Das verlinkte Video (leider von einem Hassprediger) mag ja noch entfernt mit Gerresheimer zu tun haben (ich ertrage das nicht in voller Länge) aber im verlinkten Dokument lese ich nicht wirklich etwas mit direktem Bezug zu Gerresheimer.
Der Rest ist einfach ein komplexes Problem. Und jede(r) hat Ideen, wer Steuern und Abgaben zu zahlen hat und wer nicht und wofür die dann zu verwenden wären oder auch nicht. Zu Zeiten der Finanzkrise waren die Experten ratlos, aber "jeder" Taxifahrer (sei es ein Germanist, Sinologe oder ein Hauptschulabbrecher) hatte einfache Top-Ideen, wie man das Problem lösen könne.
Aktuell gibt es eine hohe Zahl von Leuten, die meckern und krakelen und alles in diesem unserem Lande mies machen (fast schon Zustände wie in Frankreich), aber die sind in meinen Augen leider weder programmatisch noch personell so aufgestellt, daß die, kämen sie an die Macht, irgendetwas zum Besseren wenden könnten.
Dummerweise fallen viele auf einfache Parolen bzw. einfache "Lösungen" für komplexe Probleme rein.33616167 |