wo ist mein Geld geblieben

Seite 611 von 622
neuester Beitrag:  19.04.26 11:39
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreiber Anzahl Beiträge: 15543
neuester Beitrag: 19.04.26 11:39 von: millionenweg Leser gesamt: 5253491
davon Heute: 9294
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   622     
27.03.26 11:33 #15251 nach der Veröffentlichung ging es am Aben.
erstmal rauf bis 67,00 €.  
Da fühlt man sich doch sicher und vorm Frühstück dann soll ein Desaster.
Jetzt sind wir wieder auf dem Niveau von Nov. 2023.

Fazit:  auch eine Freenet ist nicht  SAVE

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
27.03.26 11:37 #15252 A3DEKS 0,0895 Dividende im März
Unser von einigen geschätzter Global X Super Dividend ETFA3DEKS hat die Monats-Dividende März auf 0,0895 USD erhöht von noch 0,075 USD im Februar. Das sind mal +19%. Dazu kommt der starke USD der mehr Euros Aktie bringt.

Meine A3DEKS Erweiterung nach dem Gold Eincashen am 29. Und 30.1. ist allerdings gerade 3% im Minus. Eine weitere Erweiterung des A3DEKs werde ich auch noch machen wenn weiter Ge-TACOd wird, denn das gefällt mir dann besser als z.B. Freenet oder VW Dividendenaktien, gerade die Monatszahlung.

27.03.26 11:57 #15253 Öl PUT Neuauflage A3GL7F
So das Öl wird wieder weiter teuer.
Ich glaube an TACO und werde überlegen ob ich dann mal wieder übers Wochenende in den WisdomTree Brent Crude Ooil 3x einsteige WKN: A3GL7F
Er hat wieder meinen damaligen Einstiegskurs erreicht und so ab 0,0355 erreicht und zwischen 0,03 und 0,035 werde ich ihn vielleicht maßvoll einbuchen., agal was die Pfadabhängigkeit betrifft.

27.03.26 12:10 #15254 A3DEKS das sind erfreuliche Nachrichten
Auch der Kurs hält sich vergleichweise gut. Mein MEK ist 8,09 und nachlegen werde nur wenn der Kurs darunter ist, ansonsten müssen die  5300 Stücke reichen für den monatlichen Grundbedarf an Nahrungsmittel, ein paar mehr wäre sicherlich Willkommen damit ich ja nicht immer Supersparbrötchen essen muss. ;-))  
27.03.26 13:08 #15255 CTS Eventim
Ursache ist wahrscheinlich Angst vor Anschlägen auf zukünftigen Massenveranstaltungen. Dadurch geringerer Ticketverkauf. Anders kann ich mir das Desaster nicht erklären.  
27.03.26 15:57 #15256 nicht so schlecht die beiden
27.03.26 16:01 #15257 startet gleich mit vw dann KH,der börsenpun.
https://www.youtube.com/watch?v=YZTZ8Ah_SM4
bitte keine kommentare von ehemaligen...  
27.03.26 17:24 #15258 cts auffangbereich
bei der schussfahrt sieht es aus,wie im ganz langen chart zu sehn,43 etwa ,da liegen unterstützungen und wiederstände.bei freenet im langen chart ungefähr die 26 .der ganz lange chart scheint ,wenn man die häufigsten spitzen nach oben wie unten beachtet ,grad das sprungtuch bei vielen zu werden.hab mir rolls royce mal dazugenommen.wurde heute mittag bei onvista mit mtu verglichen.das 3. mal in 2026 bei mir im depot.global x uran läuft sehr holperig.garnix für schwache nerven.schönes we  
27.03.26 17:28 #15259 Kauf
Allwyn AG (ehemals Opap) zu 13,74 € , neuer EK 14,20 €  
27.03.26 17:32 #15260 Nix mit Brent Crude Oil
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Steigerung haben, daher kein Engagement mit dem Brent Crude Oil 3x Short vor dem Wochenende.Das geht erst wenn höhere Rekordstände erreicht werden.
Erwarte eher Eskalation, als dass es schnell eine Einigung gibt.
70-80:30-20
Nö nö. nicht mal kleines Geld Investiert ins Öl (short).  
27.03.26 17:42 #15261 Quanten Computer und andere Ami techs
Alle Werte schön zurückgekommen.
D-Wave Quantum iund IonQ z.B.
Das wäre natürlich Spekulation.

Aber auch Nvidia ist wieder unter 150 Euros. Die behalte ich mal während des Kanonendonners im Auge.
Unter 140 Euros? Denen traue ich höhere Kurseschneller wieder zu, bei den Quanten ist das mehr Spekulation.

Und Microsoft sogar unter den Werten vom letzten April, als die Orange mit den Zöllen anfing, andere noch nicht.  
27.03.26 17:47 #15262 EK BASF kommt in greifbare Nähe
EK 52,75, bei 53 fliegt sie raus.  
27.03.26 17:56 #15263 Laut Agent Orange ist Europa bereits
im Krieg involviert, Irland wurde bombadiert. Vlt meinte er auch Irreland aka Mar a Lago. Also wenn noch 10k extra Soldaten aufm Weg sind, dann macht 6 April wieder Sinn.  
27.03.26 18:19 #15264 Pegelstand
Mein Depot mit 37 Werten ist mit 6.5% im Plus (YTD). Nach dem Kauf von MGB bin ich voll investiert. Nun heisst es auf die Divis warten.

Grandland fragte: Ist es irgendwie notwendig jetzt sofort sehr viel Kapital in Anlagen zu ballern, um bloß nix zu verpassen? Ich denke, dass muss jeder selber wissen und es kommt auf die jeweilige Strategie an.

Ich folge strikt meinem Plan, ein Dividendendepot aufzubauen, das mir ein gutes Leben mit einer Frühpension finanziert. Der Betrag, den ich jährlich in Aktien investiere, wird immer anfangs Jahr gemäss meiner 1-Jahres-Finanzplanung festgelegt.

Weiter habe ich eine Liste mit Dividendenaktien, welche ich ab und an update, mit festgelegten Kaufkursen angelegt. Fällt ein Wert unter diesen Kurs und ist noch Kapital vorhanden, wird meist gekauft. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob gerade Krieg ist oder Orangenmänner sich austoben. Den Jahrestiefstkurs treffe ich eh nicht.

Bei grossen Kursgewinnen werden Aktien auch einmal (nicht immer!) verkauft und das Kapital in andere Aktien reinvestiert (siehe meine hier geposteten Verkäufe der BEKB und der BSKP). Grund: Grosse Kursgewinne reduzieren die Dividendenrendite. Ich möchte aber möglichst hohe Dividenden. Die werden reinvestiert und so kommt der Zinseszinseffekt voll zum Zuge.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

27.03.26 19:33 #15265 Kauf
AGNC zu 8,42 €, neuer EK 8,68 €  
27.03.26 19:36 #15266 Danke für die Info
G559.
Nur als Anmerkung: Wenn du, sagen wir bei einer Aktie den Kurs verdoppelt hast, dann kann es ein, dass die Dividende auch steigt, nicht mit den Kursen, aber oft teils mehr oder weniger gedämpft, so dass deine Dividendenrendite bezüglich deines Ek Kurses steigt.
So ist es oft bei den Dividendenaristrokraten die anfangs oft gar nicht eine so hohe Dividende haben, aber über Jahre oder sogar Jahrzehnte dann doch.

Ein Beispiel aus Deutschland ist die Allianz, die es zu Corona zu 160-180 Euro gab und laufend die Dividende steigert bei heute viel höheren Kursen.
Ich erinner mich da an unser Eulchen.

Allerdings ist es dann trotzdem oft besser in eine andere Aktie mit hoher Dividendenrendite zu investieren.

Einzelfallentscheidung nach individueller Optimierung.

Danke für die Erläuterung deiner Strategie.  
27.03.26 20:53 #15267 G559A: Die Dividendenrendite kann man zut.
bezogen auf den individuellen Einstand statt auf den Tageskurs berechnen ;-)

Bei Reinvestition (Zinseszinseffekt über Bande) leidet das Modell natürlich, und wenn man tagesaktuell mit anderen Kandidaten vergleichen möchten, zählt natürlich der Tageskurs zu dem man aussteigt und dann ggf. woanders einsteigt.  
27.03.26 20:57 #15268 Ich nur ein bisserl.
Ich bin momentan bei MK: 9,348 habe eine Schippe zugekauft, fast gleicher Wert, Ich checke nochmal am Montag, letztzer Tag vor dem nächsten Ex Tag am 31.3.. um eventuell in einem anderen Depot eine neue Basis zu eröffnen.

Bauchgefühl: eher noch Seitenlinie weil die Orange noch nicht fertig ist.
Auestockt wird aber.

Auch dem A3DEKS gebe ich noch globale Anpassungszeit ohne Saft bis er erweitert wird.33657206  
27.03.26 22:30 #15269 Depot Status 27.3.
Das Depot ist seit dem letzten Schnellverkauf am Montag ähnlich us, weil im Wesentlichen an der Seitenlinie mit hohem Cash Bestand. Handlungsfähig natürlich jderzeit.

Wie immer YTD, genau auf Basis Depot Kapital 1.1.26.
Depot Brutto Ergebnis: + 70%
Netto nach KE Steuer: + 52%
(wobei noch nicht alles abgerechnet ist mit Herrn Klingbeil (Degiro))

Der Buchwert ist jetzt bei -9% wobei kein einziger KO Wert mehr im Depot ist.
Warten auf bessere Zeiten und auch darauf wann man wieder Investieren kann.

Ich werde aber meine Monatszahler A3DEKs und AGNC noch ausbauen.

Der A3DEKS hält sich im Vergleich zum globalen Gesamtmarkt verdammt gut, wohl auch aufgrund seiner globalen Verteilung (Schiffahrt, brasilianischens, Bergbau etc.).
Seit dem US Iran Angriff und den Ölpreis Steigerungen hat er etwa ("nur") 4% verloren.Ich bedanke mich! Da gibt es etliche mit viel mehr Buchverlust.

Den AGNC mein 14% p.a. Monatszahler hat es mit -10% Buchwert (von ca. 0-2) deutlich mehr erwischt, weil Kursrückgang incl. USD Anstieg gemeinsam ihren Beitrag leisten.

Das wars erstmal. Ein schönes Wochenende.  
30.03.26 14:43 #15270 sind wohl alle gesperrt oder ohne Cash so .
wie es hier ist
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
30.03.26 15:23 #15271 0hne Casch
100% investiert und das bei der situation. Leider ist halt so nehmen ,wir die Dividende und fertig und warten ein Jahr.  
30.03.26 15:34 #15272 Zuckerpreis profitiert von gestiegenem Ölpre.
Südzucker als weiterer Kriegsprofiteur? Heute mal bester Wert im SDAX...
Hatte ich so nicht erwartet. Positon läuft nun endlich ins Plus (MK 11,375€ ex Dividende 10,775€)
So klappt die vorgestellte Tradingidee ja doch noch: "unter 10€ kaufen, über 15€ verkaufen".

AktieKursÄnderungZeit
Südzucker11,84 €+12,76%15:33:48 Tradegate

dpa-AFX | 30. März 2026, 12:05
AKTIE IM FOKUS: Südzucker profitieren vom starken Zuckerpreis

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der zuletzt kräftig erholte Zuckerpreis hat am Montag für Käufe von Südzucker-Aktien gesorgt. Um 6,4 Prozent auf 11,17 Euro ging es mit den Papieren aufwärts. Sie erreichten den höchsten Stand seit Mitte Juli vergangenen Jahres.

Der Zucker-Future in London hat sich jüngst deutlich erholt. Seit dem Tief Mitte Februar bei 13,34 US-Dollar ging es um gut 20 Prozent nach oben. Erstmals seit Oktober vergangenen Jahres ließ der Preis für den Mai-Kontrakt die Marke von 16 US-Dollar hinter sich.

"Der Zuckerpreis profitiert von gestiegenem Ölpreis", schrieb jüngst Analyst Carsten Fritsch von der Commerzbank. In der vorvergangenen Woche habe der Zuckerpreis mit zehn Prozent die stärkste Woche seit eineinhalb Jahren erlebt. Hintergrund sei, dass bei einem steigenden Ölpreis die Beimischung von Ethanol lukrativer werde. Zuckerexporteure wie Indien und womöglich auch Thailand könnten diesen Weg gehen, womit sich das Exportangebot zumindest kurzfristig verringern könnte./bek/nas

30.03.26 15:35 #15273 Nö Thermi
Heute ist der letzte Arbeitstag meiner Frau, sie verlässt ihren Arbeitgeber nach 42 treue Dienstajaren in den Ruhestand, sprich Rente. Ab morgen muss ich heimlich schreiben ;-))  
Seite:  Zurück      |     von   622     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: