Gerresheimer - gut - defensiv -

Seite 53 von 66
neuester Beitrag:  17.04.26 21:50
eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 1629
neuester Beitrag: 17.04.26 21:50 von: Hustensaftschmuggler Leser gesamt: 808798
davon Heute: 837
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   66     
24.02.26 19:10 #1301 Gerresheimer
EQS-PVR: Gerresheimer AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
EQS Group · 24.02.2026, 17:44 Uhr
Juristische Person: Deka Investment GmbH
6. Gesamtstimmrechtsanteile
       neu§2,81 %
letzte Mitteilung 3,76 %

https://www.onvista.de/news/2026/...aweiten-verbreitung-0-37-26482572  
24.02.26 21:45 #1302 Gerresheimer
Eine Mini Wirecard entpuppt sich....  
24.02.26 23:03 #1303 Gerresheimer
Gerade in Handy App gesehen.
#
Dienstag 24.02.2026 17: 30 Uhr
JPMorgan Chase & Co.
verringert Gesamtstimmrechtsanteil an Gerresheimer AG von 9,03 % auf 8,65 % und reduziert ihn damit um 0,38 %

Quelle Reuters.com

24.02.26 23:15 #1304 Hustensaftschmugg.:
"Eine Mini Wirecard entpuppt sich.... "
#
Du weckst mit der Wirecard gerade böse Erinnerungen.
Nur da war lug und Betrug im Spiel. Braun stellte sich auch noch hin und behauptete das FT lügt.
Der Braun ist auch noch mit dem Regierungsflieger und Merkel nach China gereist.
Und die Typen von der Bafin haben noch die Hand über Wirecard gehalten und selber in dem Laden investiert.
Ich war bei einem Kurs von ca. 119,xx € mit Faktor 10 OS Scheine drin.
5.500 € mal ganz schnell versenkt. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie die Kohle weg war.

Sorry ich dachte das ich das verdaut habe. Jetzt ist es wieder da.

24.02.26 23:44 #1305 Gerresheimer
Wie geil ist das denn ?

Wollte mir gerade noch die Schlusskurse auf Onvista ansehen und stolpre dabei über die Meldung im Anhang.

Übermorgen Geschäftsbericht 2025

Die Jungs haben bei Onvista wohl nicht den Schuss gehört.

Bin dann gleich zu Gerresheimer gewechselt. Da ist nichts dran. Fake Meldung. Man oh man.
Hat Onvista uns schon abgeharkt ?

Also vorsichtig falls da jemand drüber stolpert.

https://www.onvista.de/aktien/Gerresheimer-Aktie-DE000A0LD6E6

Angehängte Grafik:
onvista_.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
onvista_.png
25.02.26 07:44 #1306 @1299 lordslowhand
Sauber. Mein OS läuft noch bis 15.09, damals beim Kauf 2025 schon optimistisch gewählt mit einem Strike von 50€, aber hey, wer nicht wagt... Da es sowieso nur eine Miniposition ist, was ich in Calls halte ist es verkraftbar, wenn auch sehr nervig. Mehr Sorgen macht mir meine Aktienposition hier bei Gerresheimer die ich halte, habe zwar letzte Woche verbilligt, aber es geht weiter abwärts. Mühsam hier, aber bin der selben Auffassung wie du. Da Morgen ja eigentlich der angesetzte Termin wär, welcher nun verschoben wurde, hoffe ich ja doch zumindest auf eine Art Wasserstandsmeldung wann wir mit welchen Infos nun rechnen können.  

Bewertung:
1

25.02.26 13:37 #1307 Gerresheimer
Gerresheimer · Analysen · DAX/MDAX · Pharma & Biotech · Turnaround
Gerresheimer Aktie: Steigende Unsicherheit?
Die UBS senkt ihre Bewertung für Gerresheimer massiv und rät zum Verkauf. Grund sind Zweifel am Verkaufserlös der US-Tochter und anhaltende Bilanzprobleme des Unternehmens.
Heute, 08:46 Uhr
#
Die Lage bei Gerresheimer spitzt sich dramatisch zu. Während das Unternehmen noch mit Bilanzunregelmäßigkeiten und einer Verschiebung des Jahresabschlusses kämpft, verliert nun auch die UBS die Geduld. Das radikale Zusammenstreichen des Kursziels durch die Großbank wirft eine bange Frage auf: Wie tief kann der Verpackungsspezialist noch fallen, bevor eine Stabilisierung einsetzt?

Analysten ziehen die Reißleine
Der heutige Mittwoch bringt einen weiteren Nackenschlag für die bereits stark gebeutelten Aktionäre. Die Schweizer Großbank UBS senkte ihre Einstufung von „Neutral“ auf „Sell“ und nahm eine drastische Korrektur am Kursziel vor: Statt bisher 29,00 Euro sehen die Experten den fairen Wert nun bei lediglich 12,90 Euro – eine Halbierung der Prognose. Als Begründung führen die Analysten Zweifel an den erhofften Erlösen aus dem geplanten Verkauf der US-Tochter Centor sowie operative Risiken im internationalen Glasgeschäft an.

Auch auf Investorenseite bröckelt der Rückhalt. JPMorgan Chase & Co. hat seine Stimmrechtsanteile auf 8,65 Prozent reduziert. Der Markt reagiert entsprechend nervös auf den Entzug des Vertrauens: Die Aktie markierte heute bei 18,51 Euro ein neues 52-Wochen-Tief. Ein Kursverlust von fast 77 Prozent auf Jahressicht verdeutlicht das Ausmaß der Krise. Erschwerend kommt hinzu, dass Leerverkäufer massiv gegen den Titel wetten – die Short-Quote liegt bei rund 14 Prozent.

Bilanz-Chaos und Schuldenberg
Hinter dem massiven Kursverfall stehen handfeste fundamentale Probleme. Das Management musste kürzlich die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 auf unbestimmte Zeit verschieben. Grund sind intensive Prüfungen der Umsatzbuchungspraxis bei sogenannten „Bill-and-Hold“-Geschäften, die auch die Finanzaufsicht BaFin auf den Plan gerufen haben. Die finanziellen Folgen sind gravierend: Das Unternehmen rechnet mit Wertberichtigungen von bis zu 240 Millionen Euro und muss Umsätze aus 2024 nachträglich korrigieren.

Die Situation wird durch die hohe Verschuldung verschärft. Mit einer Nettofinanzverschuldung von zuletzt 1,93 Milliarden Euro steht der Konzern unter Zugzwang. Der Verkauf der US-Sparte Centor soll die Bilanz entlasten, doch die Skepsis der Analysten bezüglich des Verkaufspreises wächst. Solange die internen und externen Prüfungen nicht abgeschlossen sind und keine Klarheit über den tatsächlichen Unternehmenswert besteht, bleibt das Risiko für Anleger unkalkulierbar hoch. Eine Bodenbildung scheint ohne testierte Zahlen in weiter Ferne.

https://www.stock-world.de/gerresheimer-aktie-steigende-unsicherheit/  
25.02.26 14:52 #1308 Die Einzelheiten
erspare ich Euch, weil ich nur ein ganz kleiner Wicht bin und nur dreistellige Beträge in diese Wetten setze.
Bei genügend Abstand zum aktuellen Wert kann (!) das mit etwas Geduld und viel Zeit funktionieren, Gerresheimer ist ausreichend volatil, um solche Scheine immer mal wieder um 25% zu bewegen.
Allerdings in beide Richtungen.33618372  
25.02.26 15:07 #1309 lordslowhand: Die Einzelheiten
erspare ich Euch, weil ich nur ein ganz kleiner Wicht bin
#
Stell dich nicht schlechter als du bist.
Mit welche Beträge einer spekuliert spielt keine Rolle.
Es geht um die Strategie und wenn man das anderen Mitteilt, kann jeder daraus für sich etwas ableiten.

Glaube nicht, das hier nur Profis lesen.
Viele die hier lesen suchen Informationen um daraus für sich Nutzen zu ziehen.
Und das ist ja auch der Sinn eines Forums.

25.02.26 16:14 #1310 Aua-bin raus hier
...bin jetzt rausgeflüchtet aus diesem Desaster-lieber ein Ende mit Schrecken,als...über 30% Miese.Ich glaube das es hier noch tiefer geht.Es ist einfach kein Licht zu sehen.Schade...  
25.02.26 16:24 #1311 Nur die Harten kommen in den Garten
Das ziehe ich hier jetzt so oder so durch.
Sind ja nur läppische 2000 Stück.
Bange machen gilt nicht und wenn die Nacht am dunkelsten ist beginnt es wieder heller zu werden.
Wie wir alle wissen fallen auch die besten Werte teils bis zu 90% bevor die Wiederbelebung eintritt.
Ich habe einige Werte die viele irgendwann mal gemieden haben. Bestes Beispiel Starbucks. 2007/2008 wollte die keine Sau haben.
Inzwischen steht sie wie ein Leuchtturm in der Brandung.
Aber das ist nur meine persönliche Strategie und keine Aufforderung zu irgendwas.  
25.02.26 19:23 #1312 jeden Tag
neue Skandale. Ich habe im organisierten Verbrechen investiert.......  
25.02.26 19:24 #1313 mein beileid an alle
Die BaFin kündigt an, die seit September 2025 laufende Anlassprüfung des Gerresheimer-Konzernabschlusses 2023/24 zu erweitern und eine Prüfung des Halbjahresfinanzberichts 2025 einzuleiten. Als Gründe nennt sie konkrete Anhaltspunkte für mögliche Fehler bei Leasingverbindlichkeiten, Nutzungsdauern aktivierter Entwicklungskosten und der Erfassung von Wertminderungen (Segment Advanced Technologies) sowie bei Risikoeinschätzungen und der Umsatzrealisierung aus Bill-and-Hold-Vereinbarungen.  
25.02.26 19:25 #1314 Oha
nach dieser Adhoc ist das Vertrauen wohl entgültig futsch.Tut mir leid für die immer noch investierten.Kopf hoch :(
Da liegt UBS mit der 12€ Schätzung wohl ganz gut.
Adios  
25.02.26 19:26 #1315 das wird morgen früh böse werden
da liegen wohl noch mehr leichen im keller.  
25.02.26 19:29 #1316 genau lesen
Als Gründe nennt sie konkrete Anhaltspunkte für mögliche Fehler bei Leasingverbindlichkeiten  
25.02.26 19:49 #1318 Niemals gegen Leerverkäufer wetten
19% LV-Quote ... das sagt alles. Da wissen einige mehr ...
das Ding hier wird wie Wirecvard enden. Kein seriöser Investor steigt hier noch ein.
Vertrauen endgültig dahin.  Was kommt als nächstes ?????  
25.02.26 20:18 #1319 wie wirecard nicht aber unter 10 euro
kann das gehn wenn der gesammtmarkt zusammenklappt.  
25.02.26 20:32 #1320 Risiko einer Insolvenz
ist hoch. Hängt vieles vom Verkaufserlös Centor ab. Wenn zu wenig reinkommt werden ggfalls Kredite fällig gestellt dann ist die Zahlungsunfähigkeit da. Das alles vorausgesetzt dass nicht noch mehr Bilanzen falsch sind, dann ist früher Ende....
Bin mit Riesenverlust raus, ich arbeite nicht mit Betrügern zusammen und denke auch sie schaffen den turnaround nicht.......
Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden,dieses ist meine....  
25.02.26 20:34 #1321 Mhhh ich seh es anders
Klar  ist es schlecht buchhalterisch so einen Mist zu bauen aber ihr müsst doch mal die Kirche im Dorf lassen.Das sind absolute. Kaufkurse  
25.02.26 20:48 #1322 Tja, da habe ich mich wohl geirrt
Es waren wohl doch keine Buchungs"fehler", sondern kriminelle Intention mit der Absicht, die Bilanzen zu schönen.
Den widergekauften Call habe ich abstossen müssen, die Aktien  - tja, da muss ich jetzt wohl Sitzfleisch zeigen.
Man kann nur hoffen, dass Siemssen und B. Metzner die Entlastung verweigert wird.
33618351  
25.02.26 21:05 #1323 ois easy
Kindas, da bekommt man was geboten, das muss man sagen: spannend wie im echten Leben und besser als jede Achterbahn. Ganz sachlich betrachtet kein Grund zur Panik - auf der Titanic ist ja auch niemand verdurstet. Tückisch war aber u.a. die Panik, die beim Rettungsversuch ausbrach. In dem Sinne rechne ich selber mit einer Bodenbildung im Bereich von 10,- binnen der nächsten 3 Wochen.  Und mit dem anschließenden Turnaround und mittelfristigen (3 Jahre) 30,-.

KCV, KBV und KGV mag die Panik ja guttun. Aber wäre die BAFIN eine Aktie, sie müsste geshortet werden - mit soviel "Gründlichkeit" bietet sie (wenn auch unfreiwillig) am ehesten noch der schlummernden Konkurrenz aus Fernost eine strategische Steilpassvorlage.

Die neuen Manager haben eine Chance verdient. Und beim Aufräumen entdeckt man halt weiteren Unrat - thats life.  
25.02.26 21:06 #1324 Ich bleibe dabei....
eine Mini Wirecard ...  
Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   66     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: