Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 503 von 512
neuester Beitrag:  18.04.26 11:52
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 12787
neuester Beitrag: 18.04.26 11:52 von: Wallnuss Leser gesamt: 8265932
davon Heute: 601
bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   512     
24.11.25 11:14 #12551 China hat Wasserstoff in ihrem 5 Jahres P.
Als Prio nummer 1 gesetzt ...

das heist China wird in 5 Jahren eine funktionierende Wasserstoffwirtschaft haben ...

mal schauen was wir bis dahin haben :)

Aber das der Amerikanische Big Player ( Plug Power )  eine mega Chance hat auch wieder international voll mit dabei zu sein bei den großen Themen der Zukunft ist schon sehr wahrscheinlich ...

viele Projekte bekommen jetzt ihr Finales GO

und die Wirtschaftlichkeit wird auch immer besser

ich sehe Plug nach wie vor mittekfristig bei 20 MRD Markt Kapitlaisierung ..... wie viele Aktien dann auf dem Mark sind sieht man selbst wenn es 3 MRD sind wären es Kurse um die 7    
24.11.25 12:20 #12552 Blackrock und Vanguard
Thema Aufstockung Blackrock und Vanguard...

Die sind doch genauso schnell wieder raus, wenn an den globalen Finanzmärkten das Thema Wasserstoff abverkauft werden sollte...

Bzw. werden sie den Anteil erhöhen, wenn die gegengesetzte Richtung eingeschlagen wird...

Wie schon zuvor erwähnt sind das meines Erachtens primär nur die Ergebnisse von ETF-Flows...

Warum wird es daher hier immer wieder meines Erachtens falsch interpretiert?  

Bewertung:

24.11.25 12:24 #12553 mögliche Kapitalerhöhungen...
Es ist doch nur positiv, dass Plug sich hier mögliche Kapitalerhöhungen im Vorfeld genehmigen lässt um jederzeit flexibel je nach Lage reagieren zu können...

Und für die evtl. mögliche Neuausgabe von Aktien gibt es doch letztlich auch wieder Cash... was strategisch helfen kann und ich persönlich denke auch helfen wird...

Das wird letztlich helfen mehr Substanz und letztlich vor allem auch Skaleneffekte zu schaffen...

Also lieber mehr neue Aktien und Fortführung der Unternehmenstätigkeit, als fehlende Liquidität und Insolvenz...

Wie auch hier schon mehrfach von anderen Foren-Mitglieder geschrieben... ist das üblich bei Wachstumswerten...

Banken fallen da oft als mögliche Kreditgeber aus... weshalb EK-abhängige Finanzierungsquellen unumgänglich sind...  

Bewertung:

24.11.25 12:35 #12554 nur eine Meinung des Schreibers ?
Plug Power-Aktie: Die Geldverbrennung geht weiter
Gigantische Kapitalmaßnahmen
Peter Wolf-Karnitschnig
10:08 Uhr

In den letzten Tagen konnte die Plug Power-Aktie ihren Kurssturz bei ca. 1,80 US$ stoppen und sich ein wenig stabilisieren. Aber das dicke Ende könnte Anleger noch zum Schluss erwarten. Worauf müssen sie sich bei einem Investment in das Wasserstoffunternehmen einstellen und wie könnte das den Kurs der Plug Power-Aktie beeinflussen?

Gigantische Kapitalmaßnahmen

Es gibt kaum ein anderes Unternehmen auf der Welt, dass in den letzten Jahren die Börse mit so vielen Aktien geflutet hat wie Plug Power. Die Entwicklung der Zahl der ausgegebenen Aktien ist mehr als atemberaubend.

2010 lag der Freefloat noch bei ca. 13 Millionen Aktien. Zehn Jahre später waren bereits über 350 Millionen Plug Power-Aktien im Umlauf.

Verglichen mit der heutigen Aktienzahl sind das aber Peanuts-Beträge. Inzwischen beläuft sich die Zahl der Plug Power-Aktie auf fast 1,4 Milliarden Stück.

Aber dabei soll es nicht bleiben. Plug Power hat seine Anteilseigner am 15. Januar 2026 zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Dabei steht eine Änderung der Unternehmenssatzung zur Abstimmung, der zufolge das genehmigte Stammaktienkapital von derzeit 1,5 Milliarden auf zukünftig 3,0 Milliarden Aktien erhöht werden soll.

Die Begründung des Managements: Das Unternehmen benötige weiteres Kapital um künftige Kapitalanforderungen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, vertragliche Verpflichtungen und potenzielle strategische Transaktionen durchführen zu können.

Und das Management geht noch einen Schritt weiter. Die Hürde für weitere Satzungsänderungen im Bezug auf Kapitalmaßnahmen soll gesenkt werden. Damit will es sich Plug Power in Zukunft einfacher machen, noch mehr Geld an der Börse einzusammeln.
Eine Trendwende ist illusorisch

Die Plug Power-Aktie konnte Ende vergangener Woche ihren freien Fall bei ca. 1,80 US$ stoppen. Zuvor hatte sich der Aktienkurs innerhalb von nur fünf Wochen halbiert. Angesichts der drohenden Verwässerung dürfte eine Trendwende eher illusorisch bleiben.
Ein ewiges Geldgrab

Ich kann Anleger nur vor der Plug Power-Aktie warnen. Sie war immer ein Geldgrab, sie ist es nach wie vor und sie wird es auch weiterhin bleiben.

Die Pläne des Managements zeigen in meinen Augen deutlich, dass sich Anleger in den nächsten Monaten und Jahren auf weitere irrsinnige Verwässerungen ihre Anteile einstellen müssen. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich nichts anderes, als dass die Unternehmensführung von Plug Power nicht damit rechnet, dass Plug Power in absehbarer Zeit seinen Kapitalbedarf aus dem operativen Geschäft decken kann.

Das Ausmaß der Geldverbrennung des Wasserstoffunternehmens ist gigantisch. In den letzten drei Jahren lag der Free Cashflow von Plug Power in Summe bei über -4 Milliarden US$.

Es gibt inzwischen einige spannende Wasserstoffaktien von Unternehmen, die kontinuierlich wachsen, Gewinne erwirtschaften und eine klare Perspektive haben. Die Plug Power-Aktie gehört nicht dazu.

www.sharedeals.de/...er-aktie-die-geldverbrennung-geht-weiter  
24.11.25 13:04 #12555 zum thema Black Rock
also ich finde das der Wasserstoff Sektor allgemien gerade schon Federn lassen muss
um so positiver bin ich gestimmt das sie immer noch hier investiert sind und ihr Entgagemant sogar weiter ausbauen  
24.11.25 13:19 #12556 einige spannende Wasserstoffaktien
Welche reinen Wasserstoffaktien gibt es denn da, die ähnlich stark wachsen???

"einige spannende Wasserstoffaktien von Unternehmen, die kontinuierlich wachsen, Gewinne erwirtschaften und eine klare Perspektive haben."  

Bewertung:

24.11.25 13:22 #12557 zum thema Black Rock
Verstehe ich nicht....

Die haben doch in den wenigsten Fällen aktive ETFs...

ETFs sind in der Regel passiv...

Und da gibt es eben spezielle Wasserstoff-Aktien-ETFs oder eben auch Index-ETFs...

Da müssen Sie in Plug investieren...

Vor allem, nachdem Plug vor kurzer Zeit noch stark gestiegen ist... da steigt das Gewicht in ETFs... und sie MÜSSEN nachkaufen...

Und nach dem Kursrutsch, gehe ich nun davon aus, dass sie verkaufen müssen...

Und das Ganze wird durch die normalen Kaufs- und Verkaufsaufträge von Investoren in die jeweiligen ETFs dann eben untermauert...  

Bewertung:

24.11.25 13:25 #12558 Such dir eine aus
Ich würde 3 oder 6 vorschlagen!  
24.11.25 13:27 #12559 Such dir eine aus...
da bin ich gespannt...

nenn mir mal als Beispiel 2...  

Bewertung:

24.11.25 13:29 #12560 OH hab ich vergessen
24.11.25 13:39 #12561 reine Wasserstoffwerte
Wo ist jetzt der reine Wasserstoff wert???

ich finde unter den Top 10 meines Erachtens keinen.... Shell, Iberdrola, ...  

Bewertung:

24.11.25 13:55 #12562 ...
https://de.investing.com/news/analyst-ratings/...von-7-n-93CH-3247081

beim letzten Mal hat das den Kurs massiv angezündet... schauen wir mal, ob es heute auch klappt...  

Bewertung:

24.11.25 13:58 #12563 Sogar Exxon macht in Wasserstoff
und verdient dabei. Was glaubst du wo Plug dem Wasserstoff her hat den sie an Amazon verschenken!
Sieh dir mal den letzten Quartalsbericht an, vielleicht klingelt es dann ja.
www.plugpower.com.
für 64 mio gekauft für 35 mio verkauft  
24.11.25 14:02 #12564 Exxon...
und wieviel macht Wasserstoff am Gesamtumsatz von EXXON aus?

Das ist doch kein reiner Wasserstoffwert...

Und man kann doch EXXON mit Quersubventionierung aus anderen Geschäftsfeldern in Wasserstoffbereich mit einem PURE Play und Wachstumswert vergleichen...

Das ist doch ne andere Baustelle...

Ist doch logisch, dass Plug Kapital dafür benötigt...  

Bewertung:

24.11.25 14:04 #12565 Exxon...
* NICHT vergleichen...

Exxon kann nicht mit Plug verglichen werden...  

Bewertung:
1

24.11.25 15:05 #12566 Naja, die Tabelle ist ein Witz!
Die Aktien sind sortiert von groß nach klein mit der größten Marktkapitalisierung auf Platz 1. Ausgerechnet Exxon Mobil ein Wasserstoffplayer? Der Climate Action 100+ Net Zero Company Benchmark kommt zu dem Ergebnis, dass ExxonMobil keines der im Benchmark festgelegten Zielkriterien erfüllt – ExxonMobil hat weder das Ziel, „Netto-Null“ zu erreichen, noch Netto-Null-orientierte kurz-, mittel- und langfristige Treibhausgasreduktionsziele, die seine Emissionen abdecken.
Und zu der Zustimmung zur Kapitalerhöhung: Hier wird so getan, als ob die Kapitalmaßnahme beschlossene Sache wäre. Dabei geht es aber erstmal nur um die Zustimmung eine Kapitalmaßnahme durchführen zu können. Und dass die Aktienanzahl von 1,5 Mrd auf 3 Mrd. erhöht werden soll ist somit ja auch nicht richtig nicht, denn es ist und bleibt die maximale Option.  
24.11.25 16:55 #12568 vergleichen kann man alles und jeden...
"Exxon kann nicht mit Plug verglichen werden... "

frage ist doch nur ob solch ein vergleich sinn macht und zielfuehrend ist!  
24.11.25 17:01 #12569 "Ausgerechnet Exxon Mobil ein Wasserstoff.
warum nicht. exxon mobil denkt auch an die zukunft. und diese heisst u.a. h2! man baut sich ggfs ein weiteres globales standbein auf.

so wuerde ich es auch interpretieren und auch so wie exxon machen. h2 ist ein kommendes mullti-trillionen us$ geschaeft mit nahezu unbegrenzter laufzeit, da auch die resourcen h2o unbegrenzt verfuegbar sind.

wer zuerst kommt mahlt zuerst! stecke x billionen rein und hole >> 1 trillionen raus. ist doch ein gutes geschaeft, oder?  
24.11.25 17:07 #12570 aktuelle short-quote seit 9 tagen ueberfaellig.
24.11.25 17:16 #12571 ?
Investiert ExxonMobil in erneuerbare Energien?
ExxonMobil investierte massiv in Öl und Gas und vergütete seine Aktionäre, ohne in nachhaltige Energien zu investieren . ExxonMobil plant keine zukünftigen Investitionen in nachhaltige Energien. Obwohl die Scope-3-Emissionen 2023 83 % der Gesamtemissionen des Unternehmens ausmachten, verfolgt ExxonMobil kein Scope-3-Ziel für 2030 oder darüber hinaus. (Ki generiert).
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ausgerechnet Exxon Mobil als Vorreiter grüner Energie zu sehen, das halte ich für Augenwischerei. Bei grauem Wasserstoff halten sie mit, alles andere ist m.E. Greenwashing...  
24.11.25 17:52 #12572 ...und woher weisst du das?
"ExxonMobil plant keine zukünftigen Investitionen in nachhaltige Energien."

nimmst du immer an deren geheimsitzungen teil oder wirst du von denen exklusiv informiert, was man in den kommenden jahren plant oder auch nicht?

ich habe da erhebliche zweifel an deiner informationskompetenz!  
24.11.25 18:09 #12573 Bitte sachlich bleiben ;-)
https://www.investmentweek.com/...pelt-olproduktion-trotz-klimakrise/
Das hat doch nichts mit "Geheimsitzungen" zu tun. Exxon Mobil ist ein
US-amerikanischer Mineralöl- und Gaskonzern. Was glaubt denn irgendwer, dass so ein Unternehmen entgegen der trumpschen Philosophie "Drill, baybe, drill..." sich dem Unmut von DT aussetzt?
Informiere Dich mal bitte, bevor Du anderen Inkompetenz vorwirfst!
Ich bin aus dem Thema erst mal raus. Das hat null mit Plug Power zu tun! Es ging um eine Liste, die meines Erachtens völlig daneben ist, weil sie nach Marktkapitalisierung erstellt wurde. Da könnte auch Tesla demnach ganz vorne stehen!
Bleiben wir doch bitte bei Plug...

Bewertung:
2

24.11.25 18:32 #12574 #12573
es ist offensichtlich, dass du mit dem wort "geheimsitzung" nichts anfangen kannst.

ein hinweis sei mir erlaubt. geheim meint nicht! oeffentlich.

ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?!

Seite:  Zurück      |     von   512     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: