| Die Merck Aktie hat in der letzten Woche ihren größten Tagesverlust seit über 1 Jahr absolviert, das Papier fiel intraday zeitweise um gut 17 Prozent! Dabei wurde bereits 18 Min nach Handelseröffnung im Xetra - Handel der SP bei 61,50 getestet, eine kleine Kaufralley folgte nach dem Aufsetzer und die Aktie gewann fast 4 Euro innerhalb 30 Min, Schloss jedoch wieder deutlich schwächer, gut 1 Euro überm SP. Erfahrungsgemäß war das noch nicht das Ende der Fahnenstange, doch es gibt Hoffnung: Im Bereich um 61,50 bis 60 Euro befindet sich eine äußerst solide SP - Zone, ein Kauf im Bereich um 61,20 ist daraus abgeleitet sehr sinnvoll (mA): Als SP sollte dabei die 57 Euro gesetzt werden, der TP im Bereich um 69 Euro - kurzfr. Spekus sollten bei 59,50 abgesichert werden mit Zielkurs 64,50 bis 65 Euro.... das CRV ist dabei durchaus im normalen Ramen, wenn auch kein Schnäppchen. Wer Interesse hat sollte eine Buyorder im Bereich um 61,20 setzen, dort etablierten sich bereits im Orderbuch einige Kauforders, der Kurs dürfte in diesem Bereich sich spätestens fangen - durch den Bruch des Trends bei 69 Euro kam es zu einer überzogenen Reaktion, die sich, nachdem alle Verkauforders abgewickelt wurden wieder fangen dürfte, ein Test der 61,20 halte ich für gut möglich, ist jedoch kein Muss, auch gegenüber der Konkurrenz ist der Titel gerade leicht unterbewertet! ----------- Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser. Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht! |