wo ist mein Geld geblieben

Seite 610 von 622
neuester Beitrag:  19.04.26 11:39
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreiber Anzahl Beiträge: 15543
neuester Beitrag: 19.04.26 11:39 von: millionenweg Leser gesamt: 5254568
davon Heute: 10371
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   622     
25.03.26 13:15 #15226 LOL 15 Punktenplan von Agent Orange
wird wahrsheinlich genau so schnell in Kraft treten wie das berühmte 30 Punktenplan für die Ukraine.
Aber Agent Orange hat sein Geschenk erhalten,also vlt wird es doch was, wer weiß.........  
25.03.26 16:17 #15227 US-Konsumaktien KHC / GIS
Egmond hat gestern General Mills (GIS) analysiert, einem US-Nahrungsmittelhersteller.
GIS ist praktisch ein Branchen"kollege" von Kraft Heinz und hat dieselben Probleme.
Beide sind/waren beliebte Dividendenaktien, die seit geraumer Zeit im deutlich Kurs fallen.
Anmerkung: Das Fiskaljahr von GIS endet im Mai, daher sind Q3-Zahlen aktuell.

Gründe für schlechte Kursentwicklung kurz zusammengefaßt (für GIS):
- Hohe Inflation führt zu Kaufzurückhaltung bei den Konsumenten
- Kaufzurückhaltung führt zu anhaltendem Umsatzrückgang
- Unternehmen will mit Preissenkungen Marktanteile sichern
- Preissenkungen drücken Gewinnmarge
- Umsatz- und Gewinnrückgänge drücken den Aktienkurs

Ausblick 2026 (von GIS):  weitere Umsatz- und Gewinnrückgänge werden prognostiziert

Mein Tipp:  Finger weg und Bodenbildung abwarten (bis 2027?)

Zusammenfassung der GIS-Analyse:  

Angehängte Grafik:
general_mills_-_euer_egmond_vom_24.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
general_mills_-_euer_egmond_vom_24.png
25.03.26 16:29 #15228 millionenweg: LOL 15 Punktenplan, Teheran
hat einen eigenen Forderungskatalog zur Antwort rausgegeben, inspiriert von hiesigen CSU-Forderungen wollen sie in Zukunft Maut in der Straße von Hormus erheben bzw. zugesprochen bekommen. Es scheint, als wollten sie keinen Deal mit Agent Orange oder einen ganz anderen.33654264  
25.03.26 18:31 #15229 Vaudoise: Dividende von 24CHF auf 27 CHF.
Auf der Firmen-HP gefunden: Lausanne, 25. März 2026 – Die Vaudoise-Gruppe verzeichnet 2025 ein rekordhohes Ergebnis von CHF 156,3 Millionen. Im Vergleich zum angepassten Jahresergebnis 2024 ist es um 16,7 % gestiegen. Das Nichtlebengeschäft trägt CHF 126,2 Millionen zu diesem Ergebnis bei (2024: CHF 89,9 Millionen nach Restatement) und das Lebengeschäft CHF 21,9 Millionen (2024: CHF 30,0 Millionen nach Restatement). Das sonstige Geschäft ausserhalb der Versicherungstätigkeit trägt CHF 8,2 Millionen bei, gegenüber CHF 14,1 Millionen im Jahr 2024. Unser Eigenkapital überschreitet erstmals CHF 2,6 Milliarden. Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung vorschlagen, die Dividende der Namenaktien B der Vaudoise Versicherungen Holding AG um CHF 3.– auf CHF 27.– und die Dividende der Namenaktien A um CHF 0.05 auf CHF 0.40 zu erhöhen.  
25.03.26 18:45 #15230 Gehebelte ETCs
Gehebelte ETCs.
Ich hatte Zambo beim Copper 2x ja erläutert wie die Teile funktionieren und insbesondere wie sich die Pfadabhängigkeit auswirkt.

Die Teile eignen sich dann, wenn man einen maßgebenden Trend erwartet (steigend oder fallend) und schneller höhere Gewinne haben möchte.

Nachteil: geht es fett in die andere Richtung, dann geht es entsprechend schnell nach unten und man braucht nach dem Kursrutsch mehr Kurssteigerung bis man die schwarze Null erreicht hat. Es eignet sich definitiv nur wenn man auch wirklich mit einem Aufwärtstrend rechnet. Für den DAX 3x wäre das dann z.B. der Frühjahrs-divi run, oder die Zeit zum Jahresende.

Weil ich die Teile selten einsetze und eben nur wenn ich den Trend empfinde habe ich bisher fast immer gute Gewinne damit erzielt und mehr als mit einem Standard DAX ETF.

Wenn es gut geht, dann nicht vergessen, dass der Hebel 3x) täglich konstant ist. Steigt das Teil mehrfach nacheinander (wie geplant/gehofft) ist der effektive Hebel bezüglich des Einkauf Kurses sehr schnell sehr viel höher. Das war beim rasanten Silber und Gold Anstieg im Januar der Fall. Gerade der Silber 3x ist da regelrecht mit Explodiert. Ein wesentlicher Grund warum ich im März 26 immer noch bei +52% Netto Performance stehe bezüglich 1.1.26.

Keine Regel ohne Ausnahme. Beim Gold und Silber habe ich auch noch die Teile, aber ich hatte nicht mit einem so starken Rückgang gerechnet. Jetzt sind einige wie bei Zambo gut im Minus.
Ich nutze aber mehrere Depots damit, so kann ich die Einstiegskurse und eventualle Nachkäfe separat gestalten.

Was macht man in so einem Fall, wenn man mit den 3x fett im Buch-Minus steht?:
Ich empfehle erst geduldig abzuwarten bis wieder eine nachhaltigere Gold + Situation steht und nicht zu schnell laufend nachzukaufen. Vielleicht warten bis nach dem Iran Thema, auch wenn es Geduld erfordert. Erst dann an Nachkaufen denken um dann (endlich) einen Teil der Pfadabhängigen Buchverluste zu dämpfen und schneller wieder ins Plus zu kommen.

Wie gesagt, keine Anlageberatung, sondern Grandland Best Practice für diese Teile.

25.03.26 19:06 #15231 der eine mag Zölle, der andere eben Maut u.

d...en   Deutschen verschenken eben Sozialleistungen. !

>>>>   Finde den Fehler  ! ! !

33654467
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
25.03.26 20:18 #15232 ???
Was willst du uns damit sagen, Terminator?  
25.03.26 22:36 #15233 manche machen eben alles Richtig !
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
26.03.26 11:10 #15235 Porsche SE (PSE
Investiert in Rüstung hat aber nichts mit VW zu tun.  
26.03.26 11:32 #15236 knut knudsen
ist alles bekannt darum geht VW aber nicht unter sondern gestärkt raus.
Das die Produktion in Bratislava anders läuft als in Wolfsburg ist nach dem BMW Prinzipe was aber in Zukunft auch in Wolfsburg kommt. Brauchte man aber noch nicht weil ja nur Verbrenner vom Band liefen.
Wenn sich das Gleichgewicht sich  verschiebt und der Golf in México ist kommt das auch mit den neuen Modellen. Das  Autos und Verbrenner von einem Band kommen.
Warum glauben immer noch so viele Menschen in den Medien das VW etwas verschläft.
Es ist nicht so die Zeit dafür war nicht da. Und die Produktionsprozesse kann man nicht von heute auf morgen Umstellen.
Wenn mein Nachbar morgen ein neues Auto bekommt und mein Auto ist 3 Jahre und vom anderen Nachbar 10 Jahre, Schreibt ja auch keiner das man etwas verschlafen hat nur weil man nicht sofort auf Aktuellen Stand ist. Langsam sollten sich die Menschen erst überlegen bevor sie etwas in den Medien veröffentlichen.
Glauben den jetzt wirklich Menschen das bei VW nur Schlafmützen arbeiten?
Ich glaube viele haben gar nicht begriffen was VW überhaut ist, ich empfehle jedem bevor er über VW schreibt erst mal eine Werksbesichtigung zu machen.
Was allgemein bekannt ist das durch E Autos ein Drittel Arbeitsplätze wegfallen.
Das durch immer mehr KI und Computer ind der Verwaltung jeder 2 Arbeitsplatz weg fällt.
Das durch Arbeitsplatz Garantie bis 2030 es schwer ist Personal loszuwerden.
Es sei den man ist ein gieriger Arbeitgeber der schmeißt die Mitarbeiter einfach raus.

In einem Punkt und das ärgert mich der maßen das der Krankenstand ausgenutzt wird und bei 20% bis 25%ist und da würde ich die Schraube ansetzen. Da liegen die Kosten die wir in Deutschland höher sind als in Bratislava.  
26.03.26 11:44 #15237 ansehen und verstehen
spiegel tv video ,geht doch nur etwa 10 minuten.halte ich für glauwürdig.im gegensatz zu vielem anderen.  
26.03.26 11:50 #15238 müsste dir doch bekannt vorkommen
osnabrück und vor allem auch zulieferer.das wird nicht einfach.also wird auch nicht für die gesamte(darum gehts) automobilbranche.das flöten im walde der ängstlichen,die sich mit ihrem finanziellem engagement vielleicht aus unwissenheit doch voll reingeritten haben ist beim dauertrommeln für die freenets oder vws ,nicht zu überhören.  
26.03.26 12:20 #15239 Freenet ist
eine Top Anlage für mich ich kann die 4 Jahre halten bei der Dividende.
Und VW Aktien gehen bei mir nie mehr aus dem Depot die werde ich meinem Sohn vererben.
Ob ich ihm heute das Geld gebe oder in weiß ich wie viele Jahre, das ist egal kann er dann ja weiter als Passiveinkommen zu seiner Rente nehmen.  
26.03.26 12:28 #15240 Und zu VW
das kann mir total egal sein, meine Werksrente die bekomme ich sogar wenn die pleite machen die ist abgesichert. Mich ärgert es, wenn  Unwissenheit als negativ geschrieben wird. Das VW Probleme hat weiß jeder aber sie kommen da nur langsam raus . Familie Porsche mit ihrer SE die wollen nur Geld sehen das ist eine Verwalter Firma die ihre Anteile verwalten. Das muss man ganz klar sehen. Da steckt nur Porsche Kapital drin. Die haben mit VW nichts zu tun sind genauso nur Aktionäre wie ich und andere was sie haben die Mehrheit der Aktien.  
26.03.26 12:53 #15241 Alles ist vergänglich
Alles ändert sich, laufend. Einige Mächte wollen eine neue Weltordnung, andere belächeln das - anfangs - weil es im Bereich des Unmöglichen zu liegen scheint. Tatsache ist, dass sich die Weltordnung ändert, vielleicht anders als es die Urheber wollten, aber sie ändert sich! Das Klima ändert sich. Irgendwann wird es im Weißen Haus einen Präsidenten geben, der sogar das Unvermögen von DT toppen wird. Wenn ich die Medien lese stelle ich fest, dass die Ausdrucksweise des Superlativen durch den bestehenden Wortschatz schon voll ausgereizt ist. Neue Vokabeln  werden kommen, noch mächtiger,  vulgärer und extremer. Und wie ist das bei Aktien bzw. Aktiengesellschaften? Sie ändern sich auch, alte Firmen werden durch neue verdrängt. Das ist der Lauf der Geschichte. Jeder Aktionär tut deshalb gut daran, die Änderungen zu erkennen und sein Depot anzupassen. Das hat auch was mit Dazulernen zu tun.  
26.03.26 15:25 #15242 Mercedes
Zock mit kleinem Geld, no risk no fun. EK 52.1  
26.03.26 17:01 #15243 Falls sich jemand über die US-Iran Gespräch.
und deren völlig unterschiedliche Darstellungen aus Washington und Teheran wundern sollte:
https://theshovel.com.au/2026/03/25/...h-white-house-patio-umbrellas/ das könnte eine Erklärung sein.

Die Israelis wollen den Marine-Chef der iranischen Revolutionsgarden getötet haben, Quellen z.B.:
https://www.n-tv.de/politik/...n-Hormus-soll-tot-sein-id30514792.html
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/...on-irgc-marinefuehrung/
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ine-chef-tangsiri.html

Nun wird die Straße von Hormus sicher schnell wieder frei sein und alles wird gut und die Benzinpreise sinken wieder.  
26.03.26 17:18 #15244 Hormus
Na das hin und her wird noch etwas so weitergehen.
Hier hat die ausdruckstarke Orange einen ebenso ausdruckstarken gefühlt gleichwertigen Partner gefunden. Klappe aufreißen könne  da wohl beide, und da ist einer der sich traut und einen sehr langen HormusHebel hat.

Ist es irgendwie notwendig jetzt sofort sehr viel Kapital in Anlagen zu ballern, um bloß nix zu verpassen?
Ich bin weiter typ Seitenlinie und halte den cash zusammen.  
26.03.26 20:18 #15245 Morgen früh orange surprise? again?
US Börsen gehen runter.
Morgen früh wieder eine orangene Überraschung?
Oder doch erst Montag?

Lieber nicht spekulieren. Eher kommt es erstmal noch schlimmer.  
26.03.26 20:22 #15246 CTS Eventim
@Lesanto, hast du deine noch? Bei Finanzen.net kam gerade folgende Meldung:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für CTS Eventim nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. Der Ticketvermarkter habe ein unerwartet starkes Zahlenwerk für das vierte Quartal ausgewiesen, schrieb Henrik Paganetty in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion./rob/edh/jha/

Aus anderer Quelle habe ich gelesen, dass der Umsatzt in 2025 erstmals die 3 Milliarden Grenze überschritten hat. Der Gewinn jedoch sank um 13%, hauptsächlich wegen dem starken Euro.  
27.03.26 09:18 #15247 Jawohl TACO did it again
jetzt ist 6 Aprl das neue Ende des Ultimatums. Ich hoffe daß hinter geschlossene Türen tatsächlich gesprochen wird. Ansonsten sehe ich für diesen Jahr keine Erholung am Aktienmarkt und ich im Winter wohl wieder vermehrt mit Holz heizen muss. Zum Glück habe ich Brennholz für mehere Jahre ebenso noch 1,1 Tonne Braunkohlen.  
27.03.26 09:54 #15248 CTS Eventim
Heute ist mein Schwarzer Freitag. Zum Nachkaufen habe ich auch keine Kohle mehr.  
27.03.26 10:09 #15249 Eventim
Gestern Veröffentlichung ..
Xetra SK 63,70
Eröffnungskonzert 62,25
Tief 53,05 minus 16,72 %
Warum zeitverzögert solch eine extreme Reaktion ? Gestern scheint der Markt noch positiver gewesen zu sein..auch nach und vorbörslich auf tradegate....  
Seite:  Zurück      |     von   622     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: