Berlin Marathon in super Atmosphäre: Über 40.000 Läufer/innnen über 1 Mio Zuschauer, Sonne satt, 26C, Haile gewinnt in 2.06h und ich live dabei. Diesmal als Hase für einen Freund, der zum ersten Male einen Marathon lief. Wir sind gut durchgekommen. Ich bin bei Kilometer 30 raus, das war abgesprochen und als Training für den NY Marathon geplant, mein Freund ist in 4.09h durchgelaufen. Respekt!!! 1. Marathon und dann bei der Hitze.
Um es mal so zu sagen: "Wer seine Gesundheit verbessern will, der läuft; wer sein Leben ändert, der läuft Marathon"... (frei nach Emil Zathopek).
Ich bin immer wieder überwältigt von den Emotionen, von den Gefühlen, von den Gedanken, die einen beim Marathon begleiten. Die "Angst" vor dem Start...die Gedanken ans Tempo, an die Verpflegung, der Respekt vor der Strecke, der Entfernung etc... Haile hats auch so gesagt... nicht Gegner, sondern vor allem die Strecke wollen bewältigt werden. Marathon ist nicht 4 mal 10km oder 2 Halbmarathone.
Nun gut.... ich muss noch warten und die Spannung hoch halten. Am 1.11. ist D-Day. Dazu werde ich noch berichten.
Ciao
b.L. ----------- Quod licet Iovi non licet bovi... |