Gerresheimer - gut - defensiv -
|
Seite 51 von 66
neuester Beitrag: 17.04.26 21:50
|
||||
| eröffnet am: | 30.09.11 23:38 von: | 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 1629 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 21:50 von: | Hustensaftschmuggler | Leser gesamt: | 809366 |
| davon Heute: | 1405 | |||
| bewertet mit 6 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
18.02.26 10:27
#1251 .
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Trader13" |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |
0
18.02.26 11:50
#1252 Gerresheimer
Ausblick 2026 soll Positiv sein ?
Erst mal liefern.
Eine genauere Definition des "Transformationsprogramm" mit Zahlen wäre interessant.
Ich hätte vom Konzern in der Situation, mehr belegbare Infos für die Aktionäre erwartet.
Fehlt nur noch, "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort."
Und dann nix mehr mit Buchung Badewanne in Hotel.
Bin mal gespannt, den letzten Absatz noch versteht ? Sorry Sarkasmus.
#
10.02.2026
Gerresheimer verschiebt Veröffentlichung von Jahres- und Konzernabschluss 2025 und initiiert Verkauf von Centor Inc.
Transformationsprogramm gto erfolgreich gestartet
Um das Unternehmen auf einen profitablen Wachstumskurs zu führen, setzt Gerresheimer derzeit ein umfassendes Transformationsprogramm zur Kostensenkung, Performance-Steigerung und Verbesserung des Free Cashflow um. Das Programm beinhaltet unter anderem eine selektivere Investitionsplanung, ein verbessertes Working-Capital-Management, Maßnahmen zur Steigerung der operativen und vertrieblichen Performance und die Optimierung des Einkaufs sowie des globalen Produktionsnetzwerkes. So wird Gerresheimer beispielsweise das Type-1-Moulded-Glass-Werk in Chicago Heights, USA, bis zum Ende des Geschäftsjahres 2026 schließen und das Geschäft auf die drei weiteren Type-1-Moulded-Glass-Werke in Italien und Indien verlagern.
Ausblick 2026: Positiver Free Cashflow
Gerresheimer sieht für den Pharma- und Kosmetikmarkt im Geschäftsjahr 2026 ein stabiles bis leicht wachsendes Marktumfeld. Das Unternehmen erwartet trotz eines voraussichtlich schwächeren ersten Halbjahres, vor M&A-Aktivitäten Umsatzerlöse von rund 2,3 bis 2,4 Mrd. Euro, eine Adjusted EBITDA-Marge von rund 18 bis 19 % sowie einen moderat positiven Free Cashflow.
https://www.gerresheimer.com/kunden/unternehmen/...auf-von-centor-inc
Optionen
1
18.02.26 12:20
#1253 Gerresheimer
Wenn welche Panik kriegen, oder es bewusst geschürt wird, dann kann alles passieren.
Nur an die Aktien selber ändert sich ja nichts.
Es wechseln dann nur die Besitzer.
Ich bleibe entspannt.
Habe ja bereits gesagt, das ich es als Langzeit-Invest sehe, btw. muss.
Auch wenn es beim Einstieg nicht beabsichtigt war.
Setze auf 2027 mit Verkauf. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge.
Optionen
0
18.02.26 13:55
#1254 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.26 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Optionen
0
18.02.26 14:02
#1255 Löschung
Moderation
Optionen
0
18.02.26 14:28
#1256 Gerresheimer
Anbei noch ein bisschen für die eigene Einschätzung zum Invest.
Was wissen wir aktuell laut AG.:
1) Glassparte bleibt erstmal erhalten. Verkauf wurde abgesagt.
2) Glaswerk in den Staaten wird Ende 2026 geschlossen. Spart Kosten.
3) Aus 3) werden die Aufträge nach Italien und Indien verlagert. Italien besser ausgelastet. Indien spart uns Kosten.
4) Ein Werk in den Staaten wird verkauft für Zahlungsmittel. Werk wurde seinerzeit in bar bezahlt. Belastet ?
Zu den aktivistischen Investoren. Einer war mir bekannt. Bin aber darüber gestolpert, das sich zwei an Board befinden.
Und auf die setze ich, wobei ich beim Einstieg auf den in 2025 gesetzt hatte.
Denn die Jungs wollen Kokle sehen. Genau wie wir. Oder ?
#
Mal KI Google gefragt. Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.
"Welche aktivistischen Investoren sin d 2025 bei Gerresheimer eingestiegen und mit welchem Anteil"
Im Jahr 2025 sind bei der Gerresheimer AG primär zwei aktivistische Investoren öffentlich in Erscheinung getreten bzw. haben ihre Anteile massiv aufgestockt:
Active Ownership Capital (AOC): Der luxemburgische Investor stieg im August 2025 mit einer bedeutenden Position ein.
Anteil: Zunächst hielt AOC direkt 5,31 % und kontrollierte über Optionen weitere 1,88 %, was einer Gesamtbeteiligung von 7,19 % entsprach.
Aufstockung: Bis September 2025 erhöhte AOC seinen Anteil laut Berichten auf über 10 % (bzw. rund 8,75 % der direkten Stimmrechte laut Marktdaten). AOC forderte unter anderem den Verkauf der Sparte für geformtes Glas sowie ein Sparprogramm.
Asset Value Investors (AVI): Der Londoner Investmentfonds war bereits seit 2024 investiert, wurde aber im Juni 2025 aktivistisch tätig.
Anteil: AVI hält einen Anteil von 3,5 %.
Forderungen: In einem offenen Brief an den Aufsichtsrat forderte AVI personelle Veränderungen in der Finanzführung sowie eine Überprüfung der Kapitalallokation.
Optionen
0
18.02.26 14:36
#1257 Gerresheimer
Warten wir mal ab, wie die Amis ab 15: 30 Uhr an Board, reagieren ?
Mal schauen wie die, die Lage aktuell einschätzen. Sehen wir dann am Kurs.
Optionen
0
18.02.26 14:40
#1258 brokersteve:
"Ende März - 40 Euro"
Sorry, meinst du es mit den Minus 40 € im März ernst ?
Optionen
0
18.02.26 15:02
#1259 Trader13:
Das habe ich heute Morgen auch schon gesehen unter anderem.
Ist nur ein Schuss ins Blaue.
Die Wissen auch nichts und kochen auch nur mit Wasser.
Optionen
0
19.02.26 12:58
#1260 Gerresheimer
Langeweile und Lust zum lesen bzw. Meinungen einholen von anderen investierten ?
Finde heraus, in welchen wikifolios Gerresheimer enthalten ist.
Angezeigt werden 273 Wikifolios die in Gerresheimer investiert sind.
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...t_offer_sid=fs9k6f
Optionen
0
19.02.26 13:43
#1261 Gerresheimer Leerverkäufer
14,13% -0,32%vs. letzter Monat Anzahl Halter 13
-2,00vs. letzter Monat
Der erste Leerverkäufer, hat aktueller Stand, glatt gestellt.
Daten gemäß vorheriger Meldung.
Optionen
0
19.02.26 14:14
#1262 Gerresheimer u. Kapital anlegen
unserer Gerresheimer ???
Dagegen stehen wir och noch ganz gut da.
Lach
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Gerade rein gekommen
#
Bayer setzt auf Befreiungsschlag
Bayer will mit einem neuen milliardenschweren Vergleich die Glyphosat-Klagewelle in den USA endgültig beenden. Über 7 Mrd. Euro plus weitere mögliche 3 Mrd. Euro sollen gezahlt werden. Bereits 2020 hatte der Konzern einen ähnlichen Deal geschlossen, doch neue Klagen folgten. Insgesamt könnten sich die Rechtskosten auf rund 20 Mrd. Euro summieren. Anleger reagieren skeptisch, die Aktie geriet erneut unter Druck, berichtet das Handelsblatt. Erst Kurssprung, dann Kurssturz – Investoren skeptisch bei Glyphosat-Deal
Optionen
2
20.02.26 13:30
#1263 Gerresheimer Aktuell
Die HV vom 26.02.2026 ist verschoben worden. Der späteste Termin dafür ist der 31 März 2026.
Am Termin wird derzeit noch gearbeitet.
Zu der Meldung einer zweite Wirtschaft-Prüfungsgesellschaft.
Diese ist nicht dafür zuständig die Bücher wie die erste beauftragte zu prüfen.
Diese ist dafür zuständig damit das vorgefallene mit den Buchungen usw. in der Zukunft vermieden werden kann.
Investor Relations
Optionen
0
20.02.26 15:07
#1264 das ist nichts Neues
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Gaz20E" |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |
1
20.02.26 15:14
#1265 und was soll der Unsinn mit HV im Februar?
Und es müsste vor Ort sein.
Maritim Hotel Düsseldorf
40474 Düsseldorf
Maritim Platz 1
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |
0
20.02.26 17:41
#1266 Gaz20E:
Die HV wird mir auf diverse informelle Seiten immer noch mit dem 26 Februar angezeigt.
Deshalb habe ich mich heute mal direkt informiert und das Ergebnis eingestellt.
Wenn du bereits andere Info hattest, dann muss ich mich schon fragen, wieso du diese
nicht weiter gegeben hast.
Statt jetzt hier die Welle zu machen ?
Optionen
1
20.02.26 18:03
#1267 Gerresheimer
Ich lass mir nur ungerne ans Bein pissen.
Optionen
1
20.02.26 18:27
#1268 Anhang Termine
HV 2025 habe ich optisch nicht wahr genommen.
Quartale alle 2026
Was für ein Blödsinn von Onvista
Dann hätten die auch die Quartale von 2025 mit einstellen sollen
Optionen
1
23.02.26 10:41
#1269 was ist denn nun los?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |
1
23.02.26 11:22
#1270 Wollte ja gerade hier kaufen
Da hindert aber nicht anschließend auch hier zuzugreifen wenn sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigt haben.
Keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bilderberg" |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |
1
23.02.26 11:45
#1271 Gerresheimer
Das ist der Grund.
#
wallstreetONLINE-Community zur Gerresheimer Aktie
Im wallstreetONLINE-Forum geht es um die Kursentwicklung und Bewertung von Gerresheimer als Lieferant für Abnehmspritzen im Tandem mit Novo Nordisk/Eli Lilly. Im Fokus stehen der Umsatzanteil von rund 10%, mögliche Preisnachlässe bei CagriSema und deren Auswirkungen auf Gerresheimers Preise für Doppelkammerspritzen, sowie Kursdruck infolge Novo-Studien. Technisch gilt die Lage als kritisch; diskutiert wird Timing zum Nachkauf und Einstandsenkung.
Das Sentiment der wallstreetONLINE Community ist im Moment negativ gegenüber Gerresheimer eingestellt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tarken-druck-23-02-2026
Optionen
0
23.02.26 11:54
#1272 Gerresheimer
Börsenforum & Community - Foren - Kaufempfehlung - Diskussion
Beliebteste Beiträge 24h
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uefung#neuster_beitrag
Optionen
0
23.02.26 12:04
#1273 Gerresheimer
Gerresheimer - zwischen Vertrauenskrise und operativer Substanz
Die Unruhe bei Gerresheimer hat tiefe Spuren hinterlassen. Im Zentrum der Krise stehen handfeste bilanzielle Probleme. Das Unternehmen musste einräumen, dass Umsätze aus den Jahren 2023 und 2024 vorzeitig verbucht wurden, ein Verstoß gegen internationale Rechnungslegungsstandards. Die Korrekturen summieren sich auf 35 Mio. EUR beim Umsatz und 24 Mio. EUR beim operativen Ergebnis. Hinzu kommen drohende Wertberichtigungen von über 200 Mio. EUR, vor allem bei den Töchtern Sensile Medical und dem US-Glasgeschäft. Die Bafin hat Ermittlungen aufgenommen, der testierte Jahresabschluss für 2025 liegt noch nicht vor. Bis hier Klarheit herrscht, bleibt der Fall schwer kalkulierbar.
Das neue Management um Interims-CEO Uwe Röhrhoff handelt jedoch entschlossen. Der geplante Verkauf der US-Tochter Centor, einem Anbieter von Medikamentenverpackungen, könnte die Bilanz spürbar entlasten. Branchenkreisen zufolge sind Erlöse von bis zu 1 Mrd. EUR im Gespräch. Geld, das dringend benötigt wird, um den Schuldenberg von knapp 2 Mrd. EUR zu reduzieren. Parallel dazu wird das Sparprogramm "gto" verschärft. Ein Werk in den USA wird geschlossen, die Produktion nach Europa verlagert. Die operative Marge soll trotz Krise 2026 bei soliden 18-19 % liegen. Das ist kein Papierversprechen, sondern Ausdruck eines intakten Kerngeschäfts.
Für Investoren stellt sich die Lage ambivalent dar. Einerseits ist die Bewertung mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa sieben historisch niedrig. Die Nachfrage nach Pharmaverpackungen bleibt strukturell stabil, langfristige Abnahmeverträge mit Großkunden sichern das Fundament. Andererseits wiegen die ungeklärten Bilanzfragen schwer. Wer jetzt einsteigt, setzt auf eine Bereinigung der Altlasten und einen erfolgreichen Centor-Verkauf. Das ist eine klassische Turnaround-Wette mit entsprechendem Potenzial, aber auch dem Risiko weiterer negativer Überraschungen. Rational abwägende Anleger warten deshalb mindestens den testierten Jahresabschluss ab. Momentan kostet eine Aktie 21,32 EUR.
https://inv3st.de/kommentare/...imer-wo-sich-jetzt-ein-einstieg-lohnt
Optionen
-1
23.02.26 12:27
#1274 Gerresheimer
Dem untersteht auch noch die Bafin. Also der Laden der uns beobachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=b1im8n8FI6I
Optionen
0
23.02.26 14:11
#1275 Investor Global: Verlinktes Video
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Gerresheimer AG |