TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1083 von 1083
neuester Beitrag:  24.04.26 21:45
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemming Anzahl Beiträge: 27073
neuester Beitrag: 24.04.26 21:45 von: newson Leser gesamt: 11924185
davon Heute: 4926
bewertet mit 52 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1083     
24.04.26 09:47 #27051 so ganz langsam schnuppert man an
Horizont die 5 -er Kurse, Tief sehe persönlich  ich aber wenn Hormus bleibt bis Hebst gut bei an der 5-er Untergrenze + KM  in irgendeiner Art , TUI hat das ja vielfach immer wieder gemacht, bin gespannt .

Sollte Hormus frei werden und Ruhe einkehren sieht das anders aus dann kann es steigen ( wird steigen ,aber von wo aus ist offen ? )

Nicht umsonst würde für uns damalige Anleger der Kurs bei um die 140 zur Nulllinie liegen müssen , wer so ab 2000 -2002 investiert hatte, davor fast utopisch, zig Kapitalmaßnahmen waren dazwischen , also theoretisch  Totalverlust für Langanleger, egal wann rein ,war immer weg wer nicht raus war

https://www.onvista.de/aktien/chart/TUI-Aktie-DE000TUAG505

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-04-24_at_09-43-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2026-04-24_at_09-43-....png
24.04.26 10:00 #27052 Dax muss halt feundlich sein - bleiben
und endlich gute News aus der Politik / welche auch immer , dann wird es besser

24.169,50 Pkt0,06 %
L&S: Realtime09:59:03
Handelsplatz

https://stock3.com/indizes/dax-performance-index-133962

Bewertung:

24.04.26 10:10 #27053 Der abwärtstrend geht weiter
Sehe hier neue tiefststände.das säbelrasseln geht weiter und urlaub wird  zum luxusgut.die nächsten zahlen werden grotte.inflation zieht weiter an.sehe für tui schwarz in den nächsten monaten.  

Bewertung:
2

24.04.26 10:17 #27054 Tourismusbranche
Da würde ich persönlich erstmal die Finger von lassen. Gleiches bei Airlines. Der Iran sitzt nunmal am längeren Hebel, hatten über 20 Jahre Zeit sich auf dieses Szenario vorzubereiten. Wenn Trump sich von Netanjahu belabern lässt, obwohl seine Generäle ihm alle davon abgeraten haben den Iran anzugreifen, dann ist das halt so.  Warum sollte der Iran sich auf jemanden einlassen oder jemanden vertrauen, der täglich seine Meinungen ändern, Iran erst mit der völligen Auslöschung droht und Politik über seinen TrutzSocial Kanal betreibt? Den Iranern kann es egal sein, wenn der Ölpreis bei 200.- steht. Iran hat alle Zeit der Welt ...    

Bewertung:
1

24.04.26 10:38 #27055 war da nicht mal eine 6,50 Untestützung ?

Bewertung:

24.04.26 10:44 #27056 no comment
Tradegate.de

Bewertung:

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-04-24_at_10-43-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2026-04-24_at_10-43-....png
24.04.26 11:52 #27057 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.26 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Bewertung:

24.04.26 12:27 #27058 Tiefstkurse?
Alles steht und fällt aktuell mit der Entwicklung im Nahen Osten, aber
immerhin hat TUI nach meinem Wissen alle gefährdeten Gäste längst zuhause.
Die Kreuzfahrtschiffe in der Region hatten Glück und sind da jetzt auch raus.
Bleiben noch die erhöhten Kerosin und Öl-Kosten usw. und die haben alle Anbieter.

Ich pers. würde daher keine größeren, weiteren Kostenfaktoren mehr erwarten und
wer in den Urlaub will, fährt auch weiterhin, wenn man es sich leisten kann - nur eben woanders hin.
Das würde bei andauerndem Krieg wahrscheinlich mehr die angrenzenden Golf-Staaten treffen.

Bisher gehrt man von weniger Gewinn aus, nicht Verlust. ich tippe daher nicht auf richtige "Tiefstkurse".

24.04.26 12:33 #27059 da wundert es nicht

Brent Juni Kontrakt
Brent Crude Öl Logo
Brent Crude Öl
107,436 $/bbl.0,51 %
JFD Brokers: Realtime12:32:44
Handelsplatz
0,542
ISIN: XC0009677409
WKN: 967740

Bewertung:

24.04.26 12:33 #27060 Fraglich ob wir hier in Kürze 5,80€ sehen
Wenn es aber so kommt wird der heute morgen erstandene Bestand verdoppelt.
Das als Warnung an die Drückerbande denn die Leerverkaufquote liegt wenn ich nicht irre bei über 12% laut shortsell.nl

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
24.04.26 12:39 #27061 Tui
Positiv für Tui. Die Mein - Schiffe Flotte hat Hormus verlassen.
Was ich auch nicht wusste, man hat scheinbar auch eigene Raffinerien.
Kerosin-Mangel? TUI-Chef sieht derzeit keinen Grund zur Sorge | ndr.de
Etwa die Hälfte des deutschen Bedarfs kommt aus eigenen Raffinerien. Von dem dafür benötigten Öl kommt nur ein kleiner Teil aus Nahost.

Bewertung:
1

24.04.26 12:40 #27062 Come

echt jetzt, die haben laut dem Bericht 30 % !!! weniger geplant, das kann Tui mit den Minimargen niemals auffangen aus meiner persönlichen Sicht  und ohne eine KM nicht machbar ,entweder mehr Aktien oder sonstige, Wandelanleihe oder Darlehen oder was auch immer

Die Kosten fangen nun ja erst an zu steigen , ich mach ja keine Urlaub ich bin ja schon mehr oder weniger dort und die 25 Meter na den Fluss sind hin und wieder zu schaffen ( nicht immer )

In D dort kommt das alles erst noch mit Benzinpreisen, Gas, Energie und Lebenskosten Nahrung usw. das hat noch gar nicht angefangen

so meine Meinung

@Bilderberg, ich würde dritteln ,weil dann kannste bei 4, 34 noch was nehmen falls nötig  

Bewertung:

24.04.26 13:10 #27063 und zack
geht es in die andere Richtung, dass ist nur noch Irrsinn

Pakistan kündigt möglicherweise heute die Wiederaufnahme von Verhandlungen zwischen Iran und den USA an.
Stock3.de

Betrifft dann Öl und somit TUI  

Bewertung:

24.04.26 13:48 #27064 Kerosin Knappheit
Mal so am Rande.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wie weit es in der Hysterie tatsächlich noch runter geht werden wir sehen.
Derzeit herrscht da aus meiner Sicht zu viel Pessimismus deshalb habe ich jetzt hier einen Fuss in die Tür gesetzt.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und ein entspanntes Wochenende.  
24.04.26 14:09 #27065 @Newson
Sorry, Newson, ich will dich nicht ärgern und du kannst ja machen und schreiben, was du willst,  aber überall trifft man auf dich.

Das du dein Geld verloren hast und falsch investiert hast, tut mir leid für dich, aber dafür bist du selbst verantwortlich.
Das du jetzt quasi mittellos in Portugal bist, weiß auch jeder schon zig mal, weil du es ständig wiederholst.
Das du keine Aktien mehr hast oder haben wirst genauso.
Das du denkst, du hast den Firmen geholfen, weil du Aktien (viel zu teuer) gekauft hast (z. B. Nel), ist ein Irrglaube.
Du wolltest nur am Gewinn partizipieren, hast dich aber stattdessen nur am Verlust beteiligt und dann zu lange gewartet und dann auch noch verkauft (Verlust realisiert).

Das du überall auftauchst, wo eine Aktie gerade abschmiert (NEL, TUI, Teamviewer, adidas und viele viele weitere), ist ein Fakt. Überall gibst du dann deine Meinung dazu ab. Darf jeder gerne machen :-)
Überall haust du aber gefühlt möglichst katastrophale Kursziele ohne Begründung, ohne Erklärung raus.
Natürlich treffen deine Vorhersagen dann auch ab und zu mal, aber mind. genauso oft liegst du daneben.

Deine Meinung scheint sich auch ständig zu ändern, mal schwenkst mehrfach am Tag und du hast auch schon vorhergesehen, dass der Russe sehr bald in Berlin ist, du aber in Portugal offensichtlich sicher bist.
Du beschwerst dich, dass die Leute so unentspannt sind und sich überall bekriegen, aber du bist immer da, wo es gerade ein Massaker zu kommentieren gibt. Das ärgert die Betroffenen dann vielleicht - verstehst du das nicht?

TUI hat bisher nur bekanntgegeben, dass sie WENIGER Gewinn erwarten, verstehst du (?) - keinen Verlust, warum sollten sie dann eine KE brauchen - weil sie trotzdem massiv investieren wollen? Das heißt erstmal nur, dass sie z. B: ihre Schulden nicht weiter abbauen können oder langsamer.
Es gibt weniger zum Verteilen (Dividende) bzw. weniger Gewinn verbleibt im Unternehmen und der Kurs steigt damit eher nicht oder langsamer/weniger.

Du siehst hier schon seit Jahren den Totalverlust kommen, hast du hier eventuell auch Geld verloren?
Es gibt hier viele, die dick im Plus sind und die gehen eben nicht davon aus, dass sich diese Geschichte so extrem auswirkt und extrem lange nachwirken wird.

Und noch ein Tipp:
Überall postest du irgendwelche aktuelle Kursangaben. Warum?
Den Kurs kann jeder mit einem Klick sehen und deine Angabe ist oft schon 10 Min. Schall und Rauch.
Was bringt das?

24.04.26 14:54 #27066 das läuft jetzt minimum auf 5,5 euro
dort chance auf bodenbildung.denkt drann das die märkte auf allzeithoch stehn aber wirtschaftlich nix läuft.vor paar tagen germany bip gesenkt.der bullenmarkt ist wohl zu ende.dann dürfte es mal 5k punkte runter gehn.wo dann tui steht na gute nacht.  

Bewertung:
1

24.04.26 15:32 #27067 @ComeJoinUs
Don't feed the troll. Er wartet nur darauf dich zu melden ;)  

Bewertung:
3

24.04.26 15:35 #27068 # ComeJoinUs
Danke für diesen fundierten und gut analysierten Beitrag!  

Bewertung:
1

24.04.26 16:46 #27069 gleich wieder tagestief
nächste woche unter 6!!  
24.04.26 17:10 #27070 upps wusste gar nicht das ich mittelos bin
ist ja was völlig neues , dachte ich immer ich würde da immer meine Rente bekommen, so ein Mist muss ich mal schauen und mein schönes gemietetes Mobilhome ( feststehend 1984 nicht mehr das neuste ) hat auch ein Dach +Veranda  also ich weiß nicht da stimmt irgendwas nicht.

Tja ich liege halt auch überall richtig, dass funktioniert aber nur neutral und ohne Invest ,sonst nicht, ich habe mein Geld auch nicht verloren sondern in die die Wasserstoffbranche gespendet würde ich es nennen ,für eine gute Sache wie ich finde.
Aber mittelos finde ich bis jetzt das beste !!! Kompliment

Tui nun erst mal stabiler, Glück gehabt mit der Meldung heute ,aber wer weiß was wieder passiert in  paar Tagen
Die Reisebrache ist aber aus meiner Sicht mittelfristig erst mal weit, weit hinten denke ich ,da auch wirklich unwichtig im gesamten, fast wie Fussball .

Tui würde ich aber derzeit so bei 6,72 sehen ,   6,32 ist / war echt zu wenig

https://www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505
High 6,748
Low 6,32
Last 6,412
Change -3,98%

Bewertung:

24.04.26 17:17 #27071 claudimal das kommt alles nur auf
die Politik und damit auf den Ölpreis und bei Tui dann die Gesamtkosten an , Öl ist ja nicht nur als Kerosin zu sehen .sondern die gesamte Lieferkette und der Servicebereich und vieles andere, die Start und Landegbühren werden sich auch verteuern und und und

die von mir angekündigte Umsatz bzw. Prognoseangleichung kam ja unmittelbar und nun mal warten ob das Öl die 110 im Kontrakt nimmt für Juni , heftig dürfte dann der Öl Kontrakt Sep.26 werden .

Bei über 110 wirds ernst im Kurs , bleibt zu hoffen das es mit Gesprächen klappt

warte auf KM in irgendeiner  Form .  

Bewertung:

24.04.26 21:32 #27072 Ich habe mir die Forumeinträge nicht angese.
dennoch denke ich bei TUI geht es erst mal unter die 6€. Meine gewünsche Paulschalreise für 2027 wurde erst mal nicht angeboten da der Kerosinpreis nicht vorhersehbar sind. Gefühlt steigen die Preise dafür stark an. Schwierige Zeit für die Reisebranche. Daher obacht!  
24.04.26 21:45 #27073 dran hängt Tui am Tropf
US-Präsident Trump erklärt, der Iran wolle Gespräche führen und prüfen, ob ein Abkommen möglich sei. Der Iran plant nach Angaben von US-Beamten ein Angebot zur Erfüllung amerikanischer Forderungen.

Stock3.de

und der Rest Europas ebenfalls .  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   1083     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: