 :)

Wenn also jemand raushaut "Gibt 1000 bessere Aktien", dann ist das zwar im Augenblick schwer im zu widerlegen, aber die Aussage wird ist "hilfreich" für uns, wenn Namen (ISIN, WKN) genannt werden, am liebsten auch noch mit guten Gründen dabei. Eine Shortlist (Top-10) soll OK sein.

Soweit mir bekannt, ist Gerresheimer eine echte Firma (kein Meme) und diese Firma kann etwas, was nicht irgendjemand von heut auf morgen mit geringem Kapitaleinsatz nachmachen kann (der sog. "Burggraben" ist existent, über die Tiefe kann man reden).

Nun gibt es eine abgesagte Übernahme (zu einem "interessanten" Kurs im Vergleich zum heutigen, es gibt viel Luft nach oben, aber wer oder was soll die Phantasie beflügeln?) und eine homöopatische Meldung mit dem Stichwort "BaFin" drin (siehe oben "was soll da rauskommen?" und "worüber reden wir überhaupt?" Nachkommastellen.).

Würde ich mehr als 10% meines Pulvers in Gerresheimer stecken? Nein.
Möchte ich genau heute Pulver in Gerresheimer stecken? Nein.
Habe ich Schmerzen mit dem Pulver, was aktuell drinsteckt (größer 0, kleiner 10%)? Nein.
Habe ich per heute eine bessere Idee, einen Titel zu kaufen / nachzukaufen? Nein.

Deshalb wüßte ich ja gerne welche 1000 besser sind (sein sollen). Mir egal ob "Aufwärtstrend mitmachen" oder "einen anderen gefallenen Engel aufsammeln und auf Turnaround setzen". So ganz ohne Ross und Reiter ist das sonst eine extrem wertlose Aussage.33386169  
27.10.25 15:22 #840 Ohne Risiko kein Gewinn
oder nur homöopathisch:)
Bin bei Gerresheimer mit einem Call 6k(DE000FD2YA71) zu Kursen um 26€ eingestiegen. Die mögliche Chance nach einem Abverkauf, so wie bei Gerresheimer geschehen, ist  eine techn. Erholung, die
wahrscheinlicher ist als ein weiterer Abverkauf. In diesem Fall: " time the Market" but not "timing the market"    
27.10.25 15:38 #841 Gerresheimer
Im Fall der Bafin-Prüfungen zeigt sich am Montag bei den Anlegern von Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) Erleichterung über das näher bezifferte Ausmaß. Nach einigen Schwankungen, die es im Laufe des Morgens gab, schaffte es der Kurs des Verpackungsherstellers am späten Mittag mit 3,2 Prozent ins Plus auf 29,96 Euro. Das Tageshoch hatte erstmals seit dem 10. Oktober wieder knapp über der 30-Euro-Marke gelegen. Damit verfestigt es sich, dass die Aktien zuletzt bei gut 26 Euro ihren Boden erreicht haben könnten.

Der seit September bekannte Verdacht gegen den Verpackungsspezialisten, gegen Rechnungslegungsvorschriften verstoßen zu haben, erhärtete sich teilweise. Das Unternehmen gab nun bekannt, dass wahrscheinlich ein Drei-Millionen-Euro-Umsatz falsch verbucht wurde. Der Untersuchung zufolge hätte dieser wahrscheinlich nicht schon im Geschäftsjahr 2024 verbucht werden dürfen.

Von Gerresheimer hieß es dazu außerdem: "Aufgrund dieser Erkenntnis hat die Gesellschaft entschieden, auch für die weiteren Bill-and-Hold-Vereinbarungen aus dem Geschäftsjahr 2024 die jeweils zugrundeliegenden Sachverhalte durch die beauftragte Rechtsanwaltskanzlei vollständig aufarbeiten zu lassen."

Vor der Bekanntgabe der Prüfungen waren die Aktien im September - nach bereits längerer Talfahrt - noch klar über 40 Euro gehandelt worden. Der Abwärtstrend verschärfte sich dann aber, auch wegen nach einer abermaligen Senkung der Jahres-Geschäftsziele durch das Unternehmen. Aktuell notierten die Papiere noch mehr als 30 Prozent unter ihrem Niveau vor dem Bekanntwerden des Bafin-Falls.
"Obwohl das Problem an sich beherrschbar erscheint, können Bedenken hinsichtlich der Unternehmensführung und die eingeschränkte Transparenz die Stimmung weiter belasten", schrieb Harald Hof vom Analysehaus MWB. Ein Händler wies aber darauf hin, dass der Sachverhalt mit dem nun bekannt gegebenen Ausmaß wohl eingepreist sei. Die finanziellen Auswirkungen wirkten unerheblich, ergänzte der Börsianer. 2024 war Gerresheimer nach Unternehmensangaben auf einen Konzernumsatz von gut zwei Milliarden Euro gekommen.

Mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung hätten die Anleger offensichtlich Schlimmeres befürchtet, schrieb auch der Oddo-BHF-Analyst Oliver Metzger anlässlich der Ergebnisse der Bafin-Prüfung. Schlussendlich vertagten sich die Umsätze nur von 2024 auf 2025. Da es aber wirklich positive Neuigkeiten für eine echte Neubewertung brauche, sei es noch zu früh, um wieder einzusteigen. Chancen könnten sich vielleicht für langfristig orientierte Anleger ergeben.

Quelle: dpa-AFX  
27.10.25 15:46 #842 aus simplywall.st zu Gerresheimer
Während Analysten übereinstimmend davon ausgehen, dass die Übernahme von Bormioli Pharma den Umsatz von Gerresheimer im Jahr 2025 auf rund 2,5 Milliarden Euro und die EBITDA-Marge auf rund 22 Prozent steigern wird, besteht durch tiefere Kosten- und Produktionssynergien ein erhebliches Aufwärtspotenzial. Das Management verwies auf eine fortgeschrittene Integration und die Einführung neuer Produkte mit hohen Margen, die die Margen schneller auf 25 Prozent steigern und so sowohl den Gewinn als auch die Ertragskraft über die aktuellen Erwartungen hinaus steigern könnten.
Analysten sind sich weitgehend einig, dass die organische Wachstumsrate für 2025 auf 3 bis 5 Prozent steigen wird, angetrieben durch normalisierte Abläufe und hochwertige Produkte. Dies unterschätzt jedoch wahrscheinlich die bevorstehende Beschleunigung, da die Ausweitung großer Wachstumsprojekte von CapEx (Peachtree 2, Queretaro-Spritzenlinien und Lohrs Hybridofen) durch langfristige Kundenverträge untermauert wird und zu nachhaltigen, Über dem Marktwert liegendes Umsatzwachstum und Nettomargenausweitung ab der zweiten Jahreshälfte 2025 und bis 2026–2028  
27.10.25 16:41 #843 Setzte Kauflimit bei 26,50€
27.10.25 17:29 #844 Na das
Kommt nicht mehr, da kannst lange warten...  
28.10.25 03:56 #845 heute ist eine messe wo gerresheimer
mit vertreten ist.könnten also news zeitnah kommen die den shorties nicht gefallen werden.einfache positive news wie großes interesse an gerresheimer stand oder so reichen da schon aus um die shorties weiter in bedrängnis zu bringen.ich brings noch mal auf den punkt.alles negative ist eingepreisst.haupttreiber bafin ist so gut wie vom tisch da es nur um 1,5% des umsatzes schlechtestensfalls geht und auch nur um zeitliche fehlbuchung.vorsatz schliesse ich aus und ist auch schlecht beweisbar.weiterer punkt verschuldung wird durch den verkauf der glassparte(prozess hat begonnen lauf cfo) enspannt.weitere massnahmen sind auch am laufen.man sieht dei shorties haben kaum noch futter und 2026 rückt immer näher.
gestern der kurs schon an die 31  ranngelaufen und gedreht.mein chart zeigt warum.gleitende 20 tage durchschnitt war vermutlich der grund.wenn wir also nachhaltig über 31 steigen kommen die charttrader als potentielle käufer mit dazu.dann ist der nächste punkt die 50 tage linie bei 38.

Angehängte Grafik:
objectchart.gif
objectchart.gif
28.10.25 07:13 #846 Messe
was ein Svhwachsinn  
28.10.25 14:18 #847 Bin heute früh mal eingestiegen
und standesgemäß fällt sie dann natürlich.  
28.10.25 16:06 #848 BIG NEWS!!
neuer ceo!!  jetzt werden die karten neu gemischt.eventuell auch übernahmebereitschaft usw.

viel glück an die shorties beim eindecken.  
28.10.25 16:06 #849 Der Kopf rollt
Gerresheimer AG: Uwe Röhrhoff übernimmt als Interims-CEO für Dietmar Siemssen

Düsseldorf, 28. Oktober 2025. Der Aufsichtsrat der Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6, "Gerresheimer"), hat Uwe Röhrhoff mit Wirkung zum 1. November 2025 als Interims-CEO in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Er folgt auf Dietmar Siemssen, der sein Amt als CEO der Gerresheimer AG im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 31. Oktober 2025 niederlegt.

Uwe Röhrhoff war bereits 1991 bis 2017 in verschiedenen Managementpositionen für Gerresheimer tätig, zuletzt 2010 bis 2017 als CEO.  
Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   66     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: