Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 300 von 300
neuester Beitrag:  22.04.26 23:01
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 7487
neuester Beitrag: 22.04.26 23:01 von: trustone Leser gesamt: 3532235
davon Heute: 20
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   300     
22.04.26 08:02 #7476 Hier ist
eine sehr komische (Basher/Fakeaccount)-Nutzergruppe gerade aktiv. Ich hätte gerne ein GFG Board wo wir diese Personen ausschließen. Absolut nervend .. sorry!  
22.04.26 08:07 #7477 Das sieht immer besser aus
Aktie im Bid aktuell sehr gut unterfüttert. Trump verlängert die Waffenruhe.
Alles gute Steilvorlagen, um endlich über die 0,60ziger Marke zu gehen.
Zielführend bis ca. 1,20 vor der HV.  
22.04.26 08:33 #7478 @hyy23x
Einfach auf Ignorieren setzen und jut is'  
22.04.26 08:36 #7479 Am 30 April wissen wir mehr
GFG will publish its Q1 2026 results (ending 31 March 2026) at 08:00AM CET on Thursday, 30th April.

A conference call is scheduled for 09:00AM CET, followed by a Q&A session for research analysts and investors. The call will be held in English and accessible via live audio cast and a simultaneous conference call. A recording will be available for playback after the event.

Listen via Internet: https://stream.brrmedia.co.uk/broadcast/69bc0efc0604db00124aacc6

22.04.26 08:54 #7480 @Chris7x7
Danke für die Zusammenfassung,
Es bestätigt genau das was wir hier ja schreiben.
Die GFG hat bei The Iconic einen Blitz sauberen Turnaround hingelegt.
Weiteres Wachstum ohne weitere Investitionen klingt natürlich auch ausgezeichnet.

Wie schon erwähnt, hat der Markt bei der GFG einfach ausgeblendet, dass die größte Tochter The Iconic mit 50% Umsatzanteil bei der GFG den Turnaround samt Wachstum geschafft hat.
( das war und ist der Meilenstein schlechthin für eine Neubewertung der Aktie )

Deshalb können wir uns nun beruhigt ansehen ob, wann Sie den Turnaround auch in Südamerika und Asien schaffen.

Bleibt am Ende nur The Iconic und das Cash übrig, ist die Aktie sicherlich 1.30 - 1,50 Euro Wert.
Bekommen Sie auch noch bei einer weiteren Tochter den Turnaround hin, sind hier mittelfristig auch Kurse von 2 Euro realistisch.

Aufgrund der guten Nachrichten zuletzt aus Brasilien, dass man die Zahl der  Markenpartner für die man auch die komplette Logistik übernimmt , von aktuell 100 bis ende 2026 auf 200 verdoppeln will bin ich auch für Dafiti in Südamerika positiv gestimmt was den Turnaround mittelfristig betrifft.

22.04.26 10:15 #7481 Auch durch das Interview sollte sich an der .
bald mal die Ansicht durchsetzen:  GFG ist definitiv KEIN Insolvenzkandidat!
Selbst wenn Dafiti/Zalora dauerhaft Geld verbrennen würden, wovon ich absolut nicht ausgehen, würden sie keine Insolvenzgefahr für die GFG bedeuten.
Selbst wenn  das Netcash komplett verbrannt werden würde und Zalora und Dafiti in die Insolvenz geschickt werden würden,  stellt The Iconic einen deutlich höheren Wert dar als die GFG aktuell bepreist wird.  
22.04.26 13:23 #7482 Die potentielle Insolvenz
wurde auch wieder "depriced", sonst wären wir wieder in anderen Regionen. Und ein Unternehmen, das Aktien zurückkauft, kann unmöglich davor stehen. Dieses Signal ist beim Markt wohl angekommen, von der menchanischen Komponente eines ARP mal abgesehen. Jetzt gehts "nur" noch um eine seriöse Bewertung auf der Grundlage eines unterstellten Breakeven und dann im nächsten step (hoffentlich) das Wachstum, und sei nur zart grün. Im letzteren Fall sehe ich die Aktie nicht mehr unter 1 € , Tendenz eher stark drüber  
22.04.26 15:56 #7483 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.26 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

22.04.26 19:41 #7484 Unfassbar
22.04.26 21:59 #7485 natürlich
natürlich kann hier die Insolvenz kein Thema mehr sein, das sieht man doch auch der noch ausstehenden GFG Anleihe die nun wieder auf Normal Niveau notiert,
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...TATION=330377305&

man hat wie gesagt per 31.12 in etwa 0,65 Euro je Aktie ( rund 150 Mio. Euro ) Netto Cash am Konto,
und  man dürfte per Ende 31.12.26 auch noch immer irgendwo zwischen 0,55 - 0,6 Euro je Aktie Netto Cash am Konto haben,
die GFG wird in 2026 und wie die Schätzungen hier sagen im ersten Halbjahr 2027 jeweils noch etwas ( ein paar Mio. ) Nettocash verbrauchen für die Transformation hin zum generellen Gruppen Break Even,

die GFG könnte auch mit gleich bleibendem Cash Burn noch 10 Jahre durchhalten,
was aber auch klar sein sollte bei 150 Mio. Cash am Konto,
aber es gibt einfach diese sehr großen Fortschritte im operativen Geschäft,
siehe vor allem bei TheIconic und auch in Brasilien,

ich bin wirklich davon überzeugt, dass spätestens bei "nur noch sagen wir " 100 Mio. Cash
oder 0,5 Euro Cash je Aktie hier alles entschieden ist,
also ob es auch Dafiti und oder Zalora zum Break Even geschafft haben, oder verkauft/abgedreht wurden,

stand heute ist meine Prognose für in 24 Monaten,
The Iconic ist schon profitabel, erwirtschaftet 50% der Umsätze, wächst und schaffte schon einen kleinen Nettogewinn in 2025,
das wird so bleiben und sich eher noch verbessern, ( und die sind klarer Marktführer, also die Zalando von Australien - Neuseeland )

Dafiti, kann jedenfalls den Break Even schaffen, wäre dann auch schnell mal in diesem riesigen Markt sagen wir 1. Euro je GFG Aktie Wert, ( nur bei Break Even wohl gemerkt )

Zalora in Asien wird aktuell weiter gesund geschrumpft ist im Kern aber eigentlich schon sehr gut unterwegs was die Profitabilität betrifft,
der Markt dort in Indonesien, Thailand, Singapur wo man überwiegend aktiv ist, der ist natürlich auch sehr groß, aber da fehlt mir aktuell einfach der Einblick wie die Marktstellung und die Konkurrenz dort tatsächlich ist, und wie gut Dafiti da schon aufgestellt ist,

mein Basis Szenario bleibt,
The Iconic macht seinen Weg als Zalando von Ozeanien,
Dafiti schafft den Break Even,
dann sollte die Aktie deutlich über 1. Euro, eher bei 2 Euro je Aktie notieren,
auf Sicht von 12-24 Monaten,

(Zalora bewerte ich da weiterhin gerne mit 0 und lasse mich positiv überraschen )

22.04.26 22:29 #7486 0,65 Cash je Aktie heißt ja auch
alles was man für unter 0,65 zurück kauft schmälert nicht den Cashbestand "je Aktie".
Hab das bisher so noch nicht betrachtet.  
22.04.26 23:01 #7487 nein,
nein, es ist genau das Gegenteil der Fall,
man kauft den eigenen Euro am Konto für sagen wir 70-80 Cent zurück,
und bekommt das eigene operative Geschäft mit 700 Mio. Euro Umsatz noch kostenlos dazu,

aber bei der GFG Anleihe war das Vorgehen des Vorstand ja schon ähnlich positiv,
da kaufte die GFG die eigene Anleihe teilweise mit 40-50% Abschlag fast vollständig zurück,
auch da kaufte man mit dem hohen Cashberg den Euro sozusagen für 60 Cent zurück,

das GFG Management liefert einfach die letzten 12-18 Monate,
auch die Investor Relations Abteilung ist eher auf DAX Niveau,
schaut Euch mal die sehr sehr ausführlichen Präsentationen der GFG an,
oder auch die Videos des CEOs oder des The Iconic CEOs von gestern,
das ist schon auch sehr Vertrauensbildend wie die Herrschaften auftreten und agieren,  
Seite:  Zurück      |     von   300     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: