bin immer für konstruktive Kritik offen.
Ich will dir das mal so erklären. An der Börse gibt es leider oder auch gottseidank nicht immer nur eine Richtung sondern 2, das dürfte bekannt sein... ;-)
Mein Idealfall, wie du auch oben zitiert hast, wären die 9860 im DOW um ggf. ein "längeres" Reversal zu sehen. Heute standen mehr Signale auf "grün" als es gestern der Fall war und deshalb habe ich im DAX gesagt, "er könnte sich bis in den 3780er Bereich erholen", das hat er leider bisher nur bis 3772 Punkten geschafft. Im DOW standen wir vorhin bei 10130 Punkten, da habe ich geschrieben "der DOW könnte von mir aus bis auf 10230 Punkte steigen", ohne das sich irgendetwas an "meinem Szenario" für die 9860 ändern würde. Wenn du nun rechnest von 10130 bis 10230 wären das knapp 1%.
So und nun erklär mir mal bitte wie deiner Meinung nach "seriöse" Analysen aussehen sollten? Soll ich dir sagen wir gehen auf 9860 ohne Umwege? Dann fragen sich doch alle warum es nach oben läuft obwohl r4lle geschrieben hat wir gehen auf 9860 Punkte runter.
Ich weiss nicht inwiefern du tradest, aber ich konzentriere mich auf wichtige Marken (für mich wichtige) und trade danach. Ich kann doch nicht nur stur eine Richtung traden und falle stets auf die Nase. An der Börse muss man flexibel sein, sonst geht man schnell vor die Hunde...
Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr falsch verstanden. Wollte nur meine schwankende Meinung etwas erörtern.
Gruß
greetz |