sehr interessante Aktie

Seite 101 von 118
neuester Beitrag:  19.04.26 20:05
eröffnet am: 29.02.20 18:53 von: Dr. Zock Anzahl Beiträge: 2937
neuester Beitrag: 19.04.26 20:05 von: derweißeEngel Leser gesamt: 1028014
davon Heute: 835
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   118     
03.02.26 18:49 #2501 sezai hat genau 7 grüne Sterne seit er/sie b.
Ariva schreibt. Aber gaaaanz viele schwarze Sterne.  
03.02.26 18:51 #2502 Das Deutsch ist auch noch ausbaufähig.
03.02.26 19:12 #2503 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.26 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

03.02.26 20:04 #2504 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.26 13:22
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.02.26 09:11 #2505 Was hier zählt, sinf gute geistige Anregunge.
Ich finde es gut, dass du deine Herkunft und deine Geschichte offen teilst – das verdient Respekt. Jeder Mensch bringt seine eigene Identität, Kultur und Erfahrungen mit, und genau das macht eine Gemeinschaft vielfältig.

Gleichzeitig sollten wir darauf achten, nicht gegeneinander zu sprechen, sondern miteinander. Herkunft, Religion oder die Anzahl der Sprachen, die jemand spricht, machen niemanden „besser“ oder „schlechter“. Am Ende zählt, wie wir miteinander umgehen.

Wenn es Missverständnisse oder Spannungen gibt, lass uns versuchen, sie ruhig und sachlich zu klären. Niemand hier hat etwas gegen Juden oder irgendeine andere Gruppe – Kritik oder Fragen richten sich immer an Aussagen oder Verhalten, nicht an eine Herkunft oder Identität.
Lass uns also bitte die Diskussion auf einer respektvollen Ebene weiterführen. So kommen wir am besten voran.

04.02.26 10:47 #2507 mein Freund thunder
Seher gute  Gedanke, Dankeschön  ,viel glück hier jedem einzelnen  
04.02.26 15:03 #2508 Warum ist es so ruhig vor den Zahlen?
Müssen wir davon ausgehen, dass die Zahlen nicht gut ausfallen werden?
Würde ansonsten nicht schon irgendjemand irgendetwas wissen und sukzessive zukaufen?  
04.02.26 15:05 #2509 Platane
oder verkaufen , je nach Wissenstand -also alles wie immer, nur Spekulation  -

Eutelsat wie wir es kennen (-;  
04.02.26 16:00 #2510 wir sollten uns in der quiet period befinden,
habe leider auf die Schnelle nicht den Link gefunden  
04.02.26 17:30 #2511 Mir egal das es so ruhig ist. Die Shortis we.
..vor den Zahlen noch einmal versuchen zu drücken.
Die hoffentlich positiv überraschen, danach wird es immer schwieriger für sie.
Aber ich habe schon neues Geld bereit dafür, wenn sie drücken, dann müssen sie leider auch Aktien "an mich abdrücken" bzw. verlieren.  :)  
04.02.26 17:41 #2512 wird auch aktuell gemacht...
schaut euch morgen mal Orderbuch in Paris an.  
04.02.26 18:17 #2513 Ja,die Shortis denken auch, wir ziehen uns di.
.. Hosen mit der Kneifzange an .  
04.02.26 19:40 #2514 Schaut euch mal das Orderbuch auf Xetra
..an. Ohne die Drücker wären wir ganz schnell plötzlich nicht über 3€ sondern schon über 5€ ,unglaublich wie hier mit den Kursen und viel Geld manipuliert wird.  :(  
04.02.26 19:44 #2515 Neueste Zusammenfassung über Eutelsat
05.02.26 09:50 #2516 Wo bleibt der große Wurf bei Eutelsat?
Leider geht es in die verkehrte Richtung mit dem Kurs....  
05.02.26 09:57 #2517 yupp
wird wieder schön nach unten gekauft. Mal sehen, ob die 2 halten  
05.02.26 10:18 #2518 @
das haben Sie sich dieses mal  selbst zuzuschreiben . Das mit den Bodenstationen hätte viel besser kommuniziert werden müssen . Jetzt ist die Unsicherheit zurück . Bin auf den 13.2 gespannt , denke hier geht keiner von großen Verbesserungen aus  , aber der Ausblick sollte schon mal in die richtige Richtung gehen und bitte mal mit Zahlen hinterlegt !  
05.02.26 10:30 #2519 Genau das wird
das Problem sein. Bislang kommen zu den kleinen news keinerlei Volumenaussichten. und das abgelaufende Geschäft wird nicht besser sein, als prognostiziert. Wo soll es auch herkommen.
Ich glaube Eutelsat ist der Kurs egal - nur baden es die Kleinen wieder aus.  
05.02.26 11:26 #2520 Off Topic und doch nicht ganz off...
Da ich zufällig ein paar Beiträge hier las…
Wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist, wie z. B. Ariva, wallstreet-online, Reddit usw. und sein Depot bei sogenannten Neobrokern hat (was wirklich am falschen Ende gespart ist und aus meiner Sicht ein Fehler ist – siehe Robinhood mit Abstellen des Buy-Buttons im Falle eines Squeeze!), dann ist es in den heutigen Zeiten sehr wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat und was das für Folgen haben kann.

Nehmen wir z. B. die Moderation von Foren, Beiträge in den Foren oder die Nachrichten auf Finanzportalen und weshalb Investoren aus der Finanzindustrie hier investiert sind und Kontrolle ausüben wollen.
Wichtig zu wissen ist, dass die Algorithmen der Broker, Market Maker, Banken, Hedgefonds etc. so geschrieben werden (mittlerweile von KI-Tools!), dass diese Stimmungen und Nachrichten aus den Medien, sozialen Medien und öffentlichen Quellen der Behörden (z. B. BaFin, Deutsche Börse AG oder SEC) lesen und auswerten (in Echtzeit) und dann entsprechend gehandelt wird – lange bevor der Retail-Investor auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat, was gerade abläuft.
Hinzu kommen die Orderbücher z. B. auf Level-2-Basis (welche hier die meisten nicht einsehen können) der Broker, Banken, Market Maker etc.

Nun zu dem mit wem man es zu tun hat:
Als Beispiel Ariva – Smartbroker-Holding-Gruppe (Smartbroker Holding AG).
Geschäftstätigkeit:
Kernprodukt ist der digitale Broker Smartbroker+ (bzw. Smartbroker), der das breite Produktspektrum klassischer Broker (Aktien, Fonds, ETFs, Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine, teils Edelmetalle und Auslandsbörsen) mit sehr günstigen Gebühren wie bei Neobrokern kombiniert.
Parallel betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Finanzportale: wallstreet-online.de, boersennews.de, FinanzNachrichten.de und ariva.de, die Kurse, News, Analysen und Community-Foren für Privatanleger bieten.
Die Gruppe erzielt Erlöse aus Brokerage (Orderprovisionen, Rückvergütungen, Zinsen etc.) und aus Media/Advertising (Werbeflächen, Inhalte, Datenprodukte) auf den Portalen.

Meine Empfehlung (und nur meine ganz persönliche Meinung):
Versteht KI-Tools als eine sehr nützliche Informationsquelle, die euch ein Stück weit auf Augenhöhe mit bestimmenden Akteuren bringen kann.
Aus meiner Sicht ist aktuell die vertrauenswürdigste KI die von Perplexity, nicht die von Musk, Google oder Microsoft.
Wichtig ist, da die KI überwiegend Informationen aus Medien, sozialen Medien bezieht, dass permanent in Frage gestellt wird, hinterfragt wird und gute Fragen gestellt werden, wenn es um eine sinnvolle Handhabung dieses Werkzeuges gehen soll.

Ich hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr genervt habe mit meinem Beitrag.
Viel Erfolg beim Wertschöpfen.

P.S.:
Der Kurs von Eutelsat wird an der Pariser Börse gemacht:
https://live.euronext.com/de/product/equities/FR0010221234-XPAR
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...AT-COMMUNICATIONS-5147/
https://www.boursedirect.fr/fr/marche/...10221234-ETL-EUR-XPAR/seance
https://www.boursorama.com/cours/1rPETL  
05.02.26 11:31 #2521 Da fällt mir noch etwas ein
es gibt hier einen "Hochländer" welcher quer durch alle Foren links auf die Seite von??..ratet mal ;) postet - das ist Manipulation in Reinstform ;)  
05.02.26 12:37 #2522 Off Topic: Ein Beispiel wo die Manipulation
hervorragend funktioniert hat - ein Unternehmen welches alle hier gut kennen.
Siemens Energy:
Vor ca 2Jahren und drei Monaten wurde der Aktienkurs auf rund 8 Euro "zertrümmert".
Akteure waren die Medien, sozialen Medien und deren Hintermänner.
Es wurde gelästert über die vier Geschäftsbereiche, die zukunftslosigkeit von Wind- und Sonnenenergie, die Elektrolyseure(Wasserstoff) Idiotie etc pp.
Der Kurs wurde im Endspurt von 10 € auf 8€ (20%) innerhalb eines Tages bzw innerhalb von zwei Tagen gedrückt um auch die letzten Call Schein Inhaber und Aktieninhaber(Kleinanleger) zu zermürben.
Die Broker und Banken wußten auf die Stellen hinter dem Komma genau wer und wieviele Aktien in den Depots lagen, wo die StopLosses gesetzt waren und welche Call Scheine(incl. KnockOut's) noch zu welchen Kursen vorhanden waren(deshalb dieser ein- bis zweitätige Kursrutsch). Wer seinerzeit eisern blieb(keine StoppLosses gesetzt hatte!!) konnte in den vergangenen zwei Jahren aus z.B. 10.000€ in Aktien heute 150.000€ gemacht haben!
Für die CallSchein Inhaber(incl. Knock Out's) mit open End(sofern die in den AGB's versteckten Sonderbedingungen Kein vorzeitiges "vom Markt nehmen" dieser Scheine vorsah(was leider sehr häufig in den AGB's versteckt wird und von den Inhabern nicht gewußt wird) wären 15000% möglich gewesen - also aus 10.000€ wurden im besten Fall 1,5 Millione € vor Steuern geworden.
Soviel zu Marktmacht der depoteinsichtsberechtigten Broker und Banken ;)

05.02.26 16:14 #2523 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.26 12:11
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.02.26 16:17 #2524 Sorry falsches Forum
habe meinen Beitrag gemeldet zum löschen ;)  
05.02.26 16:54 #2525 Aktienwilli , kein Problem obwohl wir wissen,.
Kleinanleger ist man das kleinste Rad.
Das hier der Kurs nach oben oder unten beeinflusst wird sieht man schön am Orderbuch auf Xetra .
Wenn die "großen" weg wären ständen wir zur Zeit um die 5€ . Manchmal sieht man es nur für paar Minuten gegen 17.44 Uhr, manchmal die ganze Nacht.
Nur bei "Hammer-News" bekommen sogar die "großen" Probleme wenn aus ganz Deutschland die Kleinanleger Aktien von Eutelsat kaufen/wollen.  
Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   118     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: