Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 502 von 512
neuester Beitrag:  18.04.26 11:52
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12787
neuester Beitrag: 18.04.26 11:52 von: Wallnuss Leser gesamt: 8266284
davon Heute: 953
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   512     
21.11.25 23:47 #12526 influenzer
is halt so  
22.11.25 09:22 #12527 Hmm was soll man
Davon halten das Plug Power beschließen will seine Aktien auf 3mrd Stück auszuweiten
Aber der Markt das positiv aufnimmt...
Schon bissle crazy alles gerade

Nichts desto trotz läuft es operativ ja immer besser und der Wasserstoff Markt wird alleine wegen China einen massiven Aufschwung bekommen  
22.11.25 11:53 #12528 Skuril
"Es besteht ein erhebliches Short-Interesse an Plug; Daher ist es möglich, dass sich die Aktionäre nicht einmal darüber im Klaren sind, dass ihre Aktien von ihrer Bank, ihrem Makler oder ihrem Treuhänder geliehen wurden. Aktionäre, deren Aktien ausgeliehen wurden, sollten ihre Bank, ihren Makler oder ihren Treuhänder anweisen, ihre Aktien so schnell wie möglich zurückzurufen, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig zurückgegeben werden, damit sie zum Stichtag 4. Dezember 2025 gezählt werden können."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...Statement/default.aspx
Das letzte Mal, als Plug auf die hohe Shortquote verwiesen hat, ging der Kurs ebenfalls nach oben...
Aber wieso sollen die Aktionäre freiwillig einer Halbierung ihrer Aktien zustimmen? (1,5 auf 3 Mrd.?).
Vielleicht geht es ja doch mehr um den letzten Absatz?!  
22.11.25 13:20 #12529 mal drüber nachgedacht
ergibt das Sinn. Für PP ist dann der Weg frei die Aktienanzahl mit unserer Genehmigung auf max. 3Mrd. Stück zu erhöhen. Bedeutet für mich, dass die angestrebte schwarze Null Ende 2026 nicht erreichbar ist. Der Kapitalbedarf wir erheblich steigen, da PP aus dem DOE- Programm ausgestiegen ist, wird das Geld auch teuer. Brauchst nicht mehr drüber nachdenken. Wenn KI eine Blase ist, dann ist PP insolvent.
NMM

Schönes Wochenende

der Wallnuss  
22.11.25 17:23 #12530 Glasklare Reaktion von PP
da der Kurs nicht steigen will, beschafft man sich das notwendige Kapital durch Verdoppelung ihrer Stammaktien.

Für mich ein kluger Schachzug, da auch der Einfluss der bisherigen Shortseller dadurch begrenzt werden kann oder müssen selbst zusätzliches Kapital aufwenden.

Das Vertrauen durch den Markt wird mit der erfolgreichen Abarbeitung ihrer Aufträge sich m. E. unweigerlich einstellen.  
22.11.25 23:23 #12531 auweia , kommen 3 Milliarden Aktien am M.

PLUG POWER - Der blanke Wahnsinn! Bald 3 Mrd. Aktien im Umlauf?

Erst vor wenigen Tagen schrieb ich bei Plug Power von einer "Verwässerungsmaschine". Nach der heutigen Meldung wird klar: Die Maschine läuft gerade erst warm. Für die Aktionäre wird es noch viel dicker kommen.

1 Mrd. Aktien bei Plug Power? Schon längst geschafft! 2 Mrd.? Wir sind auf einem guten Weg! Werden es am Ende aber sogar 3 Mrd.? Oder kommt zuvor "das Ende"?
Genehmigte Aktienzahl soll verdoppelt werden

Plug Power hat für den 15. Januar 2026 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Zur Abstimmung steht unter anderem eine Änderung der Unternehmenssatzung, um das genehmigte Stammaktienkapital von 1,5 Mrd. auf 3,0 Mrd. Aktien zu erhöhen. Derzeit sind laut Unternehmensangaben nach zahlreichen Maßnahmen nur mehr weniger als 0,4 % der einst genehmigten Aktien verfügbar.

Begründet wird die Maßnahme mit der Notwendigkeit, künftige Kapitalanforderungen, vertragliche Verpflichtungen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und potenzielle strategische Transaktionen abdecken zu können. Die Analyse dazu erfolgte in Abstimmung mit dem Stimmrechtsberater ISS. Für bestehende Aktionäre dürfte die geplante Ausweitung eine massive weitere Verwässerung bedeuten: ein Thema, das stock3 bereits seit Jahren bei Plug Power kritisch beleuchtet.

Darüber hinaus soll eine weitere Satzungsänderung die Abstimmungshürden für zukünftige Kapitalmaßnahmen senken. Damit würde sich das Unternehmen stärker an geltende Delaware-Regularien anpassen.
Kapitalbedarf bleibt hoch

Das Management gibt sich wie gewohnt kämpferisch und verweist im Zusammenhang mit der geplanten Abstimmung auf positive Entwicklungen im operativen Bereich. So erreichte die Anlage im US-Bundesstaat Georgia im August mit 324 produzierten Tonnen Wasserstoff einen Monatsrekord. Auch im Bereich Elektrolyseure meldet Plug eine Projektpipeline von über 8 GW, verteilt auf mehrere Kontinente.

Weitere Fortschritte sieht das Unternehmen bei Brennstoffzellen für Logistikunternehmen, Partnerschaften mit Konzernen wie Amazon und beim Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur. Dennoch wird deutlich: Die Umsetzung der ambitionierten Wachstumsstrategie ist weiterhin mit erheblichem Kapitalaufwand verbunden. Dieser soll nun erneut über eine Ausweitung des Aktienkapitals abgesichert werden.

Stichtag für die Stimmberechtigung zur Hauptversammlung ist der 4. Dezember 2025.

Fazit: Wer ein Buch über Kapitalvernichter plant, findet mit Plug Power eines der Paradebeispiele schlechthin. Das wird Zocker in der Plug-Power-Aktie aber freilich nicht davon abhalten, weiter Gas zu geben. Was kommt als erstes? Der Insolvenzantrag oder 3 Mrd. ausstehende Aktien? Man darf gespannt sein...

https://stock3.com/news/...jahr-schon-3-mrd-aktien-im-umlauf-16809836  
22.11.25 23:25 #12532 das geht klar durch wie beim letzten mal a.
na dann mal ran an den Speck  
22.11.25 23:32 #12533 hatte ja schon länger drauf hingewiesen
" Aktienanzahl " im Auge behalten, ich weiß das natürlich , andere ja nicht so .
Ich finde das gut das es auch wieder positiv gesehen wird, na ja eher amüsant, aber gut,    
23.11.25 08:52 #12534 Newson
Das gleiche hat Tesla gemacht. Gute Schachzug vonPlug . Ich habe gelesen das Plug auftrage hat ingesamt auf 8 Gigawatt  
23.11.25 09:48 #12535 stimmt ja nicht
de KE zu sonst sind wir am A.....
Die nehmen uns alles weg seit Jahren haben die nur genommen aber nie
Gewinne gemacht .  
23.11.25 10:13 #12536 NASA has selected Plug Power
https://www.nasa.gov/news-release/...iquid-hydrogen-supply-contracts/

NASA has selected Plug Power, Inc., of Slingerlands, New York, and Air Products and Chemicals, Inc., of Allentown, Pennsylvania, to supply up to approximately 36,952,000 pounds of liquid hydrogen for use at facilities across the agency.

The NASA Agency-wide Supply of Liquid Hydrogen awards are firm-fixed-price requirements contracts that include multiple firm-fixed-price delivery orders critical for the agency’s centers as they use liquid hydrogen, combined with liquid oxygen, as fuel in cryogenic rocket engines, and the commodity’s unique properties support the development of aeronautics. The total value for the combined awards is about $147.2 million.

The contracts begin Monday, Dec. 1, and each consists of a two-year base period followed by three one-year option periods that, if exercised, would extend the contracts to Nov. 30, 2030.  
23.11.25 10:56 #12537 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.25 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

23.11.25 11:08 #12538 @askin

nur keine Sorrge dazu brauchtt es euch sicher nicht zur Zustimmung, dass war bei allen KE fast so das es durchging , soweas haben die längst abgeklärt , da habe ihr hier sicher keinen Einfluss , zunächst ist es auch nur die " Möglichkeit " der Ausgabe wobei früher oder später muss es kommen sonst Pleite.

Sind ja fast keien Aktien mehr da zur Finanzierung, ohne neue Aktien keine weiteren Gelder und damit wäre auch over and out.

" Artikelauszug von oben ;

Derzeit sind laut Unternehmensangaben nach zahlreichen Maßnahmen nur mehr weniger als 0,4 % der einst genehmigten Aktien verfügbar.

23.11.25 11:13 #12539 @askin

nicht seit Jahren wird keine Gewinn gemacht , richtig wäre es wurde noch nie Gewinn gemacht in 26 Jahren dafür aber 23 KE/ KM !
Beitrag Quelle dazu habe ich hier eingestellt letzte Woche ( aus 2024 )
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ibt_tief_roten_Zahlen-17855318

23.11.25 11:28 #12540 Erfahrungsrechnung
würde ich theoretisch sagen das bei 3 Mrd. Aktien eine RS dann mal von 20 erfolgen sollte / müsste / könnte, danach erfahrungsgemäß runter mittelfristig 3-6 monate 40 -60 & ( auch nichts besonderes denn es muss ja wieder die Möglichkeit weiterer Aktien geben, denn darum gehts ja ) ,dann wäre es so wie es und alten Aktionären halt auch ging und die jetzigen halt auch ihre 80  bis 94 % Minus irgendwann eventuell hätten, auch nichts besonderes dann komme die neuen Glücksritter und alles wiederholt sich  usw und so fort .

Das ist aber alles nur meine Meinung und was ich so weiß über Plug oder über soche Aktienausgaben -R/S uws. muss alles  nicht so sein , aber könnte.

Bis das alles mal passiert / passieren könnte wäare es aber wohl Mitte 26 oder später, bis dahin kann es natürlich eng werdne mit dem Restgeld, 300 Mio Cash + die KM jetzt reichen ungefähr so 7-9 Monate bei seitherigem Cashverbrauch  im Jahr.

Was auch immer, lustig ist sowas nicht  
23.11.25 15:13 #12541 Falls R/S kommt, ist genehmigt
https://de.investing.com/news/sec-filings/...ektorenwahl-93CH-3059621

Die Aktionäre genehmigten eine Satzungsänderung, die den Verwaltungsrat ermächtigt, einen Reverse-Split der Stammaktien von Plug Power in einem vom Verwaltungsrat festzulegenden Verhältnis zwischen 1:5 und 1:200 durchzuführen.  
23.11.25 15:17 #12542 nochmals falls es da Unstimmigkeiten
geben sollte, die 1 Dollarregelung hat nicht mit einem möglichen R/S zu run, diese dient anderen Zwecken und zwar den Nasdaq Regeln .
Doieser mögliche R(S urde bereits bei letzter HV 2025 genehmigt und ist auch jederzeit vollziehbar wann auch immer , morgen oder 1 Monat oder nie oder in 2 Wochen,  
23.11.25 17:29 #12543 Da wird ein contract bejubelt
der Nasa . 1. wieder ohne Kalkulation und vermutlich wieder ein Minusgeschäft  wie zumeist, jeder Auftrag reißt die immer tiefer, kapiert das hier denn echt keiner ? Dann rechnet das mal bis 2030 ,allein die Kosten.
Selbst wenn da malwas hängen bleiben würde in Höhe von 2 -2,5 % reicht da nicht mal Zinsen für paar Tage / Wochen , noch nicht mal das, also ich versteh die Träumerei hier absolut nicht

Ich kann mich nicht erinnern das je ein Gewinn ausgewiesen wurde  bei einem Auftrag, die machen das auch nicht als Kalkulation,
gern lese ich mal das Gegenteil

es wird wie immer nahc R/S kurz einen  Hype geben , manchmal 1 Tag manchmal 5 Tage zur Deckung der alten Leerverkäufe, dann gehts runter weil wiedAr neue aktien kommen ,darum macht man ja in solchen Firmen einen R/S und bite nicht mit Porsche kommen das war was völlig anderes.

Die Amerikaner werden euch da eine ( gratis )Lehrstunde erteilen vermute ich  
23.11.25 22:19 #12544 Wenn man ein wenig recherchiert
kostet PP der eigene Wasserstoff jetzt gerade weniger als 4$/kg. Der Kontrakt mit der NASA ergibt einen Abgabepreis von ca. 3,5$. Irgendwelche Forscher haben einen Preis von 2,5-2,8$ für 2030 prognostiziert und der Preis für grauen H2 konstant gehalten. Will heißen, dass PP in Zukunft mit Gewinn H2 anbieten könnte. Aber eben nur könnte.
NMM

LG

der Wallnuss  
23.11.25 23:02 #12545 Haben alle die Taxcredits
vergessen? Die 1,6 Mrd. waren Darlehensgarantien der DOE. Damit wird es ordentlich Geld in die Kassen von Plug spülen. Und überhaupt macht die NASA keine Geschäfte mit Pommesbuden, um das auch mal richtig zu stellen.
Eine ausgezeichnete Referenz, die aufgrund ihrer Langfristigkeit auch wieder zu mehr Vertrauen in das Unternehmen führen sollte (meiner Meinung nach).  

Bewertung:
5

24.11.25 10:26 #12546 Weiter oben stand irgendwo,
das Plug auf das DOE von 1,66 Mrd verzichtet.
Warum auch immer.  
24.11.25 10:34 #12547 Wurde von einigen sehr positiv gesehen
leider kommt da von Plug wie immer nichts!
Hier der Artikel

https://seekingalpha.com/news/...s-doe-backed-hydrogen-project-report  
24.11.25 10:35 #12548 Hab ich auch gesehen
und selbst verbreitet. Verschiedene Medien verbreiten auch weiterhin aber im DOE steht davon nichts und der IRA (Steuergutschrift) läuft normal weiter. Als wie gehabt warten wir ab.
LG

der Wallnuss  
24.11.25 10:39 #12549 ...
Fakt ist, dass Blackrock und Vanguard hier immer noch ganz dick investiert sind und in Q3/25 ihr Position weiter aufgestockt haben... das ist ein wichtiger Indikator, wo ich mittlerweile sehr drauf schauen, was die großen Player so machen... ich habe hier ein gutes Gefühl auf dem Preislevel, das über kurz oder lang dann doch die Rakete startet... momentan ist Wasserstoff in aller Munde .... und es ist absehbar, dass das Geschäft dann auch mal profitabel wird...  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   512     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: